Guten Tag zsammen
Wie kann ich topArm in farbeconfig steuern weil
additionanMaterilal useDesingColorIndex ist ja für Rad gewichte .
Wie heist das denn wenn man die uplinker farbing haben möchte?
Guten Tag zsammen
Wie kann ich topArm in farbeconfig steuern weil
additionanMaterilal useDesingColorIndex ist ja für Rad gewichte .
Wie heist das denn wenn man die uplinker farbing haben möchte?
Du kannst die mat name ändern dieser muss in der Haupt i3d drin sein.
Farblich ändern die sich, jedoch wenn ich das Spiel Speichere und neustarte sind die in der standart Farbe. Und nicht in der ich die geändert habe. Hat da wer lösungen?
Der Arm wird durch einen Referenzpunkt (attacherJointBackArmTop o.ä. genannt) geladen, das heißt dass du den bei Kauf des Traktors mit einer Farbe konfigurieren kannst, allerdings wird nach dem erneuten Start des Savegames wieder der Standard und ungefärbte geladen.
Das heißt du musst das Teil fest in der I3D verbauen und dann in den Konfigurationen das Material vom Bauteil mit eintragen, in der Konfiguration wie du es haben willst. Wenn du es z.B. in Rahmenfarbe haben willst musst du das in der XML in der Konfiguration für die Rahmenfarbe mit eintragen.
PS: Darfst auch gern eine PN schreiben und ich versuch dir das dann mal anhand von einem Beispiel zu erklären.
Komisch ich musste es nicht in der i3d einbauen und bei mir ändert sich die farbe und bleibt auch gespeichert.
Dann hat er wahrscheinlich etwas falsch benannt. Kann ja alles sein, dass er den Slotnamen im GE gesehen hat und in die XML aber den Materialnamen und nicht den MaterialSlotNamen eingebunden hat. Ohne konkretere Informationen, welche Mod, log etc. wird das eh nix mit der Glaskugelei hier. ![]()
<designColor8Configurations title="UPArme" defaultColorMaterialTemplateName="calibratedMetallicPaint" useDefaultColors="true">
<designColor8Configuration name="Claas Grau" color="0.0680 0.0680 0.0680" isDefault="true"/>
<material materialSlotName="upperLink_main_mat"/>
</designColor8Configurations>
und dann bei bei denn toparm habe ich
defaultColorMaterialTemplateName="calibratedMetallicPaint" useDesignColorIndex="8"/>
Eingetragen klappt alles nur nach neustart ist alles auf standart und dazu auch kein Metallic mehr
Ok habs nun auch mal durch getestet und LOL
hab das gleiche Problem habs nie gesehen weil Traktoren auf mein Hof fast alle schmutzig sind.
also da additionanMaterilal useDesingColorIndexxx für die Radgewichte sind die auch nicht in der Haupt i3d drin sind und geht muss es doch auch sowas für uplenker geben oder nicht?
upperLinkMaterilal useDesingColorIndexxx geht nicht habs grad mal getestet
Heist abwarten vielleicht hat hier wer eine lössung wie man dies ändern könnte zu mal hubs und Radgewichte ja auch gehen und diese sind nicht verbaut in der i3d mal schauen heist DAUMEN drücken ob jemand helfen könnte.
Im ls22 hieß das so
upperLinkColorConfigurations>
<upperLinkColorConfiguration name="$l10n_configuration_upperLinkValueChassisColor">
<colorChanges>
<topArm getColorFromConfig="chassisColor" decalColor="SHARED_WHITE1" attacherJointIndices="1 2"/>
</colorChanges>
</upperLinkColorConfiguration>
<upperLinkColorConfiguration name="$l10n_configuration_upperLinkValueRimColor">
<colorChanges>
<topArm getColorFromConfig="rimColor" decalColor="SHARED_WHITE1" attacherJointIndices="1 2"/>
</colorChanges>
</upperLinkColorConfiguration>
<upperLinkColorConfiguration name="Schwarz">
Gibt es ggf eine Liste für die ganzen Teile? Wie für hubs rim etc vielleicht findet man das denn wenn man eine Liste hätte was alles drin ist.
Auf Wunsch des Thread-Starters wurde dieses Thema auf "Erledigt" gesetzt.