Saattank für Fronthydraulik

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Dann würde er auch nur eines von beiden laden und nicht beides gleichzeitig.

    Da müßte man mal in das Horschpack schauen, der Überladeaufsatz für den LKW für Saatgut und Dünger der lädt doch beides 50/50.

  • Der FH2200 der Vaederstad nimmt sowohl Saatgut als auch Dünger.

    FH 2200


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ließe sich das Verhältnis ja über die "Capacity" anpassen (evtl. unter Berücksichtigung der "Capacity" der Tempo V8). Oder man schaut es sich ab und baut es in einen anderen Tank ein (wobei ich da jetzt ad hoc nicht weiß ob das so trivial ist wie gedacht).

    • Offizieller Beitrag

    Der FH2200 der Vaederstad nimmt sowohl Saatgut als auch Dünger.

    FH 2200


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ließe sich das Verhältnis ja über die "Capacity" anpassen (evtl. unter Berücksichtigung der "Capacity" der Tempo V8). Oder man schaut es sich ab und baut es in einen anderen Tank ein (wobei ich da jetzt ad hoc nicht weiß ob das so trivial ist wie gedacht).

    kurzer Nebenschauplatz:

    Mit dieser Kombimaschine war es mir nahezu unmöglich sie an folgendem Mod aufzuladen:

    Administrator
    31. Januar 2019 um 16:26

    Der Dünger konnte mit R übergeladen werden ... beim Saatgut funktionierte es plötzlich nicht mehr. Hat da einer ne Idee an was das gelegen haben könnte?

    Danke.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Stehen die Tanks vielleicht zu dicht zusammen, das sich die trigger gegenseitig beeinflussen.

    Mal versuchen nach dem Laden des einen ladegutes komplett von den Tanks wegfahren und dann neu anfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Also dein Problem hat mich auch schon immer genervt. Die eigentliche Ursache ist aber, dass GIANTS leider keinen Unterschied beim Saatgutverbrauch zwischen Drillmaschine und Einzelkornmaschine macht. Daher ist zwar der Saattank der Einzelkornsämaschinen korrekt dimensioniert, aber du kommst gefühlt nur 200 Meter weit, dann ist der Tank leer.

    Ich nutze daher diesen Mod:

    Administrator
    9. Februar 2019 um 11:20

    und habe da die Saatstärken nach realen Zahlen eingetragen, schon passt auch der Dünger zum Saatgutverbrauch. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Mod sich nicht mit Seasons verträgt.