Beiträge von Halki

    Hallo liebe Gemeinschaft!

    Ich habe auch sehr viel Spaß an der Map und sie auch mit 5 Sternen bewertet.

    Kleinere Ungereimtheiten habe ich dennoch. Und zwar bereitet mir das Ausmisten der Ställe unheimliches Kopfzerbrechen. Ich bin Besitzer des Hofes neben Feld 45, sozusagen der linke Kuhhof mit der Weide. Wenn ich dort Ausmisten will, ist selbst die Schaufel des Kompaktladers zu breit und bleibt überall hängen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der "Dreck" manchmal in der Wand hängt. Ich bekomme den Stall der Weide jedenfalls nie auf 100% Sauberkeit. Und das gleiche Spiel habe ich bei dem Hühnerstall an meinem Hof. Das verschüttete Weizen kann ich, egal womit ich es versuche, nicht mal aufnehmen. Ich habe Frontlader und Kompaktlader versucht.

    Hat hier jemand ein funktionierendes Konzept? Alternativ würde ich auch gerne wissen, wie ich die "Arbeitsfläche" der/einer Schaufel vergrößern kann, so dass sie alles "aufsaugt, was einen Meter rechts, links, unter und über ihr ist.

    Ich spiele auf der Map auch mit Seasons und habe weiterhin das Problem, dass ich pro Tag 4840€ an Gebäudeunterhalt zahlen muss. Mir gehört lediglich der linke Kuhhof und 3 kleinere Felder. Da ich Seasons auf 6 Tage spiele, macht das fast 100.000€ an Unterhalt in einem Jahr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das mit meinen 2 Fruchtfeldern und dem einen Grasfeld nicht verdienen werde... Woran liegt das? Ich komme im übrigen bei jedem Spielstart an einem anderen Hof raus. Warum ist das so?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Der Alex

    Hallo liebe Forumsnutzer,

    ich habe wie die meisten hier ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige.

    Ich spiele derzeit die Marwell Manor Farm und bin begeistert von ihr. Da ich den Startfuhrpark verkauft habe, um kleiner anzufangen habe ich mir von dieser Seite diese Mod geladen:

    forbidden-mods.de/filebase/file/4654/

    Das Problem damit ist, dass sie im Boden weiter säht, während sie ausgehoben und in der obersten Stellung ist.

    Kann ich das irgendwie ändern?

    Ich habe schon versucht in der xml folgenden Phad zu ändern:

    <distanceToGround lower="0.5" upper="1.0"/> zu upper bei 3.5, aber es bleibt das gleiche Ergebnis.

    Habt Ihr vielleicht einen Rat, wie ich das beseitigen kann?

    Ich wäre Euch unendlich dankbar.

    Falls der Ersteller des Mods das zufällig lesen sollte, bei den Reifen ist eine metallische Abnutzung eingebaut. Das sieht sehr unrealistisch aus. Aber ist nicht so wichtig.

    Beste Grüße

    Alex

    Danke erstmal für die vielen Antworten. Auch wenn sie natürlich nicht so sonderlich schön ausgefallen sind. Ja, das mit den Fabriken ist schon extra so gewählt. Meiner Freundin gefallen Maps ohne Produktionen halt nicht und ich persönlich habe nach weit übe 2k Spielstunden auch genug von "nur" sähen, ernten, verkaufen, und wieder von vorne. Das kann ja aber jeder halten, wie er/sie mag.

    Daher hört sich die Borcher See recht interessant für uns an. Wir werden auf jeden Fall mal einen Blick darauf werfen.

    Nur, um das ganze nochmal zusammenzufassen. Durch die Verwendung zweier Skripte wird es zu den Problemen im Zusammenhang mit Seasons gekommen sein? Also quasi, beide Skripte funktionieren gut nebeneinander, bis Triggerereignis X eintritt und dann kommen sie sich in die Quere?

    Und ich vermute ebenso, dass es keine "Lösung" des Problems gibt?!? Außer eben neu starten und dann darauf warten, dass es wieder zu dem Trigger kommt.

    Merci

    Lisa & Alex

    Hallo liebe User, Mods und sonstige Leser,

    meine Freundin und ich haben ein Problem, bei dem ich hoffe, dass uns dieses fachkundige Forum behilflich sein kann. Wir spielen gemeinsam die NF Marsch, die kleine Version der Karte, im ganz normalen Multiplayer vom LS. Von einer Woche etwa war es so, dass, wenn ich das Spiel gestartet habe (Host), bei Ihr (Gast) jegliche Funktionen, die, wie ich glaube, im Zusammenhang mit dem Fabrikskript stehen, einfach nicht funktioniert haben. Die Tore der Ställe ließen sich nicht mehr öffnen (waren per se offen, zeigten bei ihr aber "geschlossen" an (also sie konnte durchlaufen)), die Fabriken zeigten weder Produkte, noch Rohstoffe an (bei mir als Host war alles wie normal).

    So macht das Spiel natürlich nicht so sonderlich viel Spaß. Wir haben lange rumprobiert und schließlich konnten wir Seasons als "schuldige" Mod ausfindig machen. Lassen wir diese Weg, funktioniert alles tadellos. Schmeißen wir alles raus und lassen nur Seasons drin, klappt wieder nichts (zumindest auf der Seite, die NICHT das Spiel hostet). Das Problem daran ist, wir haben knappe 200 Spielstunden auf der Map und wollen nicht von vorne beginnen. Wenn wir ein neues Spiel mit Seasons starten geht auch alles einwandfrei. Ergo MUSS etwas in dem Speicherstand nicht stimmen. (meine Vermutung ist irgendein Seasons-Eintrag in der Savegame Datei) Die Log ist sauber. Will heißen, keine Warnings, keine Errors oder sonstiges. Die üblichen Sachen, wie nur eine Map im Mod-Ordner etc, haben wir alle versucht. Nichts hat geholfen.

    Darum meine Frage an Euch, ob von Euch schon jemand mal ein ähnliches Problem gehabt hat und wie er/sie dieses lösen konnte, ohne neu starten zu müssen.

    Vielen lieben Dank vorab.

    Beste Grüße

    Alex

    Hallo an alle,

    ich hatte auch das Problem, dass mir gesagt wurde, es könnten keine Paletten bei den Schafen platziert werden. Also habe ich mal angefangen im Umkreis auszumisten. Alles weg, was irgendwie da stand. Und siehe da, nachdem ich meine Front- und Heckmähwerk aus der "Gerätehalle" raus genommen habe, hat es mir direkt anderthalb neue Paletten mit Wolle angezeigt.

    Natürlich ist das nicht optimal, da die Halle ja genau dafür gemacht wurde, aber es würde sich lohnen das auch mal bei Euch zu probieren.

    Erster Beitrag im Forum übrigens.

    Greez

    Alex