Suche Warntafeln

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi,

    ich hab mir auch schon die Warntafeln vom Fendt Vario 1000 oder vom John Deere 7R bzw. 8R genommen. Beim Einbau aber drauf achten, dass sich die Tafeln umklappen lassen, falls du mit der Kuhn Sämaschine mit dem Schlauch an der Seite fahren willst, der geht sonst durch die Warntafeln durch.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ja in der XML unter <animation> und <movingTools>

    Gut zu sehen bei FBM Deutz Series9 und TTV7

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Du muss die Halterung der Kabine und den Arm den du umklappen möchtest separat ausschneiden und im GE haben. Über die XML machst du dann die Einträge. Ich hab da zwar ein Video drüber gemacht, weiß nicht genau, ob hier Eigenwerbung erwünscht ist, ansonsten muss mal auf YouTube nach Warntafeln suchen, das Video #34.1 da sage ich noch ein paar Worte dazu.
    Ansonsten kann ich dir morgen mal die Einträge raussuchen

  • die Warntafeln sind jetzt am Schlepper, aber sie klappen noch nicht und sind noch weiß.
    Ich habe im Tutorial gesehen das, dass Programm Blender dafür genutzt wurde, doch das sieht sehr kompliziert aus, geht das nicht eigentlich nur mit dem Giants Editor? Oder muss man das Programm tatsächlich dafür verwenden?

  • Wenn die Tafeln weiß sind, dann musst du die Pfade noch anpassen, mal schauen, ob der vehicleShader ausgewählt ist usw.

    Sowas mit Blender machen ist nicht so kompliziert, zumindest wenn man schon mal etwas gemacht hat, brauchst ja sonst das i3d Exporter Tool auch noch.

    Ich schau mal, ob ich die Tafeln noch einzeln habe, evtl kann ich sie zum Download zur Verfügung stellen.

    Wenn du die Tafeln direkt über den GE exportierst, dann musst du den Abstand zwischen den Aufnahmen an der Kabine skalieren und dann stimmen die Dimensionen nicht mehr.

  • ok, ich hätte es sonst folgendermaßen nochmal probiert:

    Ich exportiere die Warntafeln mit dem GE.

    Dann füge ich sie in meinen Case mit dem GE ein.
    Checke die ganzen Pfade durch. Und hoffen das es klappt.

    Würde das wohl funktionieren? Ansonsten würde ich es später mal mit deinem Tutorial probieren, und wage mich dem Blender Programm.

    • Offizieller Beitrag

    <animation name="Warntafeln klappen">

    <part node="0>0|8|8|11|0|1" startTime="0.0" endTime="1.5" endRot="0 -80 0" startRot="0 0 0" />

    <part node="0>0|8|8|11|1|1" startTime="0.0" endTime="1.5" endRot="0 80 0" startRot="0 0 0" />

    </animation>

    <designConfiguration name="$l10n_ohneWarntafeln" price="0">

    <objectChange node="Warning" visibilityActive="false" />

    </designConfiguration>

    <designConfiguration name="$l10n_Warntafeln" price="500">

    <objectChange node="Warning" visibilityActive="true" />

    </designConfiguration>

    • Offizieller Beitrag

    Aber den Pfad nicht vergessen anzupassen....

    Es gibt auch Warntafeln die den Drehpunkt nicht haben. Hier musst Du dann passende suchen. Und es gibt einige die Licht eingebaut haben. Da müssen dann noch Einträge bei <defaultLights> gemacht werden

  • Die Log sagt folgendes dazu:

    2020-04-27 10:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Einbau Sachen/texture/Nummernschilder_specular.dds'.

    2020-04-27 10:34 C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIHPumaCVX_Multicontroler/puma.i3d (121.00 ms)

    2020-04-27 10:34 Warning (C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIHPumaCVX_Multicontroler/puma.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

    2020-04-27 10:34 Error: Failed to find child 8 from node configurations, only 3 childs given

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast Du die denn ausgebaut?

    Wenn man etwas ausbaut dann im GE immer auf "Export Wirth Files".... sprich..dann sollte sich die I3d der Warntafeln UND ein Order mit den dazugehörigen Texturen am Speicherort befinden.

    Anders ist das wenn man etwas aus dem Basegame holt...dann muss der Pfad zum Original Mod angepasst werden