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Arbeitsscheinwerfer nur Lichtkegel

    • Gelöst
  • Kobes
  • 31. Oktober 2021 um 14:24
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Kobes
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    • 31. Oktober 2021 um 14:24
    • #1

    Hallo Zusammen

    Bei diesem Fendt leuchtet der eine Arbeitsscheinwerfer nicht. Lichtkegel ist aber vorhanden.

    Muss ich das in der xml oder im Editor fixen?

    Grüsse

    Kobes

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sarge (26. November 2021 um 17:56)

  • JensJupp 31. Oktober 2021 um 14:43

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • JensJupp
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    • 31. Oktober 2021 um 14:45
    • #2

    Moin

    Überprüfe mal die Indexe in der xml

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Kobes
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    • 31. Oktober 2021 um 16:50
    • #3

    Hab mir das nochmals genauer angeschaut. Die static lights sind eine Gruppe und nicht einzeln.

    So viel ich weiss, müsste man wohl mit Blender ran. Aber wegen einem Scheinwerfer mich da reinzuarbeiten ist mir dann doch zu viel Aufwand ¯\_(ツ)_/¯

    Ich lass das mal so, vielleicht kommt noch ein Update. Sonst ist der Schlepper nämlich top :thumbup:^^

    Danke für die Hilfe.

  • tomsche
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    • 4. November 2021 um 18:20
    • #4

    Ich würde mir die Situation gerne ansehen, da ich mich mit den Lichtern von Fahrzeugen im Moment intensiver beschäftigen muss, um mein eigenes Projekt voranbringen zu können.

    Ist das ein Privatmod oder wo bekommt man den Traktor?

  • Kobes
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    • 4. November 2021 um 21:29
    • #5

    Einmal hier lang: FENDT 800 FAVORIT/900 VARIO

    Im ursprünglichen Post kann man auch auf "Fendt" klicken. Aber ich glaube, man sieht nicht so gut, dass es ein Link sein soll ^^

  • tomsche
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    • 4. November 2021 um 23:15
    • #6

    Danke. Mal sehen, was mit dem Licht los ist.


    Bei diesem Arbeitslicht fehlt zum einen die Farbe, die man mit dem Vertex-Painter in Blender aufträgt. Zusätzlich hat das Modell des "defekten" Arbeitslichts auch noch ein paar Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (7. November 2021 um 16:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomsche mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kobes
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    • 7. November 2021 um 12:18
    • #7

    Falls du Zeit und Lust hast für eine Korrektur, könntest du mir die i3d Datei dann zukommen lassen?

  • tomsche
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    • 7. November 2021 um 20:21
    • #8

    Falls ich mal die Zeit dafür habe, werde ich das machen. Da ich aber mit 3 bis 4 Stunden an Aufwand rechne und momentan andere Prioritäten habe, wird das dauern.

    Modder mit Erfahrung im Umgang mit einem 3D-Modellierungsprogramm bekommen das wahrscheinlich schneller hin. Zu diesen gehöre ich aber nicht.

  • Kobes
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    • 7. November 2021 um 21:09
    • #9
    Zitat von tomsche

    Da ich aber mit 3 bis 4 Stunden an Aufwand rechne und momentan andere Prioritäten habe, wird das dauern.

    Kein Stress, so viel Aufwand für quasi nichts ist auch nicht Sinn der Sache.

    Bleib lieber bei deinen Prioritäten.

    Und danke für die Erklärung, warum es nicht leuchtet :)

  • Ice_MH
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    • 8. November 2021 um 16:27
    • #10

    einfach das alte static lights ersetzen , keine 5 min hat es gedauert ...

    fs-Screen-2021-11-08-16-14-10
    Image fs-Screen-2021-11-08-16-14-10 hosted in ImgBB
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  • tomsche
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    • 8. November 2021 um 18:16
    • #11

    Ich habe ja gewusst, dass erfahrene Modder das auch viel schneller hinbekommen.

    Verrätst Du mir, wie Du vorgegangen bist, ICE_MH? Ich würde das auch gerne in 5 Minuten umsetzen können. Nach meinen Experimenten in Blender befürchte ich nämlich, dass mich diese Aktion immer noch mehrere Stunden kosten würde.

  • Ice_MH
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    • 9. November 2021 um 12:14
    • #12

    Moin

    Also ich habe mir aus dem Spieleverzeichnis , (C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\data\shared\assets\lights\lizard\workingLightSquare_01)

    das Arbeitslicht importiert.... dann workLightStatic in die Gruppe staticLights verschoben , den Rest (workingLightSquare_01) habe ich gelöscht ..

    Dann habe ich den workLightStatic angepasst (Position , Grösse & Winkel )

    jetzt zum xml Eintrag , in den defaultLights den Eintrag <defaultLight shaderNode="workLightStatic" lightTypes="1" /> hinzugefügt & anschliessend den i3D Eintrag gemacht

    <i3dMapping id="workLightStatic" node="0>11|2|0|9>" />

    Gruß

    Mario

  • Kobes
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    • 9. November 2021 um 13:07
    • #13

    Super, vielen Dank für die Anleitung ICE_MH :thumbup:

    Jetzt leuchtets auch bei mir.

    :danke:

    PS: die spitze Klammer hinter der 9 sollte noch weg, hatte beim ersten Versuch nen Error :D

  • tomsche
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    • 23. November 2021 um 18:14
    • #14

    Danke für die Anleitung. Bin inzwischen auch dazu gekommen, es auszuprobieren. 10 Minuten hat es gedauert. Dann leuchtete auch bei mir der Arbeitsscheinwerfer.

  • sarge 26. November 2021 um 17:56

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
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