1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Seasons zerschießt MP Nordfriesische Marsch Fabriken

• Halki
  • 11. September 2018 um 19:17
  • Halki
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 11. September 2018 um 19:17

Hallo liebe User, Mods und sonstige Leser,

meine Freundin und ich haben ein Problem, bei dem ich hoffe, dass uns dieses fachkundige Forum behilflich sein kann. Wir spielen gemeinsam die NF Marsch, die kleine Version der Karte, im ganz normalen Multiplayer vom LS. Von einer Woche etwa war es so, dass, wenn ich das Spiel gestartet habe (Host), bei Ihr (Gast) jegliche Funktionen, die, wie ich glaube, im Zusammenhang mit dem Fabrikskript stehen, einfach nicht funktioniert haben. Die Tore der Ställe ließen sich nicht mehr öffnen (waren per se offen, zeigten bei ihr aber "geschlossen" an (also sie konnte durchlaufen)), die Fabriken zeigten weder Produkte, noch Rohstoffe an (bei mir als Host war alles wie normal).

So macht das Spiel natürlich nicht so sonderlich viel Spaß. Wir haben lange rumprobiert und schließlich konnten wir Seasons als "schuldige" Mod ausfindig machen. Lassen wir diese Weg, funktioniert alles tadellos. Schmeißen wir alles raus und lassen nur Seasons drin, klappt wieder nichts (zumindest auf der Seite, die NICHT das Spiel hostet). Das Problem daran ist, wir haben knappe 200 Spielstunden auf der Map und wollen nicht von vorne beginnen. Wenn wir ein neues Spiel mit Seasons starten geht auch alles einwandfrei. Ergo MUSS etwas in dem Speicherstand nicht stimmen. (meine Vermutung ist irgendein Seasons-Eintrag in der Savegame Datei) Die Log ist sauber. Will heißen, keine Warnings, keine Errors oder sonstiges. Die üblichen Sachen, wie nur eine Map im Mod-Ordner etc, haben wir alle versucht. Nichts hat geholfen.

Darum meine Frage an Euch, ob von Euch schon jemand mal ein ähnliches Problem gehabt hat und wie er/sie dieses lösen konnte, ohne neu starten zu müssen.

Vielen lieben Dank vorab.

Beste Grüße

Alex

• JensJupp
    Gast
    • 11. September 2018 um 19:38

Schön das Ihr den Weg hierher gefunden habt.....Bevor Ihr den Thread geöffnet habt sollte Euch der blaue Kasten aufgefallen sein....

Um einen vollständigen Support leisten zu können wird die LOG benötigt.....ohne diese also KEIN Support.....

Gruß

• Halki
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 11. September 2018 um 22:04

Na gut, dann hier die Log des PCs meiner Freundin.

Vielleicht findet Ihr ja was.

Lisa & Alex

• Claas Fendt
    Gast
    • 11. September 2018 um 22:42

Load mod: FS17_Bankofhagenstedt (Version: 2.2.0.0), die könnte auch der Verursacher sein, ist im MP nicht gerade sehr stabil hatten wir auch schon einigen Ärger damit im MP.

Es ist auch durchaus möglich, das im Seasons Mod wirklich ein Bug steckt. Ich denke mittlerweile zocken die meisten den MP auf einem Dediserver, da wird Realismus Modding auch sehr viel getestet haben, der normale MP über Host eines Mitspielers wird zunehmend vernachlässigt.

Nur was auf dem Dedi funktioniert muß nicht unbedingt beim Hosting funktionieren und umgekehrt.

Das bei dir als Host alles ok ist, ist logisch für dich ist es ja wie ein SP Spiel.

Verkauft mal das Wopstr420, damit hatten wir auch schon mal Probleme. Nur so ein Gedanke.

Läuft bei euch alles auf Fabrikscript oder ist da auch vielleicht ein placeable drin der auf dem script mCompany Fabrikscript läuft, die beiden vertragen sich nämlich auch nicht.

• Claas Fendt
    Gast
    • 12. September 2018 um 09:56

@Michael Frost,

ich habe die Karte nicht, sie gefällt mir persönlich absolut nicht unter anderem wegen der ganzen Fabriken und wegen Support lade ich sie mir in diesem Stadium noch nicht runter.

da hoffe ich das ein Kollege sie vielleicht hat.;)

Aber danke für die Info, hat meinen Verdacht ja bestätigt.

Persönliche Anmerkung: Tja es gibt halt immer wieder solche Konvertierungsleichen, die werden uns auch im 19er weiter beschäftigen.

• Peenebauer
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    4
    • 12. September 2018 um 12:43

Sollte der Erbauer hier auch im Forum reinschauen, dann kriegt er gleich seinen Murks präsentiert.

Ich hab die NFM auch nur mal kurz angespielt gehabt und sofort wieder aus den Modordner rausgeschmissen - ist nicht mein Ding.

Halki, sucht Euch doch eine andere Map. Es gibt so viele gute und schöne Maps, wo nicht soviel Industrie drauf ist.

Z.B hier im Forum gerade vom Admin reingestellt die "Steinburg" von Spieler 11.

Eine sehr schöne Map, kann ich nur empfehlen.

Hab diese Map damals testen dürfen und komm immer wieder auf sie zurück.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (12. September 2018 um 12:55)

• Claas Fendt
    Gast
    • 12. September 2018 um 15:11

Wenn es unbedingt groß sein soll kann ich nur die Lehndorf empfehlen, die haben wir auch einige Stunden gezockt.

Wenn man alle Produktionen auf der NFM betreiben will hat man aber keine Zeit mehr für das Eigentliche, die Landwirtschaft ;)

Welche Map noch schön ist, ist die Borcher See von Fieldstar Modding, hat allerdings auch einige Produktionen, aber die ist für den 17er neu gebaut und es läuft alles sehr abgestimmt.

• Claas Fendt
    Gast
    • 12. September 2018 um 15:59

Tja das stimmt, aber das war schon immer so und es wird auch so bleiben.

Wobei ich finde, dass konvertieren einer Map fast soviel Aufwand ist wie dein Neubau für die entsprechende LS Version.

Man kann ja viele Sachen so übertragen wie z.B das Terrain, Straßen usw.

Wenn die Map ordentlich strukturiert ist kann man die einzelnen TG´s so rüberschubsen, solange sie keine scripte enthalten.

Noch die neuen Trigger einbauen und anpassen und schon hat man die halbe Miete.

Aber die Basis ist eine Map nach aktuellem Standard.

Die Scripte funktionieren eh nicht von Anfang an der neuen LS Version, also kann man sie auch aktualisiert nach und nach einbauen.

So nun aber Schluß mit OT ^^

• Halki
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 12. September 2018 um 20:46

Danke erstmal für die vielen Antworten. Auch wenn sie natürlich nicht so sonderlich schön ausgefallen sind. Ja, das mit den Fabriken ist schon extra so gewählt. Meiner Freundin gefallen Maps ohne Produktionen halt nicht und ich persönlich habe nach weit übe 2k Spielstunden auch genug von "nur" sähen, ernten, verkaufen, und wieder von vorne. Das kann ja aber jeder halten, wie er/sie mag.

Daher hört sich die Borcher See recht interessant für uns an. Wir werden auf jeden Fall mal einen Blick darauf werfen.

Nur, um das ganze nochmal zusammenzufassen. Durch die Verwendung zweier Skripte wird es zu den Problemen im Zusammenhang mit Seasons gekommen sein? Also quasi, beide Skripte funktionieren gut nebeneinander, bis Triggerereignis X eintritt und dann kommen sie sich in die Quere?

Und ich vermute ebenso, dass es keine "Lösung" des Problems gibt?!? Außer eben neu starten und dann darauf warten, dass es wieder zu dem Trigger kommt.

Merci

Lisa & Alex

• Claas Fendt
    Gast
    • 12. September 2018 um 22:07

Damit sich die Fabrikscripte nicht in die Quere kommen, müssen die Produktionen einheitlich auf ein Fabrikscript umgestellt werden.

Ich würde das mCompany Script wählen, da es aktueller und besser gewartet ist.

Das ist aber ne Menge Arbeit und auch nichts für Anfänger.

Damit jetzt der Neustart auf einer anderen Map nicht so schwer fällt mache ich das meistens auf zwei Arten.

Ich verkaufe alles, auch die Felder mit der Bank of Hagenstedt, würde ich aber im SP machen, denn im MP spackt die manchmal ein wenig.

Dann den Mod Externes Konto rein und das Geld vom Spielstand auf das Konto überweisen.

Im neuen Spielstand dann das Geld auf den Spielstand überweisen.

Oder alles verkaufen, die Felder "zu Fuß" zusammen rechnen und die Summe in der career Savegame eintragen.

Das ist für mich kein cheaten, da ich das Geld ja auf dem alten Spielstand verdient habe.

• Claas Fendt
    Gast
    • 13. September 2018 um 00:38

Kann ich leider nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich im SP meistens ohne spiele.

Ich nutze die Bank of Hagenstedt auch nur für diese Transaktion

• Claas Fendt
    Gast
    • 13. September 2018 um 07:59

Ich wüßte jetzt auch nicht wirklich welchen Einfluß die Seasons Mod auf die Bank of Hagenstedt haben sollte, weil sie den normalen Feldkauf ja auch nicht beeinflußt.

Aber Versuch macht klug ;)

• Claas Fendt
    Gast
    • 13. September 2018 um 10:15

:danke: für den Tipp, den kannte ich noch gar nicht, schau ich mir mal an.

• BobFarmer
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    3
    • 13. September 2018 um 16:17
    Zitat von Michael Frost

Es ist Traurig, einfach nur traurig.

Frage mich immer, warum keine weitere Hof fuer Tierhaltung. Es gibt doch nicht schoeneres als einen zweiten Kuhhof und auch eine weitere Wiesenflaeche fuer Kuehe bei abgrasen der Flaeche.

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de