initialCompression mal ändern
🚜 The Blue Schmiede 🚜
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Alex Blue -
22. Oktober 2018 um 09:25
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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Hab ich schon gemacht..........nur ist es so das sich dann die ganze Achse verschiebt.
Beispiel:
initialcompression 25........dann sitzt die Achse mittig in der Felge.
Ändere ich den Wert nun auf 35 hat das kaum Auswirkung, zumindest keine Sichtbare.
Wenn ich den Wert nun Extrem auf 85 setze dann ist der Reifen nicht mehr so platt aber die Achse selber sitzt dann nicht mehr mittig sondern nach oben versetzt in der Felge.
Man kann es so Beschreiben:
Bei 25 sitzt das Radlager mittig in der Felge und bei 85 sitzt das Radlager am oberen Felgenrand.
Was dann natürlich super aussieht bei einem Fahrzeug oder Anhänger wo man dann in der Aussenansicht fahrend genau drauf schaut.
Oder man steht irgendwo zum Abladen oder ist am Ballen laden und schaut dann von hinten auf zb. einen Kroeger HKD und sieht wie die Bremstrommel halb in der Felge und halb im Reifen sitzt.
Das komische ist eben das es Anhänger oder Fahrzeuge gibt da sehen die Reifen normal aus und wölben sich bei Beladung im normalen Rahmen und andere wiederum wölben sich im Leerzustand schon etwas und sehen Beladen aus als wenn da 100t drauf sind.
Daher ist meine Vermutung eben das es da irgendwo einen Wert geben muss mit dem man das Einstellen kann.
mfg maske
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Hallo,
ich hab das Spiel grade nicht vor Augen, deshalb schreib ich mal aus der Erinnerung.
Schau mal direkt in den Reifen.
In der XML des Reifen kann u.U. sowas stehen maxDeformation="0.1"
damit kann man mal spielen und schauen was es bewirkt.
Und dann gibt es in der i3d noch die Einstellung des Shaders.
Dort ist irgendwo unten, unter den colorMat Einstellungen
auch noch mal die Möglichkeit die Deformation zu verändern.
Dazu muß aber die richtige Reifenshadereinstellung ausgewählt sein.
Zumindes war das so im LS19 und im LS22 ist vieles so geblieben.
Ich rate allerdings davon ab, die Änderungen an einem Reifen aus dem Hauptspiel zu machen.
Solche Veränderungen mache ich immer nur an eigenständigen Mods.
Die Reifen kopiere ich mir dazu dann aus dem Spiel in den Mod hinein.
LG
Wolfgang
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Für unseren Privaten MP Server wurde der Fendt 1000 mit weiteren farbwahls ausgestattet.
-Felgencolor
-Hauptcolor
-Sitzcolor
-Auspuffblechcolor
-Grillcolor
-Chassiscolor
-Ihnenraumcolor
-Forstkäfigcolor
-ubbcolor
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hallo,
welches Blau ist das denn, wenn man fragen darf
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Danke
Das maxDeformation="0.1" gibt es allerdings nicht bei jedem Reifen.........und wenn dann meist im Hauptspiel.
Da änder ich auch nichts das gibt meist nur Probleme.
Würde es nicht langen diesen Eintrag bei den Reifen einzufügen?
Denn im Normalfall sind ja in der Mod xml Reifen eingetragen und mindestens eine Konfiguration ist als Default angegeben wo alle anderen Ihre Daten holen.
Das wäre ein Reifen den der Mod aus dem Spiel nimmt:
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="3600" brand="MICHELIN" saveId="MICHELIN_BROAD">
<wheels baseConfig="MICHELIN_DEFAULT">
Dazu dieser Eintrag im Mod:
<wheels>
<wheel filename="$data/shared/wheels/tires/michelin/cargoXBib/710_50R26_5.xml" isLeft="true">
<physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.9" repr="axisFrontLeft" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.35" initialCompression="25" suspTravel="0.14" spring="48" damper="60" yOffset="0.064"/>
<steeringAxle scale="0.3" rotMax="10" rotMin="-10"/>
<steering node="steeringBarFront" nodeMinTransX="0.08" nodeMaxTransX="-0.08"/>
Das heist doch eigentlich das Michelin_Broad sich die Daten vom Carco Xbib holt oder?
Dann müsste man doch eigentlich einfach nur das maxDeformation hinzufügen.
mfg maske
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Die Lenkung war auch ein bisschen getrickse,
aber irgendwann hatte ich raus, wie es funktioniert.
Gehts da darum?
Zitat<movingPart node="backWheelUpdater" referenceFrame="series8RX_main_component1" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="-" wheelIndices="2 4"/>
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Das ein Bilder Thread und keins zum fragen stellen. Bitte erstelle im entsprechenden Bereich ein Thread, damit dir da geholfen werden kann. DANKE
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Das ein Bilder Thread und keins zum fragen stellen. Bitte erstelle im entsprechenden Bereich ein Thread, damit dir da geholfen werden kann. DANKE
Letztes Bild in Post #738! Seither nur Fragen und Antworten.
Ein einfaches "ja" oder "nein" hätte doch gereicht.
Gruß...
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Mal so nebenbei bemerkt.....
@Scholli
Ich glaube, wir haben nun alle bemerkt, dass ihr beide euch nicht unbedingt "riechen" könnt....
Freunde für´s Leben werdet ihr bestimmt nicht mehr werden....
Könnte man dann nicht einfach den jeweiligen Thread des anderen NICHT lesen oder ihn NICHT kommentieren?
Leben und leben lassen....so einfach könnte es sein.....
Nur so als kleiner Denkanstoß.....
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Könnte man dann nicht einfach den jeweiligen Thread des anderen NICHT lesen oder ihn NICHT kommentieren?
Leben und leben lassen....so einfach könnte es sein.....
und was sollen dann die anderen Leser mit ihrem Popcorn und dem Bier machen???
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Ich glaube, wir haben nun alle bemerkt, dass ihr beide euch nicht unbedingt "riechen" könnt....
Freunde für´s Leben werdet ihr bestimmt nicht mehr werden....
Es geht überhaupt nicht darum! Außerdem habe ich rein gar nichts gegen Alex!
Ich mag keine unrealistischen breiten Reifen und die "Kinderfarben" finde ich ehrlich schlimm - das ist aber nicht gegen Alex persönlich.
Da wüsste ich schon noch wen anders!
Es war nur, es ging im Threat schon lange um Fragen und Antworten und plötzlich "schnautzt" Alex einen User an, den er vielleicht nicht leiden kann.
Ich finde wenn schon, dann alle gleich behandeln!
Ist mir aber sehr wichtig, ich habe gar nichts gegen Alex persönlich!
Also vielleicht nichts rein interpretieren was nicht stimmt!?
Gruß...
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Perfekt. Geklärt. Dann lest ihr ab jetzt gemütlich aneinander vorbei und wir Monstertruckfans erfreuen uns weiterhin an Alex' Riesenschlappen
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wir Monstertruckfans
Naja, sagt ja keiner, dass ich Monstertrucks nicht mag! lol
Gruß...
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So Unimog nun auch im LS22.
Ist noch viel arbeit alle configs wieder einrichten.
Sound,Nummernschilder soweit fertig und er ist Fehlerfrei.
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So Mulchen und Pflügen auf einmal machen
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So eigendlich wollte ich dem kein Update mehr geben.
Aber nun ist es passiert Version 2.0.2.4 ohne Forstkäfig.
Dazu kamen noch paar neue Sachen zu, und Änderungen.
Viel FUN damit.
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So die ersten stehen schon bereit, ein Paar kommen noch.
Aber erstmal Kaffee Pause und dann gehts los Rüben ernten.
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