Hallo,
ich suche seit Tagen wie blöd im Netz und finde für mich keine zufriedenstellende Lösung für mein Problem.
Ich möchte die Norddeutsches Land in der aktuellen Version 2.0.0.2 spielen. Ich finde diese Map von NDS-Modding wirklich ziemlich perfekt für mich und wirklich wunderschön und so richtig gut gelungen.
Die Map hat aber gleich am Anfang leider einen kleinen Haken, ich möchte den Starthof meinen Bedürfnissen etwas anpassen, das scheitert aber schon daran, dass ich den grünen Zaun der um das Gelände verläuft nicht entfernen kann (dierekter Verkauf im Baumenü).
Dann dachte ich mir, na klar, der ist mit irgend einem Gebäude verbunden, also nach und nach alles vom Hof verauft, hat auch wunderbar geklappt, bis auf den grünen Grundstückszaun, der ist als einziges immer noch da ![]()
.
Ich bin was modding angeht, völlig ohne Erfahrung und vieles verstehe ich auch nicht, somit traue ich mich nicht an die Map ran, um sie vielleicht mittels Giants-Editor selber für mich entsprechend anzupassen.
Also dachte ich mir, ich kontaktiere den/die Modder von NDS-Modding (MapFlo/Niedersachse85) direkt an und frage einfach mal nach.
Doch genau dazu finde ich nichts im Netz, einzig einen Youtube-Kanal von NDS-Modding, da wird auch die Norddeutsches Land vorgestellt, dort habe ich in den Kommentaren vor 2 Wochen meine Fage hinterlassen und bisher keine Antwort erhalten. Die letzte Aktivität auf diesem Kanal war vor einem Jahr.
Weder bei Giants im Mod Hub, noch hier gibt es eine Kontaktmöglichkeit zu den Moddern, ich habe auch keinen Discord-Channel gefunden und bin jetzt wirklich ratlos.
Klar kann ich mir einfach ein anderes unbebautes Grundstück kaufen und mir dort meinen eigenen Hof aufbauen, doch gefällt mir der Starthof so gut, bis auf 2 Ausnahmen und ich bin nicht der Mensch der sofort aufgibt, erst mal versuchen selber klar zu kommen, dann recherchieren, googeln und dann in Foren nachfragen, und "et Voilà", genau da bin ich jetzt hier.
Kennt jemand die Kontaktmöglichkeiten der Modder, die ich nicht rausgefunden habe zukommen lassen und kann mir jemand helfen, diesen Zaun zu entfernen oder weiß jemand eine viel bessere Seite (Forum/Community) im Web die vielleicht noch viel besser geeignet ist für mein Problem?
Ich hoffe und bin wirklich gespannt auf Eure Antworten.
Vielen lieben Dank
Chubby