Beiträge von Claas_Fan_92

Claas_Fan_92: könnten Sie mir bitte erklären, wie Sie die Dateien bearbeitet, und abgespeichert habe? Das selbe Problem tritt nun bei den Zwiebeln auch auf.

Ich glaub ich hab die dds mit Paint.net geöffnet und dann das Zwiebel Bild einfach drüber gemacht und dann ging es aufeinmal. Aber ist schon zu lange her. Falls du die Zwiebeln auch brauchst sag bescheid, hab noch welche auf Lager hahaha xD

Moin, also du musst folgendes ändern.

1. In der Mod Map die modDesc.xml anpassen, unten ein Beispiel

<dependencies>

<dependency>FS25_Kuhstall</dependency> <------- löschen "Der Mod heißt bei dir anderes, musst du mal schauen."

</dependencies>

2. am besten Notepad++ da gehste denn auf "Suchen", "in Dateien suchen," bei "Suchen nach:" gibst du den alten Map Namen ein und bei "Verzeichnis" dein Savegame Ordner und denn auf "Alle suchen" und denn siehste unten alle Datein die noch den alten Namen gespeichert haben.

Beispiel:

<mod modName="FS25_Nordermarsch_Reloaded" title="Nordermarsch Reloaded"

<placeable modName="FS25_Nordermarsch_Reloaded" filename="$moddir$FS25_Nordermarsch_Reloaded/placeables/doghouse/doghouse.xml"

Hier die Änderung:

<mod modName="FS25_Nordermarsch_Reloaded_test" title="Nordermarsch Reloaded"

<placeable modName="FS25_Nordermarsch_Reloaded_test" filename="$moddir$FS25_Nordermarsch_Reloaded_test/placeables/doghouse/doghouse.xml"

Also modName= und filename= wo die Karte in den Savegame xml´s hinterlegt ist, muss zum neuen Namen geändert werden. Beginnt meistens mit FS25_

Ich hoffe ich konnte es gut erklären.

MFG Claas_Fan_92

Hy, hab auf FSR 3 umgestellt und konnte kurz Framegeneration anmachen.

Wollte denn gucken ob es sich ohne Probleme anschalten/ausschalten lässt, und siehe da nach dem ich es wieder aus gemacht hab, bekomm ich das nicht mehr an. Keine Ahnung ob das direkt am LS25 liegt, weil ich meine in RoadCraft hab ich ja das selbe Problem.

Hy, ich hab da folgenes Problem, sobald ich im LS25 die Framegeneration aktivieren möchte, kommt der schöne Windows ladekreis und ich muss das Spiel killen. (Musik in Game läuft weiter)

In BF6 z.b hab ich keine Probleme, da kann ichs an/aus machen ohne irgendwelche Zicken.

In RoadCraft hab ich das selbe Problem, ich schalte Framegeneration an, klicke dann auf Anwenden und der schöne ladekreis kommt wieder, ich darf das Spiel dann killen, lustiger weise wenn ich das Game wieder starte is auch Framegeneration an.

Ja die Hardwarebeschleunigte GPU-Planung in Windows ist an.

Meine GPU ist eine RTX 5060TI OC 16GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich war dabei dem Fendt Favorit 800_900 Series von Schnibbel Modding die tolle Physik vom lieben Finanzamt31er einzuhauchen, dabei war ich auf mein Test Spielstand und merkte, hier stimmt was nicht, Fahrzeuge federten irgendwie nicht so wie sie sollten, hab vieles probiert und dann kam ich auf die Idee mein Haupt Spielstand zuladen, weil da ging ja alles super, wo ich das letzte mal den LS25 aktiv gespielt hatte, also hab ich den Haupt Spielstand geladen und siehe da es geht, also bin ich dann wieder auf meinen Test Spielstand und komisch auch da war wieder alles normal.

Also ich wurde daraus auch nicht schlau.

Was ich dazu sagen muss, ich hatte den Schlammsystemphysik mod getestet, hab den aber wieder runtergeschmissen und da ist mir das mit den federn garnicht aufgefallen da ich nur Standert Fahrzeuge getestet habe wie die mit Schlamm klar kommen, erst als ich den Fendt angepasst habe viel mir das mit den federn auf, also hab ich alles neu gemacht und ja ging halt immer noch nicht, bis ich halt auf die Idee kam mein Haupt Spielstand zu laden und den rest kennt man ja schon.

Ja ich weiß klingt komisch.

Hy, ich habe Mods wie z.b vom Finanzamt31er mit Physik, aber seit neustem Federn die net mehr, auch der Mercedes Benz MB Trac 442/443 Pack von DeNize, also alles was Physik bekommen hat ist, ja fast steif sag ich mal.

Ich nutze die neuste Gameversion und Mods hab ich auch keine neuen.

So hab alle Mods rausgeschmissen bis auf den Fendt, den shader_cache, jim_cache und den modSettings gelöscht. Hab auch das Spiel auf Fehler überprüfen lassen, ja es wurden 2 neue Datein angefordert aber es Federt nix.

Das einzige was ich geändert hab, ist die Grafik einstellung, aber damit kann das doch nichts zu tun haben oder?

Hab sogar zum Test den kompletten Farming Simulator Ordner in Dokumente/My Games gelöscht, natürlich den Fendt wieder rein gepackt, aber keine Änderung.

Also ich hab das Game jetzt neu installiert, die DLC´s einmal alle entfernt aber keine Änderung.

Alle Treiber sind aktuell, Windows ist auch auf dem neusten Stand.

Ja es sind Warnings in der LOG, aber ich hab, wie ich oben geschrieben hab alles gelöscht und einzelnt getestet, wie z.b den Mercedes Benz MB Trac 442/443 Pack von DeNize der ja Physik bekommen hat.

Auch die Hardware wurde nicht geändert, es ging vorher alles ohne Probleme, und heute wollte ich mal wieder spielen und ja da hab ichs denn entdeckt das die Mods mit Physik nicht mehr federn tun, umkippen tun sie, wenn ich schnell um ne Kurve fahre.

ChatGPT sagt ja es könnte auch an den RAM Timings liegen, ich hab zwischen durch BIOS Update gemacht, aber daran kann das doch net liegen oder?

Ich bin grad echt ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Huhu, die Fruchttypen müssen auch im Drescher eingetragen sein, die Frage ist wie die fillTypeCategory heißt, der Früchte Senf, Hirse, Lavendel........

Weil sagen wir im Drescher ist die fillTypeCategory X und in X gibt es kein Senf, Hirse, Lavendel........ denn ist es nicht automatisch drin.

Was du mal schauen kannst was in der maps_fillTypes.xml in deiner mod Map steht.

Hier ein beispiel:

<fillTypeCategory name="COMBINE" >WHEAT BARLEY OAT CANOLA SORGHUM RICELONGGRAIN SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE DEINE FRÜCHTE</fillTypeCategory>

in der Zeile oben deine Früchte eintragen Senf, Hirse, Lavendel....... Hirse ist SORGHUM denn sollte es auch im Drescher sein. Achso du musst gucken wie die Früchte richtig heißen.

Ich hoffe ich hab es gut erklärt und konnte helfen, ansosten übergeb ich an jemanden der es besser erklären kann.

MFG

Moin, ich hab mir jetzt eine 5060TI eingebaut wenn ich jetzt Framegenartion aktivieren will schmiert das Game ab.

Das steht in der Log dazu

FSR FrameGeneration Context VRAM totalUsageInBytes 458491.000000 MB aliasableUsageInBytes 0.000000 MB

Ich wusste garnicht das ich 458 GB VRAM hab lol, das war spaß ich hab nur 16GB xD

Aber weiß da einer mehr? Liegt das an den 5000ern Karten?

Ja ich weiß die 5060Ti is jetzt auch nicht die beste ja, zumindestens meinte mein Kumpel das.

Achtet mal auf dem Frontlader und dem Zaun, ich hab während ich die Bilder gemacht habe nix verändert an der Grafik.

Sieht mir nach ein Bug aus hab nur bissel die Cam bewegt und dann sah es Clean aus

20250619013433-1 hosted at ImgBB
    Bild 20250619013433-1 gespeichert in ImgBB
    ibb.co
    20250619013435-1 hosted at ImgBB
    Bild 20250619013435-1 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Hier sieht man das nochmal Perfekt was ich meine.

20250619015249-1 hosted at ImgBB
    Bild 20250619015249-1 gespeichert in ImgBB
    ibb.co
    20250619015255-1 hosted at ImgBB
    Bild 20250619015255-1 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Was mir noch auffält wenn es Clean aussieht das der Schatten weggeht.

Scheint ein licht bug zu sein, wenn ich die Cam leicht bewege und es clean wird, wird das Licht sogar einwenig heller.

Huhu, ja das problem bei mir ist, das sich Schatten immer wieder auf Mittel zurücksetzt. Das hab ich seit Release.

Habs mal in Game auf Sehr Hoch gesetzt, Anwenden geklickt und nachdem ich wieder in die Einstellung geh ist es wieder auf Mittel.

Habs jetzt nur auf Hoch und das wird nicht zurückgesetzt, ich weiß jetzt warum er heult auf Sehr Hoch.

2025-06-19 01:04:57.812 Shadow map size 28672 x 4096 is not supported in hardware - scaling down.

Hab Shading jetzt auf Qualität war aus vorher sieht immer noch beschissen aus.

Wie wäre es denn, die Grafikeinstellungen im LS25 einfach zurückzusetzen und mit mittlerer Qualität zu starten. Prüf auch mal, ob die richtige Bildschirmauflösung eingestellt ist und ob ggfs. nVidia mit ihrer App nicht dazwischenfunken.

Nvidia App funkt nicht dazwischen hab mal zum testen mit der Nvidia App Optimieren lassen, aber naja denn war die Grafik eher verwaschen, und mit DLSS brauch ich auch nicht ran weil sieht genau so denn aus, mir geht es nur diese Pixel wenn ich was anleuchte wie auf den Bilder zusehn ist.