Moin Leute,
ich habe eine Frage unzwar kennt sich jemand damit aus, wie man die Deichsel starr bekommt vom Drehschemel ?
Welche Einträge ich in die XML eintragen muss.
Lieben Gruss
Simufriese
Deichsel beim Drehschemel starr machen
-
- Gelöst
-
SimuFriese -
3. April 2020 um 21:42
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
- Offizieller Beitrag
Kommt immer etwas darauf an, wie genau dein Hänger aufgebaut ist, aber nrmal sollte es dieser Eintrag sein:
<base>
<typeDesc>$l10n_typeDesc_tipper</typeDesc>
<filename>i3d/Old_Tipper.i3d</filename>
<size width="2.5" length="7" lengthOffset="1" />
<components>
<component centerOfMass="0 0.8 -0.2" solverIterationCount="10" mass="1380"/>
<component centerOfMass="0 0.6 1.52" solverIterationCount="20" mass="600"/>
<component centerOfMass="0 0.67 2.85" solverIterationCount="20" mass="200"/>
<joint component1="1" component2="2" node="1>0" rotLimit="0 120 0" transLimit="0 0 0" /> <--- Drehschemelrotation
<joint component1="2" component2="3" node="2>0" rotLimit="20 0 0" transLimit="0 0 0" /> <---- Deichsel, bei "0 0 0" ist die starr
</components>
<schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">
<default name="DEFAULT_IMPLEMENT"/>
<selected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED"/>
</schemaOverlay>
</base>
-
Gibt doch einen Mod
"FS19_lockSteeringAxles"
-
- Offizieller Beitrag
Ja, den gibts. Aber er hat geschrieben, er will die Deichsel bei nem Drehschemel fixieren und nicht die Lenkachse bei nem Tandem/Tridem. Das sind zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn sich mir der Sinn des Ganzen nicht ganz erschließt, aber dass muss ja auch nicht unbedingt sein.
-
Ifko[nator] "Dieses Script erlaubt dir die Lenkachse zu sperren und zu entsperren"
Es ist für Drehschemmel und die Daumenhoch sollten sich erstmal überlegen ehe sie einfach drücken!
für die Auflieger ist es das "FS19_TrailerAssist"!
-
Ifko[nator] "Dieses Script erlaubt dir die Lenkachse zu sperren und zu entsperren"
Oh Mann, die Lenkachse ist hinten, die Deichsel vorne, einfach gesagt.
Hat eins nichts mit dem anderen zu tun!
Gruß...
-
Er will den Drehschemel starr machen, also kann er das "FS19_lockSteeringAxles" verwenden. Das was "Sarge" gesagt stimmt so nicht, da er bestimmt den "FS19_TrailerAssist" gemeint hat.
-
NEIN, "FS19_lockSteeringAxles" kann NICHT dazu verwendet werden, einen Drehschemel zu sperren!
Der Drehschemel ist der ganze Vorderbau eines Anhängers, der hat nichts mit der Lenkachse zu tun.
Ich habe es extra für dich nochmal probiert.
Wieviele müssen das jetzt noch erklären, damit du das endlich glaubst?
Gruß...
-
- Offizieller Beitrag
Jungs....ich sag da nur "ruuuhig brauner"
Diskussionen sind gut ...aber bitte nicht anfangen zu streiten.
Da ist schnell mal was geschrieben das man eigentlich gar nicht so meint.
Vorschlag angenommen?
-
Entschuldigung, es ist gerade andersherum. Der "Trailer Assist" von mogli ist es wo man einstellen kann wie man den Hänger rückwärts schieben will!
-
Ich streite NIE, ich versuche nur, meinen Standpunkt klarzumachen!
Aber bevor ich jetzt noch was schreibe, Gruß...
-
Entschuldigung, es ist gerade andersherum. Der "Trailer Assist" von mogli ist es wo man einstellen kann wie man den Hänger rückwärts schieben will!
Passt!
Gruß...
-
Es ist für Drehschemmel und die Daumenhoch sollten sich erstmal überlegen ehe sie einfach drücken!
für die Auflieger ist es das "FS19_TrailerAssist"!
Also ich frag mich was du für nen Mist erzählst..... Trailer Assist kannste für alle Hänger hernehmen, machen am meisten sinn bei nem Hänger mit Drehkranz...
Und FS19_lockSteeringAxles ist für lenkachsen an Tandem und Tridem.....
@Scholli hatte mit seiner aussage absolut recht.
LG Mike
-
- Offizieller Beitrag
Der Trailer Assist verlangsamt die Lenkbewegungen des Traktors so daß sich der Drehschemel einfacher in die gewünschte Richtung "drücken" lässt
https://github.com/Mogli12/TrailerAssist
FS17 und FS19
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Threadersteller denke ich (so hab ich es verstanden will das die Deichsel nicht mehr auf den Boden fällt.
-
- Offizieller Beitrag
Ruhig Blut, allerseits.
Es wurde nach der Deichsel gefragt, die bewegt sich hoch und runter, der Drehkranz dreht sich nach links oder rechts. Und dafür gibts, jedenfalls meines Wissens nach, keinen Mod.
So habe ich die Frage jedenfalls verstanden, ich denke es wäre am sinnvollsten, wenn wir alle mal warten, bis der ursprüngliche Fragesteller wieder was schreibt, sonst diskutieren wir hier noch bis Ostern über ungelegte Eier.
-
Sieht so aus als würde das beim Kröger zB. so gesteuert:
<attachable>
<inputAttacherJoints>
<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="trailer" rootNode="kroegerHKD302_drawbar_component3" attacherHeight="0.874" />
</inputAttacherJoints>
<brakeForce>0.58</brakeForce>
<airConsumer usage="0.3" />
<support animationName="moveSupport" />
</attachable>
<animation name="moveSupport">
<part componentJointIndex="2" startTime="0.0" endTime="0.15" startRotLimit="20 0 0" endRotLimit="0 0 0" />
</animation>
Gruß
-
Moin zusammen,
es hat geklappt.
Ich habe die zeilen mit den von oben verglichen und habe die fehlenden Zeilen einhefügt und es klappt.
lg SimuFriese