Beiträge von modelltrak53

Moin,

es gibt doch hier neben der Matrix 1200 auch eine --> Grimme Matrix 1800 Multifrüchte von illgib in Version 1.3.

Dort sind ab Zeile 916 noch mal alle Früchte eingetragen, die sie sähen soll. Schau den Absatz mal an.

Was du nicht haben willst, einfach rauslöschen.

Viel Spass!

Ja, das mit Fehler suchen hatte ich die Tage auch, dabei war es nur ein mitkopierter Querstrich. Das hat gedauert.

Also Baumenue, dann auf der linken Seite am Rand die fünf Reiter untereinander, den für Gebäude hast du doch schon ausprobiert.
    Nimmst du den unter der Kuh, der ist für die Zäune. Dann Taste B und mit der Maus das Segment auswählen,
    --> linke Maustaste klick und weg.

Na dann, happy basteln!

Moin Chubby,

ich habe mir die Karte gerade mal runtergeladen - doch, du kannst den Zaun auch im Baumenue löschen, und zwar
    musst du zwingend auf den Reiter Zaun wechseln, dann B und dann kann du die einzelnen Segmente löschen.

Wenn man das auf einem der anderen Reiter versucht, wie du wahrscheinlich über Gebäude löschen, das hat nicht geklappt.
    Das hatte ich jetzt auch nicht so auf dem Schirm, weil ich alles im GE mache, aber schön zu wissen.

Ja, probier das halt mal, viel Erfolg!

Moin,

da schaust du mal hier bei FBM auf der Hauptseite rechts unter Kategorien - LS22 - LS22 Fahrzeuge - LS22 Baumaschinen.

Da sind diverse kleinere bis zum Minibagger dabei, so ziemlich von allen bekannten Marken. Rad- oder Kettenbagger.

Wie weit das Schild jetzt zum Schieben benutzt werden kann oder nur zum Abstützen, musst du dann halt mal probieren.

Moin THP1985,

die Datei nennt sich einfach --> readme.txt und befindet an diesem Ort --> C:\ProgramFiles\GIANTS Software\GIANTS_Editor_10.0.12

Sind nur diese paar Zeilen:

10.0.12 (27.05.2026)
    ------------------
    - Added MapToolkit to scripts
    - Fixed applying "Runtime Loaded" property on I3D references
    - Added warning when opening assets from within zip archives without extracting them first
    - Added option to use node index paths in the scenegraph search bar
    - Extended scriptable UI function set
    - Various performance and stability improvements
    - Various localization corrections
    - Various UI improvements

Zitat

Zitat von Gesper

Ich nutze ich Mod net, daher kenn ich das Problem net.

Aber vielleicht hilft es wenn du im Singleplayer einen neuen Spielstand erstellst.

Wenn du das Zitat von Gesper mal vollständig wiedergegeben hättest, dann wäre dir vielleicht der letzte Satz aufgefallen:

" Dort änderst du dann die Namen und danach lädst du das Savegame auf deinen Server. "

Ich sehe das durchaus als Vorschlag oder Hilfe, da sich das ja nochmal auf die Übersetzung bezieht.
    Ob das zur Lösung beiträgt, ist hier ja noch nicht zur Sprache gekommen.

Ausserdem ist dieses Forum sicher nicht nur im deutschsprachigen Raum unterwegs. Was einerseits schön ist, aber auch nicht dazu verpflichtet, Antworten auf Fragen von vornherein in Deutsch zu übersetzen.
    Zumal miki48 ja oben erklärt hat, was bei Übersetzungen schieflaufen kann.

Also - erstmal alles lesen und verstehen, dann eine Pause machen und wenn es dann unbedingt sein muss ---

Moin,

wenn du dich in die Kabine setzt und die Taste < für IC drückst, erscheinen links vom Lenkrad an der Fenstersäule

bei dem blauen Kästchen zwei IC Punkte, der linke für runter und rechts wieder rauf.

Abgesehen davon schreibt er jede Menge lua Errors in die log. Solltest du mal nachschauen.

Moin,

wenn im GE die Hecken weiss sind, könntest du mal in der Konsole nachschauen.

Dort sind dann eigentlich fehlende Pfade aufgeführt.

Die Konsole findest du im GE oben im Menü --> Fenster --> Konsole. Diese blendet sich dann unten ein.

Wenn du dort runterscrollst, sollte dort eine mögliche, fehlerhafte Pfadangabe auftauchen.

Ist jetzt eine Vermutung, schau mal nach.

Moin,

ich habe mal ein wenig probiert, ob ein zusammengeklapptes SW auch auf einem SWW liegenbleibt.

Also wenn, würde ich den Nardi 40 BX dafür nehmen. Die Deichsel ist lang genug, das SW hat gehalten.

Wenn der Drescher anfängt, das SW auf den Wagen zu drücken, kann man es schon abkoppeln.

Aber wie immer - selbst probieren und für sich entscheiden. Ach ja, der SWW war der aus dem Spiel.

Schönen Tag noch!

Moin,

jetzt hab ich in auch mal auf die Schnelle ausprobiert.

Stimmt, da fehlt so einiges. Auch im GE ist das so, sind aber keine falschen Pfadangaben dran schuld, fehlt halt.

Die Warnings , die er dazu noch schreibt, vielleicht kommt ja mal ein Update.

Moin,

wenn du eine Bootswerft suchst, gib hier bei FBM unter --> Gebäude mal Schiffswerft ein.

Dann wird dir die v1002 von thesnake angezeigt. Dort sind mittlerweile drei Boote zu bauen, wenn ich das richtig sehe.

Die Datei muss entpackt werden. Da ist auch eine VK dabei.

Viel Spass!

Moin zusammen und schöne Festtage!

Ich habe zwei gefunden, und zwar eine Halle mit und ohne Kühlraum, bzw. zwei unterschiedlich grossen Kühlräumen mit
    einem kleinen und einem grossen Tor. Hier müssen die Paletten selbst eingelagert werden. Zudem ist die Halle spiegelbar.
    Sie ist vom Modder farmerfivetom!

Das andere Lager ist in eine Durchfahrhalle gestellt, schön gross mit Platz für 200 Paletten. Es lagert automatisch ein und aus.
    Dieses Lager ist von vgl modding!

Viel Spaß beim probieren!