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Unimog 406

    • Wichtig
  • Ice_MH
  • 29. Oktober 2019 um 17:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • DB601
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    • 28. Mai 2020 um 13:28
    • #61

    Das mit den Achsschenkeln hatte ich in meiner ersten Anleitung falsch beschrieben und habe es korrigiert.

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TwinRadial/500_60R22_5.xml" configId="truckFront" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >

    <physics rotSpeed="1" restLoad="2.4" repr="axisFrontLeft" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="35" suspTravel="0.23" spring="28" damper="40" frictionScale="2" />

    </wheel>

    Für eine Achse die lenken kann gilt:

    Die repr ist der Drehpunkt des Achsschenkels, die driveNode ist der Punkt, an dem sich das Rad dreht.

    Die driveNode wird in den Achsschenkel eingefügt, dann ist es richtig.

  • Ice_MH
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    • 28. Mai 2020 um 13:38
    • #62

    bei mir ist grade alles richtig falsch ...

    https://www.bilder-upload.eu/bild-78cde4-1590665885.png.html

  • DB601
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    • 28. Mai 2020 um 13:51
    • #63

    Auch mal ne lustige Variante :muahaha:

    Da hast Du vermutlich im GE einen scale-Faktor in einer Node drin.

    Man ordnet die Bauteile so an, wie man es auch in einem Modell bauen würden.

    Die Node des Achsschenkels liegt in seinem Drehpunkt.

    Diese Node gibt man bei repr an.

    In diese Node, also in den Achsschenkel, fügt man dann die Node für das Rad ein, an der Stelle,

    an der das Rad sich befinden soll, also am äußeren Ende des Achsschenkels.

    Diese Node gibt man dann bei driveNode an.

    Jetzt lenkt das Modell den Achsschenkel über die repr-Node und das Rad dreht sich beim lenken mit.

    Es dürfen keine scale-Faktoren im GE für diese Nodes vorhanden sein.

  • Ice_MH
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    • 28. Mai 2020 um 15:11
    • #64

    also das Rad TG_VL 0>0 , dann eine transform 0>0|0 an dem sitzt der hub und der Achsschenkel 0>28

    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TwinRadial/600_50R22_5.xml" configId="truckFront" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >

    <physics rotSpeed="1" restLoad="2.4" repr="0>28" driveNode="0>0|0|0" forcePointRatio="0.5" initialCompression="35" suspTravel="0.23" spring="28" damper="40" frictionScale="2" />

    </wheel>

    <hubs>

    <color0>SHARED_BLACK2</color0>

    <color1>SHARED_GREY1</color1>

    <hub linkNode="0>0|0" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_13.xml" isLeft="true" scale="0.33 0.33 0.33" />

    <hub linkNode="0>1|0" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_13.xml" isLeft="false" scale="0.33 0.33 0.33" />

    </hubs>

    wie rum gehört jetzt was ??

  • DB601
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    • 28. Mai 2020 um 15:51
    • #65

    Der Achsschenkel darf nicht 0>28 sein.

    der Achsschenkel wäre z.B. 0>0 das Rad kommt dann an den Achsschenkel auf 0>0|0

    und daran kommt die Radnabe, genannt Hub, als 0>0|0|0

    Das hat den Vorteil, das sich die Radnabe mit dem Rad mitdreht, aber später ausgeblendet werden kann.

  • Ice_MH
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    • 28. Mai 2020 um 16:19
    • #66

    Du verwirrst mich grade ziemlich Bild , und du sagst er darf nicht 0>28 sein ... hmm...

  • DB601
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    • 28. Mai 2020 um 16:30
    • #67

    Du hast ihn oben im Baum rausgelöscht, und vermutlich unten wieder eingefügt.

    Mit der rechten Maustaste und MoveUp wandert er jedes mal ein Stück nach oben.

  • Ice_MH
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    • 28. Mai 2020 um 16:36
    • #68

    nicht ganz ich habe ihn aus dem Reifen exportiert und wieder importiert und dort stehen lassen


    eigendlich wollte ich jetzt erstmal die schon vorhandenen Räder nehmen , jetzt habe ich ein Hecklenker ...lol

    https://www.bilder-upload.eu/bild-18e08d-1590690849.png.html


    jetzt wollte ich den Aufbau ändern jedoch ohne erfolg . Für Hilfe wäre ich dankbar ..Der Aufbau ist folgendermaßen geregelt und die untern

    objectChange node habe ich hinzugefügt ... Wie auf dem Bild zu sehen ist kann man das ja so nicht lassen ..

    <vehicleTypeConfiguration name="Kipper" price="5000" vehicleType="carFillable">

    <objectChange node="0>8|26" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|26|0|0|0|7" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>8|26|0|0|0|8" visibilityActive="false" visibilityInactive="false"/>


    Ups hier die Log


    was die farbwahl angeht muss ich noch etwas Üben , aber hier mal der erste Entwurf ..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9adf76-1590766014.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-efc4d5-1590766044.png.html


    ich habe jetzt die vehicleTypeConfiguration gelöscht und den Kipper verschoben , war zwar so nicht meine Absicht aber gut ..

    Das ist das Resultat , sind aber noch fiele Fehler drin , auch ist das Licht noch nicht gemacht ...

    Dateien

    log.txt 247,21 kB – 3 Downloads
  • anthu
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    • 30. Mai 2020 um 08:07
    • #69

    Ice_MH

    Ich muss dir hier mal schreiben, so wie du dich da reinhängst, quasi von Null auf hundert, du hast meinen vollen Respekt.

    Toll was du da auf die Beine stellst.

    Lg

    Andreas

  • DB601
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    • 30. Mai 2020 um 12:20
    • #70

    Die Farbwahl ist doch schon klasse umgesetzt.

    Wenn Du jetzt die alten Räder wieder drauf hast,

    hast Du offensichtlich schon verstanden wie das im LS19 gemacht wird :thumbup:

    Ich hab genau so angefangen, man muß immer am Ball bleiben und versuchen die Probleme

    selbst zu lösen. Nur so versteht man wie der LS funktioniert.

    Und wenn Du mal nicht weiterkommst, sind hier genug Leute die Dir helfen können.

  • Ice_MH
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    • 2. Juni 2020 um 17:23
    • #71

    Ich habe mal etwas an den Rädern Rum gespielt , denke kann sich sehen lassen ...

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a631e4-1591111219.png.html


    Also Farblich geht da einiges .. Leider Geht das Licht immer noch nicht obwohl ich 2 nrücklichter und 2 scheinwerfer verbaut habe ..

    Dann sieht man den Füllstand nicht und beim entladen sieht man auch nichts ..

    https://www.bilder-upload.eu/bild-837b29-1591117328.png.html Hier in LKW Grün ..


    Heute habe ich ein Mod für den 19er Konvertiert , die Reifen habe ich dann auch schon mal mitgebracht ...lol

    Bild


    Was ich mich frage ist warum die Farben im 3D pogramm eine andere ist wie ingame , zumal im GE die farben nicht richtig geladen werden ... aber gut..


    https://www.bilder-upload.eu/bild-793096-1591447492.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-109d5b-1591447531.jpg.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-691970-1591447559.jpg.html


    Bin aber nocht nicht Fertig , und so sieht es dann im Game aus ..


    https://www.bilder-upload.eu/bild-cd5e88-1591447731.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-2bf9e0-1591447758.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-1beb71-1591447812.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a33c59-1591447838.png.html

    Euch noch ein schönes Wochenende

    Gruß

    Ice

  • rostigerklops
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    • 6. Juni 2020 um 18:07
    • #72

    Ich würde mich mich sofort reinsetzen. Ich finde deine Arbeit einfach toll. :respekt:

    8)

    :wink::respekt:

  • Nubsi
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    • 6. Juni 2020 um 18:56
    • #73
    Zitat von Ice_MH

    Was ich mich frage ist warum die Farben im 3D pogramm eine andere ist wie ingame

    Gegenfrage: Wo ist im 3D Programm dein Shader und Lichteinwirkung auf den Lack?

    Du vergleichst eine faule Birne mit einem frischem Apfel. Es sind doch 2 ganz unterschiedliche Programme und Vorraussetzungen.

    LG Nubsi

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    • 6. Juni 2020 um 20:52
    • #74

    Schau Dir meinen Post #40 an.

    Da ist eigentlich alles gesagt.

    Im 3D Programm machst Du nur die Form und die UV-Map.

    Farbe und Oberfläche wird im GE zugewiesen.

  • Ice_MH
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    • 7. Juni 2020 um 13:28
    • #75

    Farbe und Oberfläche habe ich bisher in Cinema 4D gemacht..

  • DB601
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    • 7. Juni 2020 um 15:39
    • #76

    Administrator warum ist das Thema wichtig?

  • Administrator
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    • #77

    Weil es hier um ein Projekt geht das langsam immer weiter vorankommt....und weil es keinen Bereich "Modder helfen Moddern" gibt ^^ ;-)

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
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  • Krifri99
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 17:40
    • #78

    Administrator Warum gibt es denn Eigentlich nicht ? Könnte man den nicht einführen ? :/;)

  • Administrator
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    • 7. Juni 2020 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    • #79

    ....was du dir "einführst" geht mich nichts an..... :muahaha:

    Nein, Spaß beiseite...könnte man machen...

    Ist aber im Grunde genommen auch nichts anderes als "Hilfe Ls19"....

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  • Krifri99
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 18:27
    • #80

    Administrator

    Okay Danke Für die Info Chefe :thumbup:

    Hm hat der Chefe wohl heute ein Clwon Gefrüstückt :muahaha::muahaha:

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