Frage zur Maps Geiselberg

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Bei mir geht es mit dem Standardwasserfass. Was für ein Fass benutzt du denn?

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ansonsten, einfach mal die log posten, sollte es bei dir mit dem Standardfass auch nicht gehen.

• Ich glaube ich habe den Grund für das Problem gefunden. Ich bin im Mulitplayer dem Hof :"Cow Farm Old" beigetreten und haber dort den großen Kuhstall gekauft, aber das reicht nicht oder? Ich hätte auch dem Hof "Cow Farm New " beitreten müssen um den großen Stall nutzen zu können.

Mir wird zumindest auf der Karte nur der eine Kuhstall angezeigt, (Schweine-, Schaf- und der große Kuhstall sind nicht als Symbol da)

Gibt es eine Möglichkeit ohne die Gebäude zulöschen von einem Hof "Konto" alle Ställe zu nutzen?

Ich habe die funktionsweise noch nicht so ganz durchschaut.

• Hallo!

Bei mir sind an allen Höfen die Hallen nicht zusehen bzw. gar nicht da.(also nicht einmal eine Kollision). Habe es auf allen Schwierigkeitsgraden versucht, aber bei allen sind keine Hallen zu sehen. Die trigger am Kuhhof sind am Boden zu sehen aber weit und breit keine Hallen! Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg

• Ich habe jetzt nochmal getestet und beim "Neuen Farmer" sehe ich die Hallen. Bei "Farm Manager" aber nicht. Ist das so gewohlt?

• Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich habe auch sehr viel Spaß an der Map und sie auch mit 5 Sternen bewertet.

Kleinere Ungereimtheiten habe ich dennoch. Und zwar bereitet mir das Ausmisten der Ställe unheimliches Kopfzerbrechen. Ich bin Besitzer des Hofes neben Feld 45, sozusagen der linke Kuhhof mit der Weide. Wenn ich dort Ausmisten will, ist selbst die Schaufel des Kompaktladers zu breit und bleibt überall hängen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der "Dreck" manchmal in der Wand hängt. Ich bekomme den Stall der Weide jedenfalls nie auf 100% Sauberkeit. Und das gleiche Spiel habe ich bei dem Hühnerstall an meinem Hof. Das verschüttete Weizen kann ich, egal womit ich es versuche, nicht mal aufnehmen. Ich habe Frontlader und Kompaktlader versucht.

Hat hier jemand ein funktionierendes Konzept? Alternativ würde ich auch gerne wissen, wie ich die "Arbeitsfläche" der/einer Schaufel vergrößern kann, so dass sie alles "aufsaugt, was einen Meter rechts, links, unter und über ihr ist.

Ich spiele auf der Map auch mit Seasons und habe weiterhin das Problem, dass ich pro Tag 4840€ an Gebäudeunterhalt zahlen muss. Mir gehört lediglich der linke Kuhhof und 3 kleinere Felder. Da ich Seasons auf 6 Tage spiele, macht das fast 100.000€ an Unterhalt in einem Jahr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das mit meinen 2 Fruchtfeldern und dem einen Grasfeld nicht verdienen werde... Woran liegt das? Ich komme im übrigen bei jedem Spielstart an einem anderen Hof raus. Warum ist das so?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Der Alex

• Halki das mit dem Ausmisten kann ich so absolut bestätigen, ich nutze deswegen dieses Script mit dem der Dreck zwar nicht weggeht, aber keine Rolle mehr spielt, weil es auf 100%

Sauberkeit bleibt.

Auch das man immer wieder woanders spawnt ist halt so, alles Dinge die ich persönlich für Fehler halte die jetzt nach dem Contest dringend gefixt werden sollten

• Der ganze Kuhstall beim linken Hof (Blickrichtung Norden) ist sehr unglücklich.

Da hoffe ich inständig auf einen anderen.

Was auch elementar ist, das man auf der gesamten Hoffläche noch Gebäude platzieren kann, das geht zur Zeit bei keinem der Höfe.