Eine Frage zum HolmerTerraVariant(Pack)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    helft mal einem landwirtschaftlichen Legastheniker bei einer Verständnisfrage.

    Ich habe beim Kauf des LS19 dieses HolmerPack dazubekommen. Ich verstehe die Besonderheit oder besser den Hype um den Holmer nicht, der es rechtfertigt da ein extra Pack rauszubringen.

    Was kann denn das Ding, was mein Traktor mit Güllefass und Schleppschlauchgestänge nicht auch kann?

    Warum sollte ich mir auf meinen Hof so ein sündhaft teures Ding stellen. Ist das ne Vorliebe ... so wie ich nehme Zunhammer und du Veenhuis ...?

    Danke im Voraus fürs Beantworten und eure Zeit.

    Gruß SnarkMarf

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Du hast in diesem Pack noch weitere Aufbauten.

    Da wäre z.B. ein Überladeaufbau für Rüben usw.

    Im Grunde genommen ist es wirklich ein sehr teures Spielzeug für den Kleinbauern...aber er macht irgendwie auch Spaß ^^

    Schau mal deinen Shop ein wenig durch, da findest so allerhand was man dem Holmer auf den Buckel schnallen kann.

    Ich kann leider nicht alles aufzählen....ich hab den bisher nur einmal kurz gemietet...mein Hof ist zu klein dafür....

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Holmer wendiger als nen Traktor mit Güllefaß...

    Bin aber jetzt erstmal mit dem "neuen" Claas unterwegs:P

    • Offizieller Beitrag

    Ok ... danke fürs Erhellen *lach* ok .. das deckt sich aber zum Großteil mit dem was ich dachte. Das mit den Aufbauten schaue ich mir mal an ... nur ich habe ein ganz großes Problem mit dem Holmer:

    Es ist kein Fahrzeug das mich irgendwie triggert oder reizt, sprich das ich unbedingt auf meinem Hof haben möchte. Ich finde dat Ding auch noch übelst hässlich *lach*

    Danke euch für die Antworten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt @Scholli

    Aber Du kennst ja das schöne Thema "Freigabe und so...."

    Aus diesem Grund muss Ich Euch leider enttäuschen

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch immer so eine Sache mit den Gerätschaften im LS und in der Realität. Gilt für fast alles, als Beispiel seien mal die Grubber genannt. Im LS machen die alle exakt das Selbe, maximal mit unterschiedlicher Arbeitsbreite und Geschwindigkeit. Sind aber teils recht unterschiedlich aufgebaut und erfordern auch (bei etwa gleicher Arbeitsbreite) unterschiedliche Zugkräfte.

    In der Realität ist Grubber eben nicht gleich Grubber und je nach Bodentypen, Fruchtfolge, Bewirtschaftungskonzept benötigst du unterschiedliche Geräte.

    Und damit sind wir auch endlich beim Holmer, der hat im Spiel keinen großen, funktionalen Unterschied zu nem gezogenen Fass, aber in der Realität eben schon.

    Bodenschonung ist ja ein großes Thema im Ackerbau, also möglichst wenig Druck auf den Boden bringen. Gleichzeitig braucht ein Fahrzeug aber Bodendruck, um die Kraft vom Reifen auf den Boden zu übertragen. Daher immer die großen Gewichte an den Traktoren. Beim Selbstfahrer übernimmt das die Gülle im Tank und ich kann die Zusatzgewichte einsparen. Zusätzlich kann der Holmer im Hundegang fahren, wodurch der Boden zwar großflächiger, aber weniger stark und gleichmäßiger verdichtet wird.

    Und dann ist das, wie bereits geschrieben, ein Fahrzeug für den Großbetrieb oder Lohner, und ist in eine Maschinenkette eingebunden.

    Sprich, einer bringt auf dem Acker aus, einer oder mehrere fahren Substrat heran und evtl. ist noch einer am rühren/pumpen. Und wenn du einen Traktor nur am Fass hast, ist der Kostenunterschied zum Selbstfahrer (je nach Größe) nicht mehr so groß.

    Aber ja, im LS brauchst du den nicht unbedingt, aber Spaß machter schon gelegentlich. Und im Gegensatz zur Realität kann man sich imer LS das Geld einfach in der entsprechenden XML selber eintragen, da tut der Preis auch gar nicht mehr weh ;)