1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Fahrzeuge federn nicht mehr

• Gelöst
    • Fs25
  • Claas_Fan_92
  • 11. Februar 2026 um 05:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    Claas_Fan_92
    • Gold Member
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2026 um 05:45

Hy, ich habe Mods wie z.b vom Finanzamt31er mit Physik, aber seit neustem Federn die net mehr, auch der Mercedes Benz MB Trac 442/443 Pack von DeNize, also alles was Physik bekommen hat ist, ja fast steif sag ich mal.

Ich nutze die neuste Gameversion und Mods hab ich auch keine neuen.

So hab alle Mods rausgeschmissen bis auf den Fendt, den shader_cache, jim_cache und den modSettings gelöscht. Hab auch das Spiel auf Fehler überprüfen lassen, ja es wurden 2 neue Datein angefordert aber es Federt nix.

Das einzige was ich geändert hab, ist die Grafik einstellung, aber damit kann das doch nichts zu tun haben oder?

Hab sogar zum Test den kompletten Farming Simulator Ordner in Dokumente/My Games gelöscht, natürlich den Fendt wieder rein gepackt, aber keine Änderung.

Also ich hab das Game jetzt neu installiert, die DLC´s einmal alle entfernt aber keine Änderung.

Alle Treiber sind aktuell, Windows ist auch auf dem neusten Stand.

Ja es sind Warnings in der LOG, aber ich hab, wie ich oben geschrieben hab alles gelöscht und einzelnt getestet, wie z.b den Mercedes Benz MB Trac 442/443 Pack von DeNize der ja Physik bekommen hat.

Auch die Hardware wurde nicht geändert, es ging vorher alles ohne Probleme, und heute wollte ich mal wieder spielen und ja da hab ichs denn entdeckt das die Mods mit Physik nicht mehr federn tun, umkippen tun sie, wenn ich schnell um ne Kurve fahre.

ChatGPT sagt ja es könnte auch an den RAM Timings liegen, ich hab zwischen durch BIOS Update gemacht, aber daran kann das doch net liegen oder?

Ich bin grad echt ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dateien

log.txt 220,37 kB – 3 Downloads
  • Mozza
    • Platin Member
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2026 um 08:17

Ich spiele schon seot 10 Jahren den LS, also begonnen mit Ls15.

Keine dieser Versionen hab ich jemals bei Steam gekauft.

Ganz seltene Fälle lese ich in letzter Zeit, dass Probleme die nicht alle haben ( weil von Giants verursacht ) nur mit der normalen gekauften Version direkt von Giants sind.

Es ist Mir bis heute nicht plausibel erklärt worden warum man ein Spiel bei Drittanbietern kauft und registriert und auch von Diesen zusätzliche Software installieren muss ( die sich dann wer weis wo auf dem PC breit mach ) tum es dann spielen zu können.

Ob jetzt an Deinem Problem Steam schuld hat???

Ich habe seit ich den LS spiele nie diesen ganzen scheiss wie Präcision Farming und Realismus mitgemacht und dennoch meinen Spielspass.

Vielleicht habe ich auch desshalb nicht all diese vielen Probleme, die man ja überall lesen kann.

Ständig neue Scripte verbaut in mods und maps für weiteren Schnick Schnack und Bildschirmanzeigen etc.

Vielleicht hat ja Giants da wieder etwas verändert wo dann Finanzamt31er nachbessern und korrigieren muss.

Das brauche ich alles garnicht und kann egal was da Giants verbockt in den meisten fällen problemlos weiter spielen.

Natürlich verwende ich mods, auch mods mit scripten und auch maps mit Scripten drin, aber ich überlege mir vorher was macht dieses Script dieser mod alles und brauche ich das wirklich?

Es ist und bleibt ein Spiel und wird niemals Realität sein, darum brauche ich auch nichts was mir in dem Spiel die Realität simuliert.

Man kann auch mal das Spiel mit leerem mods Ordner starten und auf den Standartmaps spielen und schauen was passiert da nicht.

Nun werden hier wieder die Steameuphoristen kommen udn mich verteufeln wollen, das tut aber meiner Meinung zu Steam keinen Abbrucht, denn ich habe keinen Dritten in meinem Spiel der Wer weis was auf meinem PC und dem LS anrichtet.

Jetzt könnte man ja noch sagen spiel das Spiel über Konsole, da haste keine Probleme.

Das mag noch beim Ls19 so gewesen sein, aber mit der diletantischen Testweise und Durchwinkerei von Giants ist das nicht mehr so.

Vielleicht sind diese Hersteller und die Personen die daran verdienen schon zu satt und auf einem Niveau angekommen wo man nicht bemerkt, dass der Fall bereits begonnen hat und man noch nicht aufgeschlagen ist.

Schade was aus diesem LS geworden ist und wieviele meinen gut Kasse machen zu können mit Videoclicks und Serververmietungen für mods die es dort nur gibt.

• SPEEDY09
    • Silver Member
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2026 um 08:31

Im großen und ganzen muss ich Dir Recht geben Mozza ,

aber Steam hat damit nichts zu tun ,

habe früher bei Giants den LS gekauft ab LS09 aber mittlerweile über Steam und habe keine Probleme,

es ist ein Spiel und Real habe ich genug da brauche ich es im Spiel nicht.

• Mozza
    • Platin Member
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2026 um 08:43

SPEEDY09 ja gut, dann sind es eben die mods und Scripre die man nicht unbedingt braucht, die dann von den jeweiligen Erstellen an das neue update erst wieder angepasst werden müssen.

Ich hab ja geschrieben, wer das alles nicht benutzt kann seinen Spielspass ungehindert weiter genießen und wird auch nicht sein Savegame so schnell schrotten.

• Mozza
    • Platin Member
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2026 um 08:58

Hier ist zu lesen was die KI zu Steam rausgibt >>>

Steam ist die größte Online-Plattform für PC-Spiele und fungiert als zentraler Launcher, Shop und soziale Plattform. Auf dem PC "richtet" Steam im Wesentlichen eine strukturierte Umgebung für Spieleverwaltung, Updates und Community-Funktionen ein.

Hier ist aufgeschlüsselt, was Steam auf dem PC tut:

• Verwaltung und Installation: Steam installiert sich in der Regel unter C:\Program Files (x86)\Steam und legt dort sowie in Unterordnern (z.B. SteamApps) alle heruntergeladenen Spiele ab. Es sorgt dafür, dass Spiele aktuell bleiben (Auto-Update).
    • Ressourcenverbrauch: Der Steam-Client selbst kann bei hoher Aktivität (oder vielen Shop-Seiten-Aufrufen) mehrere hundert Megabyte Arbeitsspeicher (RAM) verbrauchen, oft durch den "Steam Client WebHelper".
    • CPU-Auslastung bei Downloads: Während des Herunterladens und Installierens von Spielen kann Steam die CPU stark belasten, da die Dateien komprimiert sind und "on-the-fly" entpackt werden.
    • Speicherplatzbedarf: Der Client selbst ist zwar kompakt, aber durch die Installation der Spiele können schnell hunderte Gigabyte an Speicherplatz auf der Festplatte belegt werden.
    • Systemintegration: Steam bindet sich tief ins System ein, um Funktionen wie In-Game-Overlays (Umschalt+Tab), den "Steam Workshop" (Mods), Chat, Freundeslisten und den Markt für virtuelle Gegenstände zu ermöglichen.
    • Cloud-Speicherung: Steam speichert Spielstände (Savegames) oft in der Cloud, um sie zwischen verschiedenen Rechnern zu synchronisieren. Diese Daten werden lokal unter Steam\userdata zwischengespeichert.
    • Spiele-DRM: Viele Spiele nutzen Steam als Kopierschutz (DRM). Ohne den aktiven Steam-Client können diese Spiele oft nicht gestartet werden.
    • Sicherheit: Grundsätzlich ist Steam sicher, aber als populäre Plattform ein Ziel für Phishing. Gelegentlich gab es Sicherheitslücken, die den Zugriff auf Account-Daten anderer Nutzer ermöglichten, was aber in der Regel zeitnah gepatcht wird.

Zusammenfassend: Steam ist im Hintergrund aktiv, überwacht Spiele, lädt Daten herunter, synchronisiert Spielstände und verbraucht entsprechend Ressourcen (RAM/CPU), bietet aber dafür eine komfortable zentrale Verwaltung für die eigene Spielebibliothek. <<<

Ich habe Steam schon mal auf meinem PC entfernt incl. aller hinterlegten Schlüssel in der Registry, da weis man dann wie breit sich Steam auf einem PC macht.

Gerade der letzte Satz mit dem verbrauchen von Ressourcen finde ich wenn man nur LS spielt ( wie ich ) unnötig, da ist man mit Giants download besser bedient da muss man auch nur 2 mausclicks machen für das update zu installieren.

Die Gefahr des Phishings, was ja an der Tagesordnung ist, hat man dann auch nicht.

Claas_Fan_92
    • Gold Member
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2026 um 09:01

Hy das Thema kann von mir aus zu, auf einmal geht wieder alles normal, das Game will mich echt verarschen.

Hab grad mein Hauptsavegame geladen und es geht, keine Ahnung was das war.

• Haubi
    Reaktionen
    152
    • 11. Februar 2026 um 09:10

Ich bin jetzt etwas verwirrt.^^

Was hat nun Steam mit allgemeinen LS Problemen zu tun? Die Version von Steam ist 100 % identisch mit der von Giants. Ich hab mir z.b. den 25er auch erstmals bei Steam gekauft, weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf das Herumgefurze, mit unterirdischen Downloadzeiten von ein paar KB usw. Bei Steam kann ich meinen LS auch offiziell auf mehreren Rechnern zocken, ohne dass es illegal ist. Laut Giants AGB ist das mit der Giants Version untersagt, man müsste also für jeden Rechner eine eigene Lizenz kaufen, auch wenn man nur immer mit einem Spielen will. Vom 13er bis zum 19er war die Giants Version für mich OK, seit Einführung des Updater mit dem 22er der größte Müll!

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.094
    Dateien
    21
    • 11. Februar 2026 um 09:18

Administrator vielleicht kannst du hier mal schließen, denn die Steam-Diskussion hat ja nun nix mehr mit dem eigentlichen Federungsproblem zu tun...

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.970
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    77
    • 11. Februar 2026 um 10:19

Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht da, schon eskaliert es wieder in eine komplett andere Richtung....
    Es gibt nun 2 Möglichkeiten....
    1. Wir kehren zum eigentlichen Thema zurück
    2. Ich schließe den Thread und der TS bekommt keine Hilfe mehr zu seinem Problem

Ich wäre hier klar für Möglichkeit 1.....alles andere wäre nicht fair gegenüber dem Threadstarter.....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.094
    Dateien
    21
    • 11. Februar 2026 um 10:23

Administrator der TE hat doch schon geschrieben gehabt, das das "Problem" verschwunden ist ;)
    Von daher tendiere ich zu offen lassen und wer über Steam & Co. diskutieren möchte, soll ein neues Thema aufmachen.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

Claas_Fan_92
    • Gold Member
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2026 um 10:28

Ja von mir aus kann es zu.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.970
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    77
    • 11. Februar 2026 um 10:55

Iwan1803
    Genau da liegt das Problem.....
    Vor lauter "Nicht zugehöriger Themen", ist es schwer, den "roten Faden" nicht zu verlieren.
    Man liest sich alles im Schnellverfahren durch, übersieht dann aber aufgrund der Unübersichtlichkeit schnell vieles.
    Ich hatte z.B. überlesen, dass das Problem gelöst zu sein scheint.

Claas_Fan_92
    Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Thema.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• kamikaze13-it
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    • 11. Februar 2026 um 11:33

Claas_Fan_92 konntest du den Fehler reproduzieren oder sagen was das Problem war?

Hilft vielleicht anderen bei der Fehlersuche.

Schönen Tag noch...

Kami

Claas_Fan_92
    • Gold Member
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2026 um 12:19

Also ich war dabei dem Fendt Favorit 800_900 Series von Schnibbel Modding die tolle Physik vom lieben Finanzamt31er einzuhauchen, dabei war ich auf mein Test Spielstand und merkte, hier stimmt was nicht, Fahrzeuge federten irgendwie nicht so wie sie sollten, hab vieles probiert und dann kam ich auf die Idee mein Haupt Spielstand zuladen, weil da ging ja alles super, wo ich das letzte mal den LS25 aktiv gespielt hatte, also hab ich den Haupt Spielstand geladen und siehe da es geht, also bin ich dann wieder auf meinen Test Spielstand und komisch auch da war wieder alles normal.

Also ich wurde daraus auch nicht schlau.

Was ich dazu sagen muss, ich hatte den Schlammsystemphysik mod getestet, hab den aber wieder runtergeschmissen und da ist mir das mit den federn garnicht aufgefallen da ich nur Standert Fahrzeuge getestet habe wie die mit Schlamm klar kommen, erst als ich den Fendt angepasst habe viel mir das mit den federn auf, also hab ich alles neu gemacht und ja ging halt immer noch nicht, bis ich halt auf die Idee kam mein Haupt Spielstand zu laden und den rest kennt man ja schon.

Ja ich weiß klingt komisch.

• kamikaze13-it
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    • 11. Februar 2026 um 13:31

Okay Vielen Dank für deine Info, also könnte es auch man Schlamm Mod gelegen haben :/:/. Egal Hauptsache es läuft und vielen Dank für deine weiteren Infos.

Schönen Tag noch und gutes gelingen beim einbau!

Kami

Claas_Fan_92
    • Gold Member
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2026 um 13:37

Kein Problem, danke dir auch noch einen Schönen Tag.