1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 10
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. "Suche" Thread

Saattank für Fronthydraulik

• Offen
  • Atlas 95 super
  • 1. Dezember 2019 um 22:02
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Atlas 95 super
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 1. Dezember 2019 um 22:02

Moin ich suche einen Saattank mit 60/40 (60% Saatgut/40% Dünger) weil ich es nervig find ständig Saatgut nachzufüllen wenn ich die düngermenge bei 300L/Ha lasse.

Wenn es so einen Tank geben sollte würde ich mich drüber freuen.

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 1. Dezember 2019 um 22:14

Nabend,

könnte man das nicht einfach in der XML eintragen, dass der Fronttank beides läd? :/

Hab's jetzt noch nicht probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn man den passenden Filltype mit hinzufügen würde, sollte das doch gehen...

Gruß

• Claas Fendt
    Gast
    • 1. Dezember 2019 um 23:14

Dann würde er auch nur eines von beiden laden und nicht beides gleichzeitig.

Da müßte man mal in das Horschpack schauen, der Überladeaufsatz für den LKW für Saatgut und Dünger der lädt doch beides 50/50.

• Teufel
    Reaktionen
    188
    Trophäen
    4
    • 2. Dezember 2019 um 00:15

ja aber in zwei Kammern

• SoWaS
    • V.I.P
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    • 2. Dezember 2019 um 07:32

Der FH2200 der Vaederstad nimmt sowohl Saatgut als auch Dünger.

FH 2200

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ließe sich das Verhältnis ja über die "Capacity" anpassen (evtl. unter Berücksichtigung der "Capacity" der Tempo V8). Oder man schaut es sich ab und baut es in einen anderen Tank ein (wobei ich da jetzt ad hoc nicht weiß ob das so trivial ist wie gedacht).

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 2. Dezember 2019 um 08:28
    Zitat von Claas Fendt

Da müßte man mal in das Horschpack schauen, der Überladeaufsatz für den LKW für Saatgut und Dünger der lädt doch beides 50/50.

Ja darauf wollte ich eigentlich hinaus... Sorry hatte das irgendwie falsch geschrieben dashdash

Läuft das dann nicht über einen additional Filltype, oder so ähnlich? :/

• Claas Fendt
    Gast
    • 2. Dezember 2019 um 08:31
    Zitat von SoWaS

Der kann aber auch nur eins zur Zeit

• SoWaS
    • V.I.P
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    • 2. Dezember 2019 um 08:42

Yep, stimmt. Entweder oder.

Edit: Atlas 95 super Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber evtl. wäre es ja eine Alternative die Sämaschine so anzupassen, dass mit Fronttank das gewünschte Verhältnis zwischen Saatgut und Dünger entsteht.

Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (2. Dezember 2019 um 08:59)

• SnarkMarf
    Reaktionen
    755
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 2. Dezember 2019 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SoWaS

FH 2200

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ließe sich das Verhältnis ja über die "Capacity" anpassen (evtl. unter Berücksichtigung der "Capacity" der Tempo V8). Oder man schaut es sich ab und baut es in einen anderen Tank ein (wobei ich da jetzt ad hoc nicht weiß ob das so trivial ist wie gedacht).

kurzer Nebenschauplatz:

Mit dieser Kombimaschine war es mir nahezu unmöglich sie an folgendem Mod aufzuladen:

Datei

Platzierbare Nachfülltanks

Grösse 2.30 MB Version 1.0.0.0 Veröffentlichung 31.01.2019 Plattform PC/MAC, PS4, XB1
    Administrator
    31. Januar 2019 um 16:26

Der Dünger konnte mit R übergeladen werden ... beim Saatgut funktionierte es plötzlich nicht mehr. Hat da einer ne Idee an was das gelegen haben könnte?

Danke.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Nächster offizieller Beitrag
  • Claas Fendt
    Gast
    • 2. Dezember 2019 um 09:31

Stehen die Tanks vielleicht zu dicht zusammen, das sich die trigger gegenseitig beeinflussen.

Mal versuchen nach dem Laden des einen ladegutes komplett von den Tanks wegfahren und dann neu anfahren.

• ehre-53
    Reaktionen
    727
    • 2. Dezember 2019 um 11:33

Ich habe (mußte) beim Horschpack über einen Teleskoplader die Sämaschinen laden. Dabei mußte ich die Sämaschinen aufklappen zum laden und "N" nich vergessen.

• sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 2. Dezember 2019 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

Also dein Problem hat mich auch schon immer genervt. Die eigentliche Ursache ist aber, dass GIANTS leider keinen Unterschied beim Saatgutverbrauch zwischen Drillmaschine und Einzelkornmaschine macht. Daher ist zwar der Saattank der Einzelkornsämaschinen korrekt dimensioniert, aber du kommst gefühlt nur 200 Meter weit, dann ist der Tank leer.

Ich nutze daher diesen Mod:

Datei

GrowthControl

Dieser Mod erlaubt es die Pflanzen- und Unkrautwachstumszeit bzw. den Ertrag und Saatgutverbrauch nach eigene Vorstellungen einzustellen!
    Administrator
    9. Februar 2019 um 11:20

und habe da die Saatstärken nach realen Zahlen eingetragen, schon passt auch der Dünger zum Saatgutverbrauch. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Mod sich nicht mit Seasons verträgt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Atlas 95 super
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 2. Dezember 2019 um 16:28

Danke für eure Antworten und schade das growth control sich nicht mit Seasons verträgt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de