Eure Konvertierungswünsche an mich

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Schau in meinen Bilderthread.... der ist fertig...und Google kennt den auch...;)

  • Moin

    was mich an diesem Thread "stört" bzw. was mich mal brennend interessieren würde ist zum einen die Frage, wie du diese Konvertierungen durchführst Leopold 007 ?

    Schickst du die Dinger einfach durch den GE und fertig, oder wie willst du das machen?

    Des Weiteren stellt sich mir auch die Frage, wie du sicherstellen möchtest, dass diese konvertierten Mods nicht in die weite Welt hinaus gehen? :/

    Es ist ja nun mal so, dass man ohne Freigabe (ja ich weiß schon wieder das ewig leidige Thema) nicht einfach die Mods zum DL bringen kann.

    Auch wenn du diese per PN schickst, weißt du ja nicht, ob am anderen Ende nicht jemand sitzt, der diese Mods dann wo anders hochladen wird und und und...

    Das ist nicht böse gemeint, aber mir erscheint das alles doch ein wenig dubios...

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hmm FlowRider86 ,

    finde ich überhaupt nicht. Außer du verlangst von ihm, dass er das Internet und oder andere Personen kontrollieren kann.

    Das ist privat an privat ... und was privat dann daraus macht, ist nicht sein Beritt.

    Sprich ich bitte ihn darum, mir den Fiat zu konvertieren. Er ist nett, macht das und schickt ihn mir. Er stellt ihn ja nicht in seinem Namen ins Netz ... nein er hilft mir privat das ich das Ding konvertiert bekomme - für mich. Wenn ich jetzt der Meinung bin ich müsste so ein kleiner Aufmerksamkeit haschender Spakko werden wie andere, das Ding hochlade ... hat er doch nix mit zu tun. Das ist mein Bock.

    Ich finde da nichts dubios. Er bietet einfach Hilfe beim Konvertieren an.

    Und WIE er das macht, ist mir völlig Wurst. Wenn ich durch das "durch den GE jagen" mit ein paar Anpassungen hinterher einen fehlerfreien Fiat habe - bin ich glücklich. Ich bin auch nicht so ein Texturenfetischist - zumindest nicht bei Oldtimertreckern ... der darf ruhig etwas "mitgenommen" aussehen. Da langen mir LS15 oder LS17 Texturen.

    Lg

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • SnarkMarf seine Hilfe beim Konvertieren anzubieten ist auch sehr lobenswert, das steht außer Frage!

    Außerdem wäre es schade, wenn viele tolle Mods einfach versauern.

    Aber es denken halt nicht alle daran sich an den "Modder-Knigge" zu halten und da liegt genau das Problem.

    Und am Ende kann man dann doch zurück verfolgen, wer sich welches Mods angenommen hat bzw. man steht recht schnell im Verdacht.

    Man kann hier ja sehen, wer welchen Wunsch äußert und was der gute Leopold nun machen möchte, daher ist es schon rück verfolgbar.

    Wie gesagt es ist auch alles nicht böse gemeint und eine Grundsatzdiskussion wollte ich damit nicht auslösen, sondern nur meine allgemeinen Bedenke dazu äußern ;)

    • Offizieller Beitrag

    FlowRider86 habe das überhaupt nicht böse aufgefasst. Alles gut. Ich verstehe nur deine Bedenken nicht.

    Ich komme nicht so ganz dahinter. Entschuldige.

    Die Rückverfolgung ist doch völlig Wurst. jeder darf für sich privat jeden Mod verändern. Jeder darf dabei Hilfe in Anspruch nehmen. Theoretisch darf sogar jeder diesen Mod nochmal ohne irgendwelche "Freigaben" veröffentlichen - theoretisch. Hier gibt es aber euren Ehrenkodex, dass man das nicht macht, ohne sich vorher das Einverständnis des Ur-Erbauers abzuholen. So weit ... so ... ja ... von mir aus "gut".

    -> Ich verstehe hier aber die Brücke zu dem, der mir half das Ding für mich privat fertig zu machen, nicht ... ich verstehe nicht was komisch dabei sein soll, wenn Leopold seine Hilfe beim Konvertieren anbietet - für den privaten Gebrauch ... ich verstehe nicht was daran anrüchig sein soll, wenn jemand weiß, der Leopold hat das für SnarkMarfs Bauernhof zu Hause gemacht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • SnarkMarf du weißt doch, es gibt immer ein paar schwarze Schafe, die sich von anderen etwas fertig machen lassen, um es dann später zu präsentieren und zu verbreiten.

    Und genau das sind meine Bedenken, weil du ja nie genau weißt, wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

    Selbstverständlich darf ich privat machen was ich möchte, dass steht außer Frage!

    Die Vergangenheit zeigt jedoch, dass viele Dinge den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben, obwohl man quasi sein Einverständnis gegeben hat, dass man diese Dinge nur für sich behält.

    Dann kommt nämlich auf einmal so im Nebensatz "Danke für deine Hilfe, jetzt kann das Ding bei uns auf den Server." Und schwups haben auf einmal fünf statt nur einer diesen Mod.

    Verstehst du was ich meine? Grundlegend liegt es ja an Leopold, wie er das handhabt, aber ich bin da halt grundsätzlich eher etwas skeptisch eingestellt, wem ich was an die Hand geben kann...

    Und das schadet ja auch nicht unbedingt, wenn man eine gewisse Skepsis mitbringt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auch Ich durfte vor kurzem erst wieder die Erfahrung machen das man besser nichts fertigmacht und weitergibt....Danach war der Mod auf Bilder von verschiedenen Usern auf Bildern zu sehen..dabei hat nur einer den bekommen mit der Ansage den privat zu halten

  • Ich schick die Mods durchs GE und hübsche sie dann ein bisschen auf und bringe sie auf Ls19 s4tandart. Ich versende nichts über Pn ! Sobald die Mods fertig sind, werde ich nach Freigaben forschen, und die Mods, für die ich eine Freigabe erhalten habe Stück für Stück hier in der Filebase zum Dl stellen. Ich hoffe, ich konnte damit ein bisschen aufklären.

    Mfg. Leopold

    :servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig!: Falls jemand von mir möchte, dass ich einen Mod nicht veröffentliche und ihn ihm dann schicke, so kann er mir das gerne schreiben. Auch hierfür werden erst Freigaben eingeholt.

    grmpf .... natürlich ist das ein tolles Vorhaben mit Veröffentlichung und Freigabe ... nur ist es für mic schwer zu verstehen, das wenn der Modder irgendnen furz quer oder seine Tage hat, ablehnt, ich dann auch privat in die Röhre gucke ... naja ...

    Auf jeden Fall freue ich mich dass du das Konvertieren grundsätzlich machen möchtest und hoffe einfach mal auf den Fiat :)

    FlowRider86 pöser pöser Unruhestifter ^^ ... nein so sah ich es tatsächlich nicht.

    Lg SnarkMarf

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Hi, vielen Dank, dass du so etwas anbietest :)

    Ich würde mich freuen, wenn du das Lexion-pack Stage IV aus dem LS17 konvertieren könntest. Gibt zwar schon ein paar Konvertierungen, jedoch fehlen bei denen ein paar details zum originalen Pack.. (z.B. Rohrlänge wählbar für CTF, Animation des Radialverteilers etc.)

    Hier nochmal der Link zum Original : https://www.modhoster.de/mods/claas-lexion-700-stage-iv-pack

    was hälst du davon? Oder ist das zu viel Arbeit? schonmal vielen Dank für deine Rückmeldung

    • Offizieller Beitrag

    Lexions gibt es genug in der Filebase....Ich glaube nicht das die noch Verbesserungen brauchen...Alles was aus dem 17er kommt ist voll mit Scripten die im 19er nicht laufen werden...

    Und sollte so ein "Projekt" starten wird es Wochen dauern bis der Ingame gut funktioniert...

  • JensJupp wenn ich mich recht erinnere waren in Deinem alten Bilderthread auch

    immer Bilder der Mods zu sehen, an denen andere aus dem FBM-Team grade gearbeitet haben.

    Wenn Du einen Mod privat weitergibst und der Empfänger gibt den auch nur "privat" weiter, dann ist er ja noch privat lol

    Giants AGB §7.3, einfach mal lesen.

  • Lexions gibt es genug in der Filebase....Ich glaube nicht das die noch Verbesserungen brauchen...Alles was aus dem 17er kommt ist voll mit Scripten die im 19er nicht laufen werden...

    Und sollte so ein "Projekt" starten wird es Wochen dauern bis der Ingame gut funktioniert...

    Ja wie gesagt, mir fehlen ja auch nur ein paar Kleinigkeiten, wie die richtige Animation des Radialverteilers oder hat eine wählbare Rohrlänge.