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Anhänger Kapazität

    • Erledigt
  • crasheeeooo
  • 19. Mai 2019 um 16:00
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • crasheeeooo
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    • 19. Mai 2019 um 16:00
    • #1

    :servus:

    Hab nen Hänger auf 500 000L Kapazität erhöht. was muss ich ändern damit ich mit dem normal arbeiten/ihn auch ziehen kann.....Danke für die Hilfe....

    mfg

  • Herr G
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    • 19. Mai 2019 um 16:06
    • #2

    Naja, die 500.000 Liter wirken sich auch auf das Gewicht aus, vor allem wenn man den Mod reale Ladegewichte (oder ähnlich) verwendet. Da wird es schon schwierig was passendes zu finden.

  • sarge
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    • 19. Mai 2019 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Du kannst entweder nen sehr kräftiges Zugfahrzeug nehmen, oder du brauchst einen Mod namens FillTypeMassAdjustment. Den musst du aber umschreiben, weil der eigentlich die Ladung noch schwerer macht. Also entpacken, Lua öffnen und die realMass-Einträge runter setzen

    Bsp: realMass.WHEAT = 0.790 --> realMass.WHEAT = 0.001

    • Nächster offizieller Beitrag
  • FlowRider86
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    • 20. Mai 2019 um 12:31
    • #4

    Wenn du nur die Kapazität verändert hast, sollte das ziehen doch eigentlich kein Problem darstellen :/

    Vorraussetzung ist allerdings ein PS starker Schlepper.

    Davon mal abgesehen, dass ich das persönlich für vollkommenen Quatsch halte so etwas zu machen.

    Hast du denn schon mal mit verschiedenen Schleppern probiert? ansonsten kannst du ja auch nen 500er Fendt auf 2.000PS setzten damit da was geht ;-)

  • Claas Fendt
    Gast
    • 20. Mai 2019 um 13:35
    • #5

    Im LS11 und 13 ging das alles noch, da war die Physik noch nicht so realitätsnah wie heute. Im LS11 war es noch möglich gefühlte 100 Anhänger mit dem kleine Deutz Agroplus zu ziehen. (Gibt irgendwo auch ein Video davon)

    Aber bei der aktuellen Physik bestimmt das Volumen das Gewicht und dieses wiederum hat Einfluß auf das Fahrverhalten.

    Ziehen ist hier die eine Seite, aber nicht aus der nächste Kurve zu fliegen oder beim nächsten Schlagloch auf der Seite zu landen sind die andere Seite.

    Ich persönlich halte von diesen Dingen nichts, ich spiele mit den realen Gewichten und meine Anhänger gehen so in verschiedenen Größen bis 38.500 Liter.

    Das reicht. ich überlege gerade 500.000 Liter z.B. Raps oder Soja, da muß ich die Map ja fast 2 mal dreschen um die Kiste voll zu kriegen.

    So nun zurück zum Thema, war nur ne persönliche Anmerkung.

    Du kannst natürlich so spielen, wie du es magst und wir werden uns hier bemühen dir zu helfen deine Vorstellungen um zu setzen, vorausgesetzt das Spiel gibt das her.

    Was bei der Fahrphysik schon schwer wird, im Schnitt hat Getreide so ca. 0,7 to/1000Liter macht bei 500.000 * 0,7 =350.000 Tonnen.

    Da ist denke ich die Version von sarge am praktikabelsten.

  • ehre-53
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    • 20. Mai 2019 um 14:19
    • #6

    Habe gerade mal ausprobiert mit 500.000 Ladevolumen wegen den Abfahrer von Courseplay und habe folgendes gemerkt:

    - der Mähdrescher funktioniert

    - Der Abfahrer hat im Feld ganz schön Schwierigkeiten auf der Straße geht es besser

    - man muß den Abfahrer mit der Hand fahren und die Geschwindigkeit stark herunterschrauben da der Hänger den Traktor wegschiebt was normal ja ist

    -den Abladen am Trigger geht auch nur von Hand weil es ziemlich lange dauert bis er leer ist.

    Bei großen Feldern (100 ha) lohnt es sich wenn man mit CP spielt. Es ist eben ein Kompromiss bei mir weil Courseplay noch nicht so funktioniert und ich eine 4-Fach Map allein spiele wo man auch mal fertig werden will. Jeden eben das seine!

  • anthu
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    • 20. Mai 2019 um 18:48
    • #7

    also bei courseplay funktioniert der abfahrer modus schon ganz gut, einzig die collisionsabfrage ist da ausgestellt, du kannst ja per cp mehrere drescher an gleichen feld fahren lassen und mehrere abfahrer einsetzen.

    Lg

    Andreas

  • ehre-53
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    • 20. Mai 2019 um 19:20
    • #8

    Ich habe in einen anderen Forum Beitrag schon etliches geschrieben und vieles ausprobiert, bei 20% - 30% funktioniert nichts. Der Abfahrer fährt recht in den Drescher, er steht link neben den Drescher, er kommt von vorn und dreht so eng das er im Mähwerk landet usw.) mit allen anderen bin ich zufrieden. Die Collision klappt auch noch nicht, warten wir also noch ein bisschen.

  • anthu
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    • 20. Mai 2019 um 19:27
    • #9

    ?

    welche cp version hast du

    aktuell ist Courseplay 6.01.00220

    und da hab ich solche dinge noch nicht gehabt

    lg

  • ehre-53
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    • 20. Mai 2019 um 19:33
    • #10

    Ich schaue jeden Tag mal bei GitHub vorbei da ja fast jeden Tag was neues gibt, habe die von gestern!

    Spiele auch mit Feldern die sehr viele Kurven haben (zur Zeit Mecklenburg_Vorpommern).

  • xerion8300
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Bitte Thema beachten und nicht abschweifen.

    CP wurde schon in einen anderen Thema durch gekaut.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Blue
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    • 21. Mai 2019 um 17:48
    • #12

    Hier mal 1000PS config damit hat man keine probleme.

    <motorConfiguration name="Turbo" hp="1000" price="100000">

    <motor torqueScale="4.236/>

    </motorConfiguration>

  • Teufel
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    • 21. Mai 2019 um 20:15
    • #13

    Doch Alex das Kontergewicht muss noch gegossen werden sonst steht der Gaul nur auf den Hinterfüssen :muahaha::muahaha::muahaha:

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (21. Mai 2019 um 20:25)

  • Philipp12
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    • 5. November 2019 um 06:50
    • #14

    Wo genau ist der Download link zu

  • JensJupp
    Gast
    • 5. November 2019 um 07:04
    • #15

    Was für einen DL Link suchst Du?

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