Hallo wäre einer bereit von euch einen Fendt 211 zu bauen ?? Der fehlt noch in der samlung !! liebe grüsse dennis
An alle
-
- Erledigt
-
denni668 -
18. Oktober 2019 um 19:30
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Ich glaube da wirst Du kein Glück haben da das neue Bauen Monate in Anspruch nimmt..
-
Ich habe das mal in die Suche verschoben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das extra für dich einer einen kompletten Traktor baut.
Aber vielleicht kommt ja mal einer zum DL.
-
Um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen ist es vllt. möglich diesen
Administrator21. April 2019 um 11:41 mit anderen Decals zu versehen..
-
Hallo erst mal . Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet. Also ich sehe so oft so tolle sachen die leute hier bauen oder umbauen und finde es schade das kaum noch was online davon kommt . Gibt es einen grund dafür ??? ist es weil so viele die mods als ihr dann aus geben ob wohl sie sie nicht gebaut haben ??? das ist scheisse auf gut deutsch aber es ist auch sehr sehr schade das ihr eure wirklich hammer arbeit nicht teilen tut ich selbst bin landwirt habe für den bau eines mods weder zeit noch muss ich gestehe kann ich es . Aber ich würde mich sehr freun wen wiedermehr leute sich ein herz nehmen und ihr hammer sache zum dl stellen .Den ohne euch und eure tollen mods würde ich das spiel nicht spielen es würde einfach nicht das selbe sein !!! ich hane so tolle Eicher und unimogs tolle Hänner und so weiter gesehn da könnte ich echt heulen das man mit den tollen sachen nicht spielen kann .Aber ich muss euch allen danken für eure hammer arbeit macht weiter so
-
Du hast schon recht aber ändern wird man das nicht. Jeder der etwas in das Internet stellt ob es ein Bild, Dokument, Beitrag, Mod usw. weiß schon vorher das er daran seinen Alleinbesitz verliert. Deshalb ist es absolut sinnlos sich darüber aufzuregen und wenn Modder oder Mapper deswegen nichts mehr veröffentlichen dann sollen Sie Ihre Sachen eben behalten. Ich finde es soll manchmal was heißen wenn sich einige empören. Man kann das Thema, was schon oft war, immer wieder aufkochen und es kommt nichts dabei raus.
Meine Meinung, sollen Ihre Sachen behalten und rumjammern was Ihnen aber auch nicht hilft!!!
-
Oft hat's auch was mit Urheberrecht zu tun. Man fängt an, etwas rumzubasteln oder vielleicht sogar zu konvertieren, achtet nicht auf Copyright und schon verliert man den Überblick, von wo man eigentlich die Teile und Texturen hergezogen hat. Der Urmodder ist auch manchmal gar nicht mehr online um auf Freigabeanfragen zu antworten. Manche wollen es auch gar nicht, dass ihre Mods geändert veröffentlicht werden.
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem ist wie oben beschrieben das so genannte "kleine Urheberrecht".
Man holt sich die Freigabe eines Modders ein und fängt an umzubauen....bis man dann mal Bilder zeigt.
Ab diesem Zeitpunkt melden sich die selbst ernannten "Moddinggötter" und sagen dir, welche Teile dieses Mods von ihnen kommen.
Das geht sogar soweit, dass man einen Mod nicht veröffentlichen darf, nur weil einer mal im Ls15 eine Radnabe (Beispiel) geändert hat
und er "nicht möchte, dass der Mod damit im Ls19 releast wird"......
Sinnfrei, ist aber so.
Zudem kommt noch die unendliche Zahl osteuropäischer Foren, die glauben, dass Mods Freiwild sind.
Sicher dürfen sie Mods einstellen...aber sie dann mit eigenem DL Link zu versehen an dem sie verdienen ist eben nicht im Sinne der Modder.
Auch hat es was damit zu tun, dass man einen Mod zum Download stellt und sich sofort mehr als negative Kommentare ansammeln.
Diese werden meist von Trollen geschrieben, die aus anderen Foren kommen und meinen, alles was von einem "Fremdforum" kommt muss eh scheiße sein.
Die Community Ls ist verkorkst, keine Frage...wer wie ich seit Ls08 mit dabei ist musste feststellen, dass mit jedem Teil vom Ls diese Community mehr auseinanderbrach.
Früher gab es Modder die sich gegenseitig unterstützten, sich Mods anderer nahmen, sie umbauten und zum DL stellten - da brauchte man keine Freigaben.
Dann kamen diejenigen die mal nen Mod gebaut haben und dann meinten sie wären der Chef von Gott selbst....und ab da ging es los mit dem Neid.
Bis heute ist es so, dass sich viele "Modder" untereinander nichtmal die Butter auf dem Brot gönnen....
Manchmal muss man sich wirklich fragen auf was sie so stolz sind...
Wir alle, Forenbetreiber ebenso wie Modder, Mapper und Umbauer haben nur ein Ziel (oder besser sollten es haben), nämlich dafür dazusein,
dass die Community Landwirtschafts-Simulator niemals ausstirbt.
Wir alle "dienen" dieser Community und sollten besser wieder anfangen untereinander mehr zusammen zu arbeiten.
-
- Offizieller Beitrag
Wahre Worte Administrator
-
Endlich mal jemand, der Klartext redet und dem ich nur zustimmen kann.
Die geschriebenen Worte sollten sich einige Forenbetreiber mal sehr zu Hrezen
nehmen und drüber nachdenken.
Administrator, mach weiter so und immer heraus mit der Wahrheit.
-
Da gibt es auch noch ein anderes Problem.
Modelleicher, ein Modder der in der Vergangenheit viele Spitzenmods gemacht hat,
hat das in seinem Leifstream vom 14.01.2020 Ganz anschaulich erklärt.
Es ist im 19er sehr viel aufwändiger, einen guten Mod zu erstellen.
Die grafische Darstellung erfordert viel mehr Arbeit, damit ein Mod nicht nach Minecraft aussieht,
und die Funktionen sind viel detaillierter und vielfältiger als in den zurückliegenden LS-Versionen.
Wenn dann alle zwei jahre ein neuer LS auf den Markt kommt, müssen die Modder jedes mal
bei fast Null starten. Es gibt bis heute keine Übersicht über die Befehle und Kommandozeilen in den LS19 XML-Dateien.
Vieles kann man sich zusammenreimen, vieles erlernt man durch Try and Error, und vieles
benutzt man nicht, weil es einem nicht bekannt ist.
Wenn man als Modder dann einen Mod für den 19er komplett neu bauen muß, weil einem die Urheberrechte fehlen,
reichen diese zwei Jahre fast nicht aus, um damit fertig zu werden, denn alle Modder haben noch ein Privatleben neben dem LS.
Oder man hört sich Sprüche an wie "testet ihr eigentlich das, was ihr zum Download bereitstellt" ?
Sowas hört sich kein Modder gerne an.
Vor zwei Jahren konnte ich auch noch nicht modden, aber ich wollte mit Oldtimern spielen.
Ich habe die vielen Bilder von den schönen Mods gesehen und habe mich gefragt "wie machen die das " ????
Dann habe ich mich hingesetzt und habe versucht herauszufinden wie das geht.......
Wenn ich jetzt einen schönen Schlepper zum Spielen haben möchte, dann bau ich mir den, oder ich konvertiere ihn mir aus einem alten LS.
Nur so für mich privat, da ist der LS mit all seinen alten Versionen wie ein riesengroßer Selbstbedienungsladen.
Es ist eigentlich alles schon da, man muß es nur richtig zusammenfügen und zum Leben erwecken.
Und während Du spielst, verbringe ich die Zeit damit, mir meine Modwünsche selbst zu erfüllen.
Von diesen Mods siehst Du dann die Bilder, und diese Mods bleiben privat, weil einem die Teile nicht alle gehören.
-
Da kann ich mich @WolfIQ nur anschließen. Drum bin ich auch im 17er geblieben. Alle wichtigen Mods wären zunichte und wertlos gemacht worden und ich wollte sie wenigstens noch etwas weiter genießen und nicht wieder ein Gebastel in den Schuppen stellen, was dann wegen einem neuen LS gar nicht mal mehr zu Einsatz kommt. Viele gute Scripte kommen erst gegen Mitte oder Ende der zwei LS Jahre und sind nach kurzer Zeit eben schon wieder wertlos. Und es ist nicht gesagt, dass diese Mods dann auch (zeitnah) weitergeführt werden.
Von diesen Mods siehst Du dann die Bilder, und diese Mods bleiben privat, weil einem die Teile nicht alle gehören.
Das ist halt das Problem. Schau nur mal meinen 2040er Johnny an. Grundmodell, Frontlader, Loch und Schaumstofftextur, alles (zwar mit viel Eigeninitiative) herkopiert, dass am Ende zusammenpasst
-
Ich denke nachdem hier eigentlich alles gesagt wurde könnte man das Thema auch abschließen.
Ansonsten kommt hier nur eine unnötige Diskussion zu stande.
-
Hallo also erst mal vielen dank für eure tollen komentare . und danke an den der den tollen 3650 reingestellt hat vielen vielen dank sau geil eure arbeit weiter so