Beiträge von Chubby

SirSim

Und warum sollte der Landwirtschaftssimulator "Sterben"??? nur weil einige unehrliche/rafgierige Leute Verschwinden.
    Noch nie gab es so viele Mods im Modhub, von Ehrlichen Moddern, wie im LS25.

Dann hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder falsch verstanden, oder ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Meine Aussage diesbezüglich ist die, dass wenn es nur noch Bezahlmods gibt und die LS-Comunity in der Form wie sie heute besteht es nicht mehr so gibt, dann ist dies "das Sterben" vom LS, den der LS mit all seinen Mängeln wird ohne die Comunity sich nicht mehr verkaufen.

Liebe Grüße

Chubby

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich glaube, dass bei der ganzen "Illschwang-Affaire" (Benennung bitte nicht zu ernst nehmen), einfach vieles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte. Seitens CA schlechte Kommmunikation sowohl im Vorfeld als auch danach, mögliche nicht ganz ausgereifte Ansätze, falsche Einschätzung der Anzahl von Downloads um nur ein paar Punkte zu nennen.

Das ganze hat aber aus meiner Sicht doch nur die Fragen aufgeworfen, soll und darf es Paymods geben und darf ein Modder für seinen Aufwand entschädigt werden? Und sollte das reguliert werden? Muss so etwas in Zukunft unterbunden werden? Muss es sogar verboten werden?

Vorab dazu meine ganz persönliche und subjektive Einschätzung, es wird sich ganz von selbst durch die Comunity (also wir) regeln.

Ich verstehe die Sorge von vielen, das dieses wunderschöne Konzept von einer Modding-Comunity mit kostenfreien Mods, den Bach runter geht. Wenn dies denn tatsächlich die zukünftige Entwicklung wäre, so aus meiner Sicht dann auch "das Sterben" des Landwirtschaftssimulators.

Was wäre denn der Landwirtschaftssimulator ohne diese geile einzigarzige Comunity mit Moddern und Usern????

Ich glaube dass dies auch genau der Grund ist, warum sich Giants jetzt dazu selber ziemlich massiv in allen Medienplattformen sehr deutlich geäußert hat.

Nach meiner rein persönlichen Überzeugung sind wir aber wirklich noch meilenweit davon entfernt und zwar aus folgenden Überlegungen.

Seit dem ich den LS auf dem PC spiele, gibt es Mods die sowohl kostenlos angeboten werden, aber auch kostenbehaftet, sei es dann mit einer schnelleren DL-Rate, oder wie bei EDO mit einer über den Giants-Standard hinausgehenden Auflösung der Map. Eine wirklich schöne Lösung sehe ich in de Vorgehensweise bei itch.io mit der Spende zur Unterstützung des Modders.

Ja auch da gibt es Klaghenden/Jammernden, dass das Donloaden ohne Spende so unübersichtlich versterckt sei. Denen antworte ich, in der dritten Zeile steht es schon, zugegeben in grauer Schrift und nicht in schwarzer Schrift, wie der Rest. Vielleicht einfach mal 2 Minuten Zeit nehmen um in Ruhe alles durchzulesen????

Da wären wir sofort wieder bei der mangelnden Geduld und der heute leider so ausgeprägten "Geiz ist Geil - Kultur"!

Die Beispiele von Edo (geile Auflösung), oder von Moddern mit schnellererm Download oder die Spendenmöglichkeit bei Downloads bei itch.io, all dies ist für mich persönlich vollkommen in Ordnung.

Ich hab doch vollkommen die freie Wahl, ob ich völlig kostenfrei den Mod im Giants-Standard bekomme, oder mit Zusatzleistungen für eine entsprechenden Zahlung, mit höhere Auflösung, schnellere Downloadgeschwindigkeit, oder mit freiwilliger Spende fü den Modder.

Es besteht kein Zwang, keine Ausschließlichkeit und jeder kommt in den kostenfreien Genuss mit dem Mod im LS zu spielen.

Und wenn jemand halt nicht ein paar Stunden warten kann, ja bitte, dann soll er von mir aus dafür zahlen können.

Darüber hinaus gab und gibt es auch heute Modder, die für ihren Mod Geld verlangen und ohne Geldzahlung habe ich keine Chance diesen Mod zu bekommen.

Da sag ich mir na und?! Viel Spaß, von mir bekommst Du nix!!!!!!!!!

Und ich wende mich entspannt wieder dem Mod Hub oder FBM zu und erfreue mich daran, dort einen ähnlichen Mod oder Map völlig kostenfrei zu downloaden.

Mein Fazit wäre folgendes, so viel Aufregung um nicht all zu viel, ja die Sorgen sind schon begründet, doch wir sind eigfenständig entscheidende nicht völlig verblödete "Farmer"!

Wenn wir alle einen riesen Bogen um reine Bezahl-Mods machen und die wirklich qualitativen Modder völlig freiwillig unterstützen, oder halt auch nicht, dann kann, so wie ich das sehe, eigentlich nur Giants in der Zukunft den von uns so geliebten LS und dessen Community platt machen.

Abschließend vermerkt, es wird wie immer alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Die ganze Geschichte hat berechtigte Fragen aufgeworfen, aber gerade die Reaktionen und die Anzahl an Reaktionen weltweit, lässt mich ruhig schlafen, denn wir scheinen diese Comunity fest in unserer Hand zu haben und dies im absolut positiven Sinn!

Liebe Grüße

Chubby

Vielen lieben Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Und Asche über mein Haupt, ich habe unter Anleitung das Problem wie Vystella es vorgeschlagen hat dann auch noch am gleichen Tag gelöst.

Zu meiner Schande muss ich gestehen , vor lauter Freude endlich weiter spielen zu können, es total versäumt habe hier Bescheid zu geben, dass mein Problem gelöst ist.

Ich hoffe ihr seht mir das nach.

Schön zu sehen, wieviel Unterstützung man hier erhälllt. Die Comunity rund um den LS ist schon ziemlich klasse.

Vielen lieben Dank.

P.S. an die Admins / Moderatoren

Das Thema kann als gelöst und erledigt gesetzt werden.

P.P.S. Kann ich das eigentlich auch selber so markieren um euch die Arbeit abzunehmen, wenn ja, dann wo und wie?

Sorry, hab die hälfte der Parameter vergessen zu erwähnen, also ich spiele LS 25 bisher auf meinem PC mit Win10 Pro, also keinerlei Einschränkungen durch Konsole.

Erst mal vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten :)))).

Vystella

Mal direkt gefragt, hättest Du da die Muse und auch Zeit mir das genauer zu erklären, mich zu instruierne? Ich hab es gerade mal leidlich geschafft, bei einem Traktor die Leistung zu steigern.

Ich bin Eindeutig die Marke "Nutzer" und nicht "Programierer".

Würdest mir wirklich helfen.

@Rochvryn

Ok, werde ich mal testen, doch erschließt es mir nicht, kannst Du mir es erklären?

So langsam schleicht sich Frust bei mir ein, ich habe in den letzten Monaten mehrere 4x Maps angetestet und immer war irgend ein, für mich unüberwindlicher Haken vorhanden, nicht AD-tauglich, Hofumbau vom Mapper nicht erwünscht, oder Fehler in der Map, die schon beim starten zum Absturz führten, etc, etc und jetzt hier die NDL, die eigentlich perfekt für mich passt,...grummel.

Liebe Grüße an die Runde

Chubby

Hallo,

und wieder mal sitzt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit das Problem vor der Tastatur und dem Bildschirm.

Da mir beim letzten Problem hier so gut und so schnell geholfen wurde, dachte ich mir, ich probiere es einfach noch ein mal.

Ich möchte die Map Norddeutsches Land 4x in der aktuellen Version 2.0.0.2vonb NDS-Modding spielen. Ich finde diese Map wirklich ziemlich perfekt für mich und wirklich wunderschön und so richtig gut gelungen.

Viele schöne Details, schön ausgestaltet, Multifrucht, kleine schläge, wirklich große Felder, AD-tauglich aber doch für eine 4x-Map sehr performant.

Die Map hatet aber gleich am Anfang für mich eine Hürde bei der Umgestaltung des Starthofes, war mein Blödheit, kaum gelöst, hält sie noch einen weitere kleine Hürde für mich bereit.

Jetzt möchte ich gerne die zwei auf dem Starthof verbauten Durchfahrtssilos entfernen. Diese Silos bestehen aus mehreren Komponenten zum völlig freien gestallten (Begrenzungswände und Bodenplatten).

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um das "Bunkersilo Pack von Modding Assosiation und Katsuo" aus dem Mod Hub. Ein genialer Mod, wo man sich völlig frei ein Silo konfigurieren kann, bestehend aus Bodenplatten und Wandsegmenten.

Nun möchte ich den Starthof weiter meinen Bedürfnissen anpassen, das scheitert jetzt daran, dass ich die beiden vom Mapper plazierten Durchfahrsielos nicht vollständig über das Baumenü entfernen kann.

Die beiden Durchfahrtssilos bestehen jeweils aus 2 Reihen von Bodenplatten und haben eine gemeinsamme Silowand bestehend aus mehreren Wandsegmenten als trennende Mittelwand über die Länge der Fahrsilos und jedes für Silo für sich dann noch an der jeweiligen Aussenseite eine Aussenwand wiederum aus mehreren Segmente bestehend.

Ich kann alle Wandsegmente im Baumenü entfernen und komischer weise jedoch immer nur eine Reihe Bodenplattenpro Silo, so dass je Silo die zweite Reihe an Bodenplatten bestehen bleibt und nicht entfernbar ist.

Egal was ich bisher versucht habe, die Bodenplatten lassen sich nicht entfernen?

Warum ignoriere ich das nicht einfach, weil ich dort gerne was anderes plazieren möchte, und da ja noch reste von einem Silo liegen sind die Probleme wahrscheinlich vorprogramiert.

Wer kann mir helfen, hat einen konstruktiven sachlichen Lösungsvorschlag parat oder kennt eine Kontktmöglichkeit zu den Moddern dieser Map.

Liebe Grüße Chubby

Also ich habe erst, den Gebäudereiter und dann den Dekoreiter und dort dann Zäune angeklickt, auf den Tiermenüreiter, wäre ich im Traum nicht gekommen.

Suuuuuuuuuper, vielen vielen lieben Dank und ja ich bin doch so ein Vollpfosten, habe vollständig ignoriert, dass ich ja die Taste B drücken muss, da schaltet sich der Abrissmodus ein, dann funktioniert das mit dem Zaun auch links auf dem ersten Reiter und dort dann die Baubaren Objekte auswählen.

Ich freue mich wie Bolle und kann Dir gar nicht genug danken.

Vielen lieben Dank und Dir noch einen wunderschönen Restsonntag und eine wunderschöne zweite Augustwoche.

:danke: :danke: :danke: :respekt:

Liebe Grüße

Chubby

P.S. An die lieben Administratoren, gibt es eine Möglichkeit, meine Frage als "Gelöst" zu markieren? Weil sie ist gelöst!

@modelltrak53

Ich rufe auf dem Hof das Baumenü über "Shift P" auf und dort finde ich nirgendwo einen Reiter "Zaun wechseln", schätze mal wieder schwer, dass das Problem wie so oft vor meinem Bildschirm sitzt :/.

Vielleicht hilfst Du mir noch mal und gibst mir den passenden Schupser.

In Hoffnung auf Deine geduldige Antwort mit mir begriffsstutzigen Menschen.

Viele liebe Grüße

Chubby

modelltrak53

Moinsen modelltrak53,

auf so etwas soll man mal kommen, das Problem ist dass ich im Baumenü den Zaun gar nicht auswählen kann, alles andere lässt sich mit der rechten Maustaste anklicken, wird dann blau hinterlegt und es erscheint ein Auswahlmenü.

Ich werde Deinen Tipp sofort testen und gebe auf jeden Fall noch mal Laut.

So weit erst mal ganz vielen lieben Dank.

Liebe Grüße

Chubby

Hallo,

ich suche seit Tagen wie blöd im Netz und finde für mich keine zufriedenstellende Lösung für mein Problem.

Ich möchte die Norddeutsches Land in der aktuellen Version 2.0.0.2 spielen. Ich finde diese Map von NDS-Modding wirklich ziemlich perfekt für mich und wirklich wunderschön und so richtig gut gelungen.

Die Map hat aber gleich am Anfang leider einen kleinen Haken, ich möchte den Starthof meinen Bedürfnissen etwas anpassen, das scheitert aber schon daran, dass ich den grünen Zaun der um das Gelände verläuft nicht entfernen kann (dierekter Verkauf im Baumenü).

Dann dachte ich mir, na klar, der ist mit irgend einem Gebäude verbunden, also nach und nach alles vom Hof verauft, hat auch wunderbar geklappt, bis auf den grünen Grundstückszaun, der ist als einziges immer noch da X(;(.

Ich bin was modding angeht, völlig ohne Erfahrung und vieles verstehe ich auch nicht, somit traue ich mich nicht an die Map ran, um sie vielleicht mittels Giants-Editor selber für mich entsprechend anzupassen.

Also dachte ich mir, ich kontaktiere den/die Modder von NDS-Modding (MapFlo/Niedersachse85) direkt an und frage einfach mal nach.

Doch genau dazu finde ich nichts im Netz, einzig einen Youtube-Kanal von NDS-Modding, da wird auch die Norddeutsches Land vorgestellt, dort habe ich in den Kommentaren vor 2 Wochen meine Fage hinterlassen und bisher keine Antwort erhalten. Die letzte Aktivität auf diesem Kanal war vor einem Jahr.

Weder bei Giants im Mod Hub, noch hier gibt es eine Kontaktmöglichkeit zu den Moddern, ich habe auch keinen Discord-Channel gefunden und bin jetzt wirklich ratlos.

Klar kann ich mir einfach ein anderes unbebautes Grundstück kaufen und mir dort meinen eigenen Hof aufbauen, doch gefällt mir der Starthof so gut, bis auf 2 Ausnahmen und ich bin nicht der Mensch der sofort aufgibt, erst mal versuchen selber klar zu kommen, dann recherchieren, googeln und dann in Foren nachfragen, und "et Voilà", genau da bin ich jetzt hier.

Kennt jemand die Kontaktmöglichkeiten der Modder, die ich nicht rausgefunden habe zukommen lassen und kann mir jemand helfen, diesen Zaun zu entfernen oder weiß jemand eine viel bessere Seite (Forum/Community) im Web die vielleicht noch viel besser geeignet ist für mein Problem?

Ich hoffe und bin wirklich gespannt auf Eure Antworten.

Vielen lieben Dank

Chubby