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Suche Warntafeln

    • Gelöst
  • Julian20181
  • 26. April 2020 um 12:57
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Julian20181
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    15
    • 26. April 2020 um 12:57
    • #1

    Moin, ich suche Warntafeln, die ich in meinen Schlepper verbauen kann.

  • FlowRider86
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    • 26. April 2020 um 13:46
    • #2

    Mahlzeit,

    guck mal in den FBM Deutz 7er oder 9er. Da sind separate Warntafeln dran.

    Gruß

  • Julian20181
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    • 26. April 2020 um 13:56
    • #3

    vielen Dank, da werde ich später mal rein gucken.

  • Tom TOGAVIDO
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    • 26. April 2020 um 23:02
    • #4

    Hi,

    ich hab mir auch schon die Warntafeln vom Fendt Vario 1000 oder vom John Deere 7R bzw. 8R genommen. Beim Einbau aber drauf achten, dass sich die Tafeln umklappen lassen, falls du mit der Kuhn Sämaschine mit dem Schlauch an der Seite fahren willst, der geht sonst durch die Warntafeln durch.

    Grüße

  • Julian20181
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    • 26. April 2020 um 23:10
    • #5

    stimmt, danke für den Tipp Tom.
    wie übernimmt man denn die Funktion der klappbarkeit?
    Wird das in der Fahrzeug XML geregelt, oder wie kann ich mir das vorstellen?

  • JensJupp
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    • 26. April 2020 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Ja in der XML unter <animation> und <movingTools>

    Gut zu sehen bei FBM Deutz Series9 und TTV7

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • Tom TOGAVIDO
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    • 26. April 2020 um 23:23
    • #7

    Du muss die Halterung der Kabine und den Arm den du umklappen möchtest separat ausschneiden und im GE haben. Über die XML machst du dann die Einträge. Ich hab da zwar ein Video drüber gemacht, weiß nicht genau, ob hier Eigenwerbung erwünscht ist, ansonsten muss mal auf YouTube nach Warntafeln suchen, das Video #34.1 da sage ich noch ein paar Worte dazu.
    Ansonsten kann ich dir morgen mal die Einträge raussuchen

  • Tom TOGAVIDO
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    • 26. April 2020 um 23:26
    • #8
    Zitat von JensJupp

    Ja in der XML unter <animation> und <movingTools>

    Gut zu sehen bei FBM Deutz Series9 und TTV7

    Stimmt, oder theoretisch einfach bei einem Traktor aus dem Spielverzeichnis, der im Spiel auch Warntafeln hat

  • Julian20181
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    • 26. April 2020 um 23:37
    • #9

    ok, ich probiere es mal.
    Ist es eigentlich auch möglich eine reifendruckanlage zu verbauen? Oder ist das eher zu aufwendig?

  • Julian20181
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    • 27. April 2020 um 00:15
    • #10

    die Warntafeln sind jetzt am Schlepper, aber sie klappen noch nicht und sind noch weiß.
    Ich habe im Tutorial gesehen das, dass Programm Blender dafür genutzt wurde, doch das sieht sehr kompliziert aus, geht das nicht eigentlich nur mit dem Giants Editor? Oder muss man das Programm tatsächlich dafür verwenden?

  • Tom TOGAVIDO
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    • 27. April 2020 um 07:09
    • #11

    Wenn die Tafeln weiß sind, dann musst du die Pfade noch anpassen, mal schauen, ob der vehicleShader ausgewählt ist usw.

    Sowas mit Blender machen ist nicht so kompliziert, zumindest wenn man schon mal etwas gemacht hat, brauchst ja sonst das i3d Exporter Tool auch noch.

    Ich schau mal, ob ich die Tafeln noch einzeln habe, evtl kann ich sie zum Download zur Verfügung stellen.

    Wenn du die Tafeln direkt über den GE exportierst, dann musst du den Abstand zwischen den Aufnahmen an der Kabine skalieren und dann stimmen die Dimensionen nicht mehr.

  • Julian20181
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    • 27. April 2020 um 09:54
    • #12

    ok, ich hätte es sonst folgendermaßen nochmal probiert:

    Ich exportiere die Warntafeln mit dem GE.

    Dann füge ich sie in meinen Case mit dem GE ein.
    Checke die ganzen Pfade durch. Und hoffen das es klappt.

    Würde das wohl funktionieren? Ansonsten würde ich es später mal mit deinem Tutorial probieren, und wage mich dem Blender Programm.

  • Julian20181
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    • 27. April 2020 um 09:55
    • #13

    zu der klappbarkeit habe ich mir auch Gedanken gemacht.

    Ich glaube ich werde die einfach als Konfiguration einbauen, sodass ich sie denn zu Not abnehmen kann.

  • JensJupp
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    • 27. April 2020 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    <animation name="Warntafeln klappen">

    <part node="0>0|8|8|11|0|1" startTime="0.0" endTime="1.5" endRot="0 -80 0" startRot="0 0 0" />

    <part node="0>0|8|8|11|1|1" startTime="0.0" endTime="1.5" endRot="0 80 0" startRot="0 0 0" />

    </animation>

    <designConfiguration name="$l10n_ohneWarntafeln" price="0">

    <objectChange node="Warning" visibilityActive="false" />

    </designConfiguration>

    <designConfiguration name="$l10n_Warntafeln" price="500">

    <objectChange node="Warning" visibilityActive="true" />

    </designConfiguration>

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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    • 27. April 2020 um 10:20
    • #15

    Kannst die Angaben von Jens mal eintragen, der Winkel für den angeklappten Zustand wird über die 80 bzw. - 80 angegeben, falls die Tafeln irgendwo anstoßen, kannst du hier den Winkel einstellen

  • JensJupp
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    • 27. April 2020 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Aber den Pfad nicht vergessen anzupassen....

    Es gibt auch Warntafeln die den Drehpunkt nicht haben. Hier musst Du dann passende suchen. Und es gibt einige die Licht eingebaut haben. Da müssen dann noch Einträge bei <defaultLights> gemacht werden

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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    • 27. April 2020 um 10:41
    • #17

    Bin schonmal ein Schritt weiter, die Halterung hat schonmal eine Textur. aber die Tafeln noch nicht.

    Müssen die Texturen im Spieleverzeichnis, oder im Mod verzeichnis des Schleppers sein?

  • julian12345
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    • 27. April 2020 um 10:42
    • #18

    Die Log sagt folgendes dazu:

    2020-04-27 10:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Einbau Sachen/texture/Nummernschilder_specular.dds'.

    2020-04-27 10:34 C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIHPumaCVX_Multicontroler/puma.i3d (121.00 ms)

    2020-04-27 10:34 Warning (C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIHPumaCVX_Multicontroler/puma.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

    2020-04-27 10:34 Error: Failed to find child 8 from node configurations, only 3 childs given

  • JensJupp
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    • 27. April 2020 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #19

    Wo hast Du die denn ausgebaut?

    Wenn man etwas ausbaut dann im GE immer auf "Export Wirth Files".... sprich..dann sollte sich die I3d der Warntafeln UND ein Order mit den dazugehörigen Texturen am Speicherort befinden.

    Anders ist das wenn man etwas aus dem Basegame holt...dann muss der Pfad zum Original Mod angepasst werden

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • julian12345
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    • 27. April 2020 um 10:48
    • #20

    Ja genau so mache ich es "Export with Files"

    Denn habe ich ein texture Ordner und die i3d, sowie die shapes datei.

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