Moin, ich suche Warntafeln, die ich in meinen Schlepper verbauen kann.
Suche Warntafeln
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Mahlzeit,
guck mal in den FBM Deutz 7er oder 9er. Da sind separate Warntafeln dran.
Gruß
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vielen Dank, da werde ich später mal rein gucken.
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Hi,
ich hab mir auch schon die Warntafeln vom Fendt Vario 1000 oder vom John Deere 7R bzw. 8R genommen. Beim Einbau aber drauf achten, dass sich die Tafeln umklappen lassen, falls du mit der Kuhn Sämaschine mit dem Schlauch an der Seite fahren willst, der geht sonst durch die Warntafeln durch.
Grüße
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stimmt, danke für den Tipp Tom.
wie übernimmt man denn die Funktion der klappbarkeit?
Wird das in der Fahrzeug XML geregelt, oder wie kann ich mir das vorstellen? -
- Offizieller Beitrag
Ja in der XML unter <animation> und <movingTools>
Gut zu sehen bei FBM Deutz Series9 und TTV7
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Du muss die Halterung der Kabine und den Arm den du umklappen möchtest separat ausschneiden und im GE haben. Über die XML machst du dann die Einträge. Ich hab da zwar ein Video drüber gemacht, weiß nicht genau, ob hier Eigenwerbung erwünscht ist, ansonsten muss mal auf YouTube nach Warntafeln suchen, das Video #34.1 da sage ich noch ein paar Worte dazu.
Ansonsten kann ich dir morgen mal die Einträge raussuchen -
Ja in der XML unter <animation> und <movingTools>
Gut zu sehen bei FBM Deutz Series9 und TTV7
Stimmt, oder theoretisch einfach bei einem Traktor aus dem Spielverzeichnis, der im Spiel auch Warntafeln hat
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ok, ich probiere es mal.
Ist es eigentlich auch möglich eine reifendruckanlage zu verbauen? Oder ist das eher zu aufwendig? -
die Warntafeln sind jetzt am Schlepper, aber sie klappen noch nicht und sind noch weiß.
Ich habe im Tutorial gesehen das, dass Programm Blender dafür genutzt wurde, doch das sieht sehr kompliziert aus, geht das nicht eigentlich nur mit dem Giants Editor? Oder muss man das Programm tatsächlich dafür verwenden? -
Wenn die Tafeln weiß sind, dann musst du die Pfade noch anpassen, mal schauen, ob der vehicleShader ausgewählt ist usw.
Sowas mit Blender machen ist nicht so kompliziert, zumindest wenn man schon mal etwas gemacht hat, brauchst ja sonst das i3d Exporter Tool auch noch.
Ich schau mal, ob ich die Tafeln noch einzeln habe, evtl kann ich sie zum Download zur Verfügung stellen.
Wenn du die Tafeln direkt über den GE exportierst, dann musst du den Abstand zwischen den Aufnahmen an der Kabine skalieren und dann stimmen die Dimensionen nicht mehr.
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ok, ich hätte es sonst folgendermaßen nochmal probiert:
Ich exportiere die Warntafeln mit dem GE.
Dann füge ich sie in meinen Case mit dem GE ein.
Checke die ganzen Pfade durch. Und hoffen das es klappt.Würde das wohl funktionieren? Ansonsten würde ich es später mal mit deinem Tutorial probieren, und wage mich dem Blender Programm.
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zu der klappbarkeit habe ich mir auch Gedanken gemacht.
Ich glaube ich werde die einfach als Konfiguration einbauen, sodass ich sie denn zu Not abnehmen kann.
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- Offizieller Beitrag
<animation name="Warntafeln klappen">
<part node="0>0|8|8|11|0|1" startTime="0.0" endTime="1.5" endRot="0 -80 0" startRot="0 0 0" />
<part node="0>0|8|8|11|1|1" startTime="0.0" endTime="1.5" endRot="0 80 0" startRot="0 0 0" />
</animation>
<designConfiguration name="$l10n_ohneWarntafeln" price="0">
<objectChange node="Warning" visibilityActive="false" />
</designConfiguration>
<designConfiguration name="$l10n_Warntafeln" price="500">
<objectChange node="Warning" visibilityActive="true" />
</designConfiguration>
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Kannst die Angaben von Jens mal eintragen, der Winkel für den angeklappten Zustand wird über die 80 bzw. - 80 angegeben, falls die Tafeln irgendwo anstoßen, kannst du hier den Winkel einstellen
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- Offizieller Beitrag
Aber den Pfad nicht vergessen anzupassen....
Es gibt auch Warntafeln die den Drehpunkt nicht haben. Hier musst Du dann passende suchen. Und es gibt einige die Licht eingebaut haben. Da müssen dann noch Einträge bei <defaultLights> gemacht werden
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Bin schonmal ein Schritt weiter, die Halterung hat schonmal eine Textur. aber die Tafeln noch nicht.
Müssen die Texturen im Spieleverzeichnis, oder im Mod verzeichnis des Schleppers sein?
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Die Log sagt folgendes dazu:
2020-04-27 10:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Einbau Sachen/texture/Nummernschilder_specular.dds'.
2020-04-27 10:34 C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIHPumaCVX_Multicontroler/puma.i3d (121.00 ms)
2020-04-27 10:34 Warning (C:/Users/julia/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIHPumaCVX_Multicontroler/puma.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!
2020-04-27 10:34 Error: Failed to find child 8 from node configurations, only 3 childs given
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- Offizieller Beitrag
Wo hast Du die denn ausgebaut?
Wenn man etwas ausbaut dann im GE immer auf "Export Wirth Files".... sprich..dann sollte sich die I3d der Warntafeln UND ein Order mit den dazugehörigen Texturen am Speicherort befinden.
Anders ist das wenn man etwas aus dem Basegame holt...dann muss der Pfad zum Original Mod angepasst werden
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Ja genau so mache ich es "Export with Files"
Denn habe ich ein texture Ordner und die i3d, sowie die shapes datei.
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