Hast du Reshade drin? Mein PC startet LS nicht mit Reshade ![]()
Mein LS 25 Lässt sich nicht mehr Starten ?
-
- Offen
- Fs25
-
Krifri99 -
14. Mai 2026 um 16:13
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Hast du Reshade drin? Mein PC startet LS nicht mit Reshade

Ne Sowas Nutze ich nicht
-
Moin , Mein LS 25 Lässt mit Mods Seit Kurzem (Heute beim Start Festgestellt) nicht mehr Starten (Am 26.4.26 Lief er noch mit der selben Anzahl an Mods Die ich auch Alle Benötige auf meinem Spielstand) Jetzt ein Paar Wochen Später Läuft er nicht mehr mit der Gleichen Menge an Mods Als ich mal wieder Versucht habe ihn zu Starten nach 4 Wochen , ist die Neuste Version vom LS , Hab auch schon die Installation Geprüft und Den jim_cache Sowie den shader_cache Gelöscht auch dies Brachte kein Erflog Bislang , Hoffe ihr könnt mir eventuell Weiterhelfen
Hier die Log
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wo ist denn der Rest deiner LOG Datei? Das ist nie und nimmer die komplette LOG!
-
Hey Krifri99
Wo ist denn jetzt die komplette LOG Datei?
-
Wo ist denn der Rest deiner LOG Datei? Das ist nie und nimmer die komplette LOG!
Das ist die komplette log weiter als so Schreibt bzw Läd die nicht bis zum Absturz vom Spiel , Hab die mal auf dem 2. Bildschirm auf gelassen beim Starten vom Spiel auf dem 1. Bildschirm an der log hat sich nichts geändert beim Lade Versuch mehr zeigt die nicht an weil die mehr nicht Läd
-
Hey Krifri99
Wo ist denn jetzt die komplette LOG Datei?
Das ist die komplette LOG mehr zeigt die nicht an beim Start versuch , Mehr wird nicht geladen da ich ja im Start Bild (Lade angezeige) bis zum Absturz bin und nicht weiter komme
-
Das ist die komplette LOG mehr zeigt die nicht an beim Start versuch
Da fehlt der restliche Teil. so kann dir niemand helfen!
-
Du hast die Mod "AS25_DPW_1800Holz" und noch ein paar andere im Modsordner. Modsordner komplett leeren und dann nochmal versuchen. Dann die komplette LOG hochladen. Shader Cache Ordner auch mal löschen. Und nimm mal den Savegame Backup Ordner raus. Der LS legt einen neuen an.
-
Dein Gaka Treiber ist auch nicht aktuell! Das ist der aktuellste Treiber für deine Graka:Treiberversion:596,49
Veröffentlichungsdatum:12. Mai 2026
Dateigröße:958,81 MB
-
Driver version: 32.0.15.9649 Das ist der aktuellste Graka Treiber!
-
Da fehlt der restliche Teil. so kann dir niemand helfen!
Der ist wie gesagt nicht da , Mir zeigt die log aktuell auch nur den Ausschnitt an , Habe sie so wie sie ist aus dem My Games Ordner hier hochgeladen ins Forum , Deswegen frage ich ja hier da mir die Log die nicht richtig lädt mir auch nichts bringt um irgendwas zu erkennen
-
Du hast die Mod "AS25_DPW_1800Holz" und noch ein paar andere im Modsordner. Modsordner komplett leeren und dann nochmal versuchen. Dann die komplette LOG hochladen. Shader Cache Ordner auch mal löschen. Und nimm mal den Savegame Backup Ordner raus. Der LS legt einen neuen an.
Okay , Ja die hatte ich da noch zum testen drin ob es an der Menge der mods liegt , woran es aber nicht liegt
-
Dein Gaka Treiber ist auch nicht aktuell! Das ist der aktuellste Treiber für deine Graka:Treiberversion:596,49
Veröffentlichungsdatum:12. Mai 2026
Dateigröße:958,81 MB
Den habe ich wie gesagt grade am Freitag aktualisiert , Windows habe ich mehrfach nach neuen Treibern suchen lassen nochmal gestern und er sagt mir jedes mal es gibt keine Updates ich habe die aktuelle Treiber Version Installiert
-
Hier Nochmal die Tages Aktuelle Log die immer noch nicht mehr anzeigt auch nachdem ich jetzt nochmal versucht habe den LS 25 zu Starten
-
Den habe ich wie gesagt grade am Freitag aktualisiert , Windows habe ich mehrfach nach neuen Treibern suchen lassen nochmal gestern und er sagt mir jedes mal es gibt keine Updates ich habe die aktuelle Treiber Version Installiert
Und da liegt dein Fehler, treiber läst man nicht von Windows suchen...
Geforce Game Ready Treiber Installieren und dann schauen wir weiter

GeForce Game Ready-Treib
Ge Game Ready-TreiberGeForce Game Ready-Treiber
-
Mal Alle Mods raus aus den Mods Ordner
Nicht nur deaktievieren
Warnung: Gerät nicht vorhanden. Bitte stellen Sie sicher, dass die TrackIR-Treibersoftware ausgeführt wird.
Trackir ist deaktiviert im LS da ich es seit Jahren nicht mehr nutze , Das hatte bis jetzt noch nie Probleme gemacht die Meldung die gibt es schon länger
-
Und da liegt dein Fehler, treiber läst man nicht von Windows suchen...
Geforce Game Ready Treiber Installieren und dann schauen wir weiter

GeForce Game Ready-Treib
Ge Game Ready-TreiberGeForce Game Ready-Treiber
Okay
-
das Problem ist nach wie vor dieser Fehler:
Error: Shader archive 'shared/shader_dx12_q2_sb1_s16_sf1_t2_ao1_bn0_r1_v1_sr0_v60_f60_sg.sharc' cannot be found
Das deutet auf 2 Möglichkeiten hin:
1. Dein System schafft DirectX12 im LS nicht (was bei der verwendeten Kombi durchaus sein kann).
Lösungsversuch: öffne die game.xml und stelle unten bei <render> von D3D_12 auf D3D_11 um. Lösche danach wieder die Verzeichnisse shader_cache und jim_cache und starte das Spiel zum Test
2. Spiel ist defekt
Lösungsversuch: da Du "Spiel überprüfen und reparieren" ja bereits durchgeführt hast würde ich als nächstes das Spiel komplett deinstallieren. Nach Deinstallation ganz wichtig die verbliebenen Überreste der Installation manuell von der Festplatte löschen (Das Spieleinstallationsverzeichnis) und unter Dokumente - My Games den Ordner "Farming Simulator 2025" umbenennen oder woanders hin kopieren.
Danach Spiel jungfreulich und neu installieren und zuerst mal ohne Mods oder sonstigen prüfen ob Du es starten kannst. Wenn ja, dann zuerst beginnen die Mods einzeln in den neuen "mods" Ordner holen und dazwischen immer prüfen ob das Spiel noch startet damit.
Am Ende dann Deine gewünschten Savegames in das neue Verzeichis rüberkopieren und diese testen. -
Bei Neuinstallation unbedingt drauf achten, dass OneDrive deaktiviert oder deinstalliet ist.
-
lt. Log ist weder OneDrive noch Steam Cloud im Einsatz - sonst hätte ich das dazu geschrieben.
-