Hallo FBM Community
Die Motorleistung von den Mods weicht teilweise stark von dem ab was im Shop steht. Deswegen wollte ich den Thread vom Giants Forum mal teilen, da ich es hier noch nicht gefunden habe.
Die Tabelle ist von asyvan, ich teile sie hier nur!
WICHTIG:
der Wert bei "torqueScale" hängt von drei Faktoren ab:
- PS
- maximale Drehzahl
- Drehmomentkurve
Also 200 PS bei 2200 Umdrehungen ergeben einen anderen Wert als 200 PS bei 2500 Umdrehungen. Genauso bei Veränderung der Drehmomentkurve.
Die Werte bei "normRPM" und "torque" sind in Prozent. Beispiel: normRPM 0.45 / torque 0.9, bei 45% der maximalen Drehzahl wird 90% des maximalen Drehmoments erzeugt.
Bei Benutzung in Google Drive funktioniert alles.
Falls ihr es als Excel-Datei herunterladen möchtet, müsst ihr in der Zelle X14 eine "0" einfügen.
Alt: =WENN((T15-T14)*(U15-U14)=0;"";U14+(W14-T14)/(T15-T14)*(U15-U14))
Neu: =WENN((T15-T14)*(U15-U14)=0;"0";U14+(W14-T14)/(T15-T14)*(U15-U14))
Bei der Berechnung des Max Speed gibt es in Excel zwei Fehlermeldungen mit #WERT!. Das liegt daran, dass bei der Berechnung der Drehmomentkurve 8 Werte möglich wären, Giants aber standardmässig nur mit 6 arbeitet.
Also wenn ihr da was reinschreibt rechnet Excel auch
Viel Spass beim Modden
Grüsse
Kobes