Hallo,
und wieder mal sitzt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit das Problem vor der Tastatur und dem Bildschirm.
Da mir beim letzten Problem hier so gut und so schnell geholfen wurde, dachte ich mir, ich probiere es einfach noch ein mal.
Ich möchte die Map Norddeutsches Land 4x in der aktuellen Version 2.0.0.2vonb NDS-Modding spielen. Ich finde diese Map wirklich ziemlich perfekt für mich und wirklich wunderschön und so richtig gut gelungen.
Viele schöne Details, schön ausgestaltet, Multifrucht, kleine schläge, wirklich große Felder, AD-tauglich aber doch für eine 4x-Map sehr performant.
Die Map hatet aber gleich am Anfang für mich eine Hürde bei der Umgestaltung des Starthofes, war mein Blödheit, kaum gelöst, hält sie noch einen weitere kleine Hürde für mich bereit.
Jetzt möchte ich gerne die zwei auf dem Starthof verbauten Durchfahrtssilos entfernen. Diese Silos bestehen aus mehreren Komponenten zum völlig freien gestallten (Begrenzungswände und Bodenplatten).
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um das "Bunkersilo Pack von Modding Assosiation und Katsuo" aus dem Mod Hub. Ein genialer Mod, wo man sich völlig frei ein Silo konfigurieren kann, bestehend aus Bodenplatten und Wandsegmenten.
Nun möchte ich den Starthof weiter meinen Bedürfnissen anpassen, das scheitert jetzt daran, dass ich die beiden vom Mapper plazierten Durchfahrsielos nicht vollständig über das Baumenü entfernen kann.
Die beiden Durchfahrtssilos bestehen jeweils aus 2 Reihen von Bodenplatten und haben eine gemeinsamme Silowand bestehend aus mehreren Wandsegmenten als trennende Mittelwand über die Länge der Fahrsilos und jedes für Silo für sich dann noch an der jeweiligen Aussenseite eine Aussenwand wiederum aus mehreren Segmente bestehend.
Ich kann alle Wandsegmente im Baumenü entfernen und komischer weise jedoch immer nur eine Reihe Bodenplattenpro Silo, so dass je Silo die zweite Reihe an Bodenplatten bestehen bleibt und nicht entfernbar ist.
Egal was ich bisher versucht habe, die Bodenplatten lassen sich nicht entfernen?
Warum ignoriere ich das nicht einfach, weil ich dort gerne was anderes plazieren möchte, und da ja noch reste von einem Silo liegen sind die Probleme wahrscheinlich vorprogramiert.
Wer kann mir helfen, hat einen konstruktiven sachlichen Lösungsvorschlag parat oder kennt eine Kontktmöglichkeit zu den Moddern dieser Map.
Liebe Grüße Chubby