Hallo liebe User, Mods und sonstige Leser,
meine Freundin und ich haben ein Problem, bei dem ich hoffe, dass uns dieses fachkundige Forum behilflich sein kann. Wir spielen gemeinsam die NF Marsch, die kleine Version der Karte, im ganz normalen Multiplayer vom LS. Von einer Woche etwa war es so, dass, wenn ich das Spiel gestartet habe (Host), bei Ihr (Gast) jegliche Funktionen, die, wie ich glaube, im Zusammenhang mit dem Fabrikskript stehen, einfach nicht funktioniert haben. Die Tore der Ställe ließen sich nicht mehr öffnen (waren per se offen, zeigten bei ihr aber "geschlossen" an (also sie konnte durchlaufen)), die Fabriken zeigten weder Produkte, noch Rohstoffe an (bei mir als Host war alles wie normal).
So macht das Spiel natürlich nicht so sonderlich viel Spaß. Wir haben lange rumprobiert und schließlich konnten wir Seasons als "schuldige" Mod ausfindig machen. Lassen wir diese Weg, funktioniert alles tadellos. Schmeißen wir alles raus und lassen nur Seasons drin, klappt wieder nichts (zumindest auf der Seite, die NICHT das Spiel hostet). Das Problem daran ist, wir haben knappe 200 Spielstunden auf der Map und wollen nicht von vorne beginnen. Wenn wir ein neues Spiel mit Seasons starten geht auch alles einwandfrei. Ergo MUSS etwas in dem Speicherstand nicht stimmen. (meine Vermutung ist irgendein Seasons-Eintrag in der Savegame Datei) Die Log ist sauber. Will heißen, keine Warnings, keine Errors oder sonstiges. Die üblichen Sachen, wie nur eine Map im Mod-Ordner etc, haben wir alle versucht. Nichts hat geholfen.
Darum meine Frage an Euch, ob von Euch schon jemand mal ein ähnliches Problem gehabt hat und wie er/sie dieses lösen konnte, ohne neu starten zu müssen.
Vielen lieben Dank vorab.
Beste Grüße
Alex