Feedbackthread -->> [FBM-Team] Unimog U1200, U1400, U1600

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    erstmal ein dickes fettes DANKE für diesen Unimog! Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue, daß er's endlich auch in den LS19 geschafft hat!

    Also ich habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber in der Fehlersammlung auf der ersten Seite habe ich folgendes noch nicht gefunden:

    - Die beiden Zapfwellen (Front und Heck) drehen sich permanent mit, wenn kein Gerät angebaut ist (sieht man beim ranzoomen). Ich würde annehmen, daß das nicht so sein sollte.

    - Beim abkippen wird die Mulde erst ein wenig angehoben, bevor der eigentliche Kippvorgang einsetzt (ich nutze die große mit Plane). Ich kenne das Original nicht so genau, daher weiß ich nicht, ob das so gehört, oder ob das z.B. ein Fehler in der Animation ist.

    Mit Wünschen halte ich mich mal noch zurück, obwohl es da einige gäbe.... ;)

    Gute Arbeit, macht weiter so! ^^

  • Besteht die Möglichkeit das bei dem in Arbeit befindlichen Update , villt per Konfig. eine Sattelplatte verbaut werden könnte ?

  • Die Möglichkeit besteht............aber der Unimog hat ja schon Last genug selber vorwärts zu kommen.......und dann noch ein Auflieger......

    uiuiuiui.........datt gibbet dann aber schwer die Betriebsbremse auf der Bahn......

    Wie heist es so schön: Das Safety Car iss on the Road........:muahaha:

    Ich stell mir grad so vor wie man beim U1000 das Getriebe beansprucht hat mit 2 Agrolinern......mit einem Schrittzähler am Handgelenk wäre die Anzeige nach 20km über Dorf am Anschlag angekommen.

    Aber das schalten ging wenigstens flüssig.......:thumbs:

    Was war der Leitspruch: Es geht zwar langsam, aber warm und trocken.......:muahaha:

    mfg maske

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sattelplatte ist innerhalb von 10min funktional eingebaut...aber...der Mog ist zu hoch...da müssen die Collis angepasst werden...b z.w passende Reifen eingebaut werden...und es gibt keinen passenden Auflieger dafür

  • Hallo starship,

    die Zapfwellenstummel drehen sich auch bei echten Schleppern im ausgekuppelten Zustand teilweise locker mit. Man kann sie dann mit der Hand festhalten (falls man keine Angst hat, sich die Hände dreckig zu machen). ^^ Wir könnten die Zapfwellenstummel natürlich auch problemlos festsetzen, falls das eine Mehrzahl der Spieler als störend empfindet, allerdings hat sich außer dir bisher noch niemand darüber beschwert, daher sehe ich da aktuell noch keinen akuten Handlungsbedarf.

    Zum Abkippen der Pritsche, dass hat so seine Richtigkeit. :)

    @Fraenklin, zur Sattelplatte: ich möchte möglichst vermeiden dass der Unimog zum Funmod verkommt.:) Ein Unimog mit Sattelplatte würde keine Straßenzulassung bekommen, daher gibt es das nur ganz vereinzelt, die Unimogs fahren dann meistens nur auf einem Betriebsgelände mit angehängter Last auf der Sattelplatte. Die maximal zulässige Nutzlast eines Unimogs liegt nur bei rund 5 Tonnen. Dann schau dir mal die Auflieger im Spiel an, wie viel Fassungsvermögen selbst die kleinsten davon haben, passt irgendwie nicht. ^^ Außerdem die Leistung, selbst der kleinste LKW im Spiel hat schon rund doppelt so viel PS wie der Unimog.

    LG, Peter

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist dein Wunsch sehr simpel....Ich habe das bei meinem so umgebaut...

    Die Hydraulik Configs ganz rausgenommen so das alles sichtbar ist...nun kann Ich mit SimpleIC die einzelnen Komponenten einfach ausblenden und bei Bedarf wieder einblenden

  • @ Peter AH

    Hallo Peter , danke für deine Erklärung zwecks Konfig. einer Sattelplatte , ich wollte bestimmt nicht das Du das Gefühl bekommst das der geile U-mog von FBM zu einem "FUN-mod" mutiert . Nur kann ich deine Erklärung nicht ganz so bestätigen . Es gibt sehr wohl eine Straßenzulassung im Rahmen der Stvo und es gibt auch Aufliegerkipp/schubbodenmulden die von nem U-mog bewegt werden können ohne Probleme . Hier bei uns am Niederrhein sind die 2 SZM's U 1600/2400 besonders zur Maisernte im Einsatz . ich weiß leider nicht genau welche Aufliegermarken damit gezogen werden , aber die haben beide die Größe so ungefähr wie der 2achs Krampeauflieger ausm LS .

    Wenn es dir schon zu weit in die Richtung Funmod geht mit einer Sattelplatte als Konfig. :/ , wäre dann villt die Möglichkeit das bei der V2/Update eine Aufbauspritze (z.B. Dammann) für die Pritsche von eurer Seite aus verfügbar wäre ?

    LG Frank

  • Hallo Murphy Slaw,

    da sind Lua-Errors von SimpleIC in der Log. Entweder SimpleIC mal rausnehmen oder die vorherige Version von SimpleIC von Ende Februar verwenden, wahrscheinlich geht es dann. Falls das nicht hilft, dann bitte wieder melden und neue Log mitschicken. Ich werde Modelleicher mal informieten.

    @Fraenklin, ich habe schon über die Bildersuche und bei YouTube weit und breit nach Unimogs mit Auflieger, bzw. Sattelplatte in der Landwirtschaft gesucht, aber nichts gefunden.

    Zur Aufbauspritze, da ist noch nichts entschieden, aber falls es von uns eine geben wird, dann nicht vor Herbst oder Winter.

    LG, Peter

  • Danke Peter , aber der U-mog als Update o. V2 ist doch auch nicht vor Herbst / Winter zu erwarten , oder doch ?

  • Hallo FBM team, ich finde diesen Mod sehr gelungen und benutzte ihn dauernd. Auch im Multiplayer funktioniert er einwandfrei, was mich sehr freut, weil ich mir schon immer einen Unimog für den Ls19 gewünscht habe(der gut funktioniert und auch gut aussieht).

    Ich würde mir nur wünschen, dass der mod Universal-Passenger bei diesem Mod funktionieren würde. Das heißt ich würde mir eine neue Version wünschen, wo man mit dem Universal-Passenger einen Beifahrer mitnehmen könnte.

    Ich würde mich sehr freuen

    MFG Brian T. R.