[Feedback] Map "HELVETIA"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mach die ModDesc.xml auf. Alles was das unter dependencies gelistet ist braucht die Map

    wenn du die ModDesc.xml mal selber auf machen würdest , dann würdest du sehen das da nix drinne steht ;)

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • Na dann hat die Map aber auch keine Pflichtmods und kann einfach so gespielt werden.

    Kein Modder (zumindest Modder der weiß war’s er tut) würde ein Karte bauen die auf andere Mods fix zugreift ohne diese als Abhängigkeit zu definieren. Gilt natürlich auch für Mods wenn die zusätzliche anderen Mods zwingend brauchen.


    Warum soll ich mir irgendwelche Teile einer Karte oder eines Mods ansehen der mich persönlich nicht interessiert.

    Ich habe lediglich den Hinweis gegeben das Pflichtmods, wenn, in der ModDesc definiert sind und man dort nachlesen kann.

    Ist das nicht der Fall und die Karte geht dann trotzdem nicht, nun ja - muss jeder selbst wissen ob man dann mit so nem Fragment spielen will. Wenn schon Basics nicht korrekt ist die Wahrscheinlichkeit das einiges anderes dann auch nicht läuft schon recht hoch.

  • ...das ja, aber das ist eigentlich nicht meine Aufgabe... ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ....kaum ist er wieder sichtbar online....schon sucht er Ärger.....:muahaha:

    "Gefahrensucher" war sein Name ^^ :)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wenn du die ModDesc.xml mal selber auf machen würdest , dann würdest du sehen das da nix drinne steht ;)

    Das steht in der modDesc!

    <dependencies>
    <dependency>FS22_A_ProductionRevamp</dependency>
    <dependency>FS22_lsfmUniversalTankPack</dependency>
    <dependency>LS22_Helvetia_Holzkran</dependency>
    <dependency>LS22_Helvetia_Maschinenunterstand</dependency>
    </dependencies>

    Eigentlich wollte ich den Support auf Discord bündeln damit ich nicht wieder in x Foren mitlesen muss. (Erfahrungen aus dem 19er)

    Da es aber hier zu Konfusionen kommt bitte ich alle die an der Karte interessieret sind sich über den Discord link anzumelden und das Spiel / die Karte zu geniessen.

    Kurth

  • Kurth

    Vielen Dank für die Rückmeldung zum Thema.

    Als kleiner Hinweis allerdings noch eines.....

    Was machen die, die keinen Discord haben oder die keinen installieren wollen....?

    Wäre es da nicht wirklich sinnvoller, die benötigten Mods sowie die Karte für Ls22 wieder bei FBM anzubieten (neuer Beitrag)?

    Man könnte die Kommentare ausschalten und im Beitrag dann zum Discord für den Support verweisen.

    Dann hätte man zumindest die Map und die benötigten Mods für alle zugänglich gemacht und würde den "Community Gedanken" nicht vernachlässigen.

    So wie es jetzt ist, sehe ich wieder das leidige Thema "Meine Map, mein Discord".....

    Und seien wir ehrlich....wer Probleme hat, dem wird hier auch so geholfen.....zumindest soweit, wie es die Community kann.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das steht in der modDesc!

    <dependencies>
    <dependency>FS22_A_ProductionRevamp</dependency>
    <dependency>FS22_lsfmUniversalTankPack</dependency>
    <dependency>LS22_Helvetia_Holzkran</dependency>
    <dependency>LS22_Helvetia_Maschinenunterstand</dependency>
    </dependencies>

    Eigentlich wollte ich den Support auf Discord bündeln damit ich nicht wieder in x Foren mitlesen muss. (Erfahrungen aus dem 19er)

    Da es aber hier zu Konfusionen kommt bitte ich alle die an der Karte interessieret sind sich über den Discord link anzumelden und das Spiel / die Karte zu geniessen.

    Kurth

    dann ist das was du da gepostet hast eine neue version weil in der version 1.0.0.0
    steht es nämlich nicht drinne

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • Administrator

    Das Forum von dir ist auch eine super Sache. (ohne jeden Zweifel)

    Die LS19_Helvetia hatte ich und «andere» in verschiedene Foren gestellt was zur Folge hatte das sie über 35T an DLs hatte welche eine unübersichtliche Menge an anfragen generierten welch von mir nicht zu bewältigen war. Denn versuch es mit Discord besser und übersichtlicher zu machen soll in kleinster weis das FBM-Forum aussenvor lassen, im Gegenteil die Kommentare hier können dann über Sinn und Unsinn dieser Map fortgesetzt werden ohne dass der Support darunter leidet. Die Community hier hat ja schon einen PC und keiner dieser Foren benutzter wird seine Briefe mit einer Taube um die Welt schicken, also geht mit der Zeit und beschafft euch Discord. Zusammen mit diesem Forum ist das eine starke Sache.

    Tatsache ist auch, dass ein Grossteil der Kommentare überflüssig ist, hätten die Schreiber erst alles gelesen hätten sie sich die «meisten» Fragen sparen können. Ausgenommen die netten und spassigen Beiträge, diese sind sehr willkommen, sind ja keine Maschinen. Will sagen auf Discord ist das ganze viel übersichtlicher zu gestalten, als Hilfe suchender kommt man schneller ans Ziel als in einem Forum das die Kommentare wie eine Spaghetti auflistet. Das Bsp. von Rob Key zeigt das deutlich, er kann ja auch nicht den ganzen «schmus» lesen, bei 21 Seiten!

    Angegriffen fühlen sich manche Zeitgenossen hier im Forum oder auf Discord genauso, weil sie nicht verstehen das es vor allem um die Sache, das Problem was gerade vorherrscht, geht und nicht um sie und ihr Wohlbefinden.

    Einen Laber Thread hat es auch auf Discord damit jedes Ego befriedigt werden kann, so muss es nicht im «HILFE/SUPPORT THREAD» eines Mods getan werden.

    Die Konvertierung der Helvetia hat zwei Jahre gedauert, musste mich erst mit Blender+Co auseinandersetzen, da die Änderungen beim Texturieren so immens war und ich mich bei LS19 nicht darum gekümmert hatte/wollte (hat sich jetzt gerächt) musste ich praktisch jedes Modell an die Ls22 Standards anpassen. Dazu kam das jetzt der Seasonmod schon im Spiel integriert ist was das Ganze nicht vereinfacht hat. (Jedes Modell muss ab Start Season tauglich sein)

    Ich habe das mit viel Leidenschaft und Freude gemacht, nicht weil ich Reich werden will. Hätte ich eine Stechuhr und bekäme für jede Std. den Mindestsatz müsste ich wohl nicht mehr in die Mine. Auch stelle ich jeden meiner Mods bei workuploads ein welcher die am wenigsten Einschränkungen für uns User mit sich bringt, heisst für mich auch dass ich keinen Rappen/Cent fürs Downloaden bekomme, ob nun einer oder 100`000 tausend. Das Ganze soll uns Bauern ja vor allem Spass machen und uns nicht verärgern.

    Ich werde die LS22_Helvetia hier auch einstellen wie es @Admin vorgeschlagen hat aber mit Kommentar Funktion damit man auch ausserhalb vom Offiziellen Support darüber diskutieren kann. Die Einschränkung ist dann aber auch, dass ich hier keinen Support leiste mich aber zum Besten geben darf/kann.

    Habe hoffentlich niemandem ans Bein gepinkelt, war auch nicht in meiner Absicht.

    In diesem Sinne!

    Kurth

  • Kurth

    Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort und die Erklärung, wieso, weshalb, warum du den Support über Discord legen willst.

    Wie ich dir bereits angeboten habe, können wir auch den Kommentarbereich schließen und einfach für die Ls22 Version einen neuen "Hilfe" Thread eröffnen.

    In diesem, so wie auch im Beitrag der Map, wird ein Link zu deinem Discord gepostet, dann wird der Beitrag ebenfalls geschlossen.

    Hilfeanfragen sollten dann zumeist über deinen Discord ablaufen - und falls es Kleinigkeiten gibt, dann ist ja auch hier der "Hilfe Ls22" Bereich offen.

    Nur sollten wir uns nicht dezentralisieren was Mods/Maps betrifft, sondern möglichst viele User ansprechen und die Vielfalt an Mods zentralisieren.

    Aber ich glaube, wir finden bestimmt eine gute Lösung ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man sollte auch mal bedenken dass nicht jeder wegen jedem Mod einem anderen Discordserver joinen möchte. Und man glaubt es kaum, es gibt auch Menschen die sich mit Datenschutz auseinandersetzen und deswegen komplett auf Discord verzichten, so wie ich.

    Ein guter Kompromiss wäre sich zumindest auch auf ein Forum zu fokusieren wo man neben Discord auch Support geben kann.


    mfg tecmax

  • Modbot 26. April 2024 um 17:43

    Hat das Label von Offen auf Geschlossen geändert.
  • Hier findest du die Map für den Ls22 - darin enthalten sind auch die Links zu den benötigten Mods.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.