1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Erfahrung mit Giants Support?

• Gelöst
  • RedBua
  • 7. Januar 2026 um 00:00
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • RedBua
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 00:00

Servus,

Hatte hier jemand schon mal (oder öfter) das Vergnügen mit dem Giants Support?

Hab mich nun nämlich erstmals an die gewandt, und wollte mal wissen ob da jemand Erfahrungen hat.

• Berge
    Reaktionen
    253
    Trophäen
    3
    Bilder
    17
    • 7. Januar 2026 um 07:01

In welchem Bezug?

Zum LS17 hatte mein Key mal nicht mehr funktioniert von der DVD Version, habe anstandslos einen neuen bekommen.

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    bentoRn
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 07:32

Meist issed so wie es in den Wald Ruft so ....

• RedBua
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 08:16
    Zitat von Berge

In welchem Bezug?

Zum LS17 hatte mein Key mal nicht mehr funktioniert von der DVD Version, habe anstandslos einen neuen bekommen.

Sogar 1zu1 mein aktuelles problem. Wollte den Ls17 wieder installieren, hab aber keinen pc mit laufwerk mehr. Und den 25 stelligen code kann man auf dem giants download portal nicht mehr eingeben. Hab mich am 2. januar (freitag) den support kontaktiert und bis heute keine rückmeldung.

Deswegen hätte mich interressiert ob da andere auch schon mal länger warten mussten, da ich nicht unbedingt nochmal das selbe ticket beim support aufmachen möchte.

bentoRn
    Reaktionen
    23
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 08:57
    Zitat von RedBua

Sogar 1zu1 mein aktuelles problem. Wollte den Ls17 wieder installieren, hab aber keinen pc mit laufwerk mehr. Und den 25 stelligen code kann man auf dem giants download portal nicht mehr eingeben. Hab mich am 2. januar (freitag) den support kontaktiert und bis heute keine rückmeldung.

Deswegen hätte mich interressiert ob da andere auch schon mal länger warten mussten, da ich nicht unbedingt nochmal das selbe ticket beim support aufmachen möchte.

Giants Arbeitet seit dem 5 Januar wieder.

Somit hat das Unternehmen 2 Tage erst wenn Überhaupt deine Mail gesichtet.

Was ewrwartest Du?

Zudem hast Du ein Selbstverschuldetes Problem erzeugt.

Also ich könnte Verstehen wenn Du Frustiert wärest nach 2 Wochen keinerlei Rückmeldung.

• RedBua
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 09:47
    Zitat von bentoRn

Was ewrwartest Du?

Also ich könnte Verstehen wenn Du Frustiert wärest nach 2 Wochen keinerlei Rückmeldung.

Sie geben selbst an dass man in der regel am nächsten werktag eine antwort erhält, und ich wollte hier wissen ob jemand weiß wie sehr man sich da drauf verlassen kann.

Selbstverschuldet? Das musst du mir erklären. Ich hab wohl kaum ein paar zusätzliche stellen auf den produktschlüssel gekritzelt.

Und 2 wochen? Vielleicht zu zeiten von handschriftlichem briefverkehr.

Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    345
    Trophäen
    5
    • 7. Januar 2026 um 10:00
    Zitat von RedBua

Sie geben selbst an dass man in der regel am nächsten werktag eine antwort erhält

Dir ist aber schon klar, dass der 6. Januar in Teilen deutschlands Feiertag ist? Da nehmen viele den fünften als Brückentag - also heute werster Arbeitstag im neuen Jahr.

Und deine Haltung zur erwartbaren Antwortzeit ist schon etwas forsch. "Ich will alles - und zwar SOFORT" --- ist ein Zitat, dass ich mal irgendwo gelesen habe.

Geduldig du sein musst, junger Padawan.

Gruß...

vom Scholli

Nightwalker559
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 10:01

in der zeit wo du hofst eine lösung zu finden, hättest du dir einfach ein usb laufwerk von mediamarkt kaufen können :D

• RedBua
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 10:14
    Zitat von Scholli

Dir ist aber schon klar, dass der 6. Januar in Teilen deutschlands Feiertag ist? Da nehmen viele den fünften als Brückentag - also heute werster Arbeitstag im neuen Jahr.

Und deine Haltung zur erwartbaren Antwortzeit ist schon etwas forsch. "Ich will alles - und zwar SOFORT" --- ist ein Zitat, dass ich mal irgendwo gelesen habe.

Geduldig du sein musst, junger Padawan.

Gruß...

Was ich will ist den Ls17 spielen, von was anderem war hier noch nicht die rede. Ich habe gefragt ob man ne schnelle antwort bekommt, oder länger warten muss. Mit feiertagen in deutschland hab ichs nicht so wirklich, ich hab außer wochenende eigentlich immer gearbeitet.

Zitat von Nightwalker559

in der zeit wo du hofst eine lösung zu finden, hättest du dir einfach ein usb laufwerk von mediamarkt kaufen können :D

Noch mehr billigen chinamüll zuhause, na klar. Ich hab noch ein paar gute laufwerke. Die sind aber in alten Pc's verbaut, und nicht in meinem Aktuellen. Würde aber trotzdem das problem nicht lösen, dass man bei giants keine keys mehr für ls19 und älter nutzen kann.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.925
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    76
    • 7. Januar 2026 um 10:41

Wir fahren langsam wieder ein wenig herunter und konzentrieren uns auf die eigentliche Frage......

Grundsätzlich ist der Support von Giants sehr schnell.
    Da sie aber erst seit heute wieder arbeiten, kann es zu Verzögerungen kommen, das sollte klar sein.
    Sie sollten sich also zeitnah bei dir melden.

Lg,
    Stephan

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Asterix&Obelix
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 11:06
    Zitat von bentoRn

Was ewrwartest Du?

Das stimmt so nicht, laut offiziellem Blog von Giants sind/waren sie ab dem 02.01.2026 wieder da.

• Mod Micha
    Reaktionen
    159
    Dateien
    20
    • 7. Januar 2026 um 11:39
    Zitat von Asterix&Obelix

Das stimmt so nicht, laut offiziellem Blog von Giants sind/waren sie ab dem 02.01.2026 wieder da.

Gestern war in Bayern Feiertag und voeher wurde vom Support nur Keyaktivierungen für den LS25 und deren DLC's bearbeitet. Alles andere erst ab heute wieder.

Keinen Support per PN

Support zu meinen Mods: ModSupport-Mod_Micha@magenta.de

Bei Problemen immer die Log anhängen

:!:Log finden? :!:

:!:PC: Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/-- Log

:!:Mac: Users/Benutzername/Library/Application Support/FarmingSimulator2025/--Log

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten: HIER KLICKEN

• Asterix&Obelix
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 11:47

Dann waren sie am Freitag und Montag trotzdem wieder im Dienst. Im offiziellen Blog steht das sie ab 02.01.2026 (Freitag) wieder da sind. Kannst du gerne dort nachlesen.

• Mod Micha
    Reaktionen
    159
    Dateien
    20
    • 7. Januar 2026 um 11:53
    Zitat von Asterix&Obelix

Dann waren sie am Freitag und Montag trotzdem wieder im Dienst. Im offiziellen Blog steht das sie ab 02.01.2026 (Freitag) wieder da sind. Kannst du gerne dort nachlesen.

Ich brauch den Blog nicht lesen bekomme als Modder ne Nachricht im ModHub Modderbereich und da steht das sie bis 02.01.26 in Urlaub sind das bedeutet das erstvam 05.01.25 wieder gearbeitez wurde. Und vielleicht hat Giants auch einen Brückentag gemacht.

Keinen Support per PN

Support zu meinen Mods: ModSupport-Mod_Micha@magenta.de

Bei Problemen immer die Log anhängen

:!:Log finden? :!:

:!:PC: Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/-- Log

:!:Mac: Users/Benutzername/Library/Application Support/FarmingSimulator2025/--Log

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten: HIER KLICKEN

• Asterix&Obelix
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 13:14

Die Frage ist hier wohl eher ob du lesen kannst bzw. ob du das geschriebene einfach ignorierst.

Schönen Tag noch

• kamikaze13-it
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 20:19

Hallo zusammen, was war eigentlich die Frage des Erstellers nochmal :/:/

Ahh ob jemand schon Erfahrungen mit dem Support von Giants gemacht hat?!

Ja einmal war glaube ich aber noch für den 15er oder früher. Ging damals recht schnell.

Ich wünsche einen Schönen Abend. Es ist immer sehr Lustig hier, was doch eigentlich so eine Banale Frage für einen Wirbel machen kann. :muahaha::muahaha:

In diesem Sinne :bier:

• Haubi
    Reaktionen
    152
    • 7. Januar 2026 um 21:26

Mal zum Problem selbst des TE. Mit einem Produktkey von einer LS 17 Disk Version konnte man das Spiel noch nie herunterladen, soweit ich weiß. Das wurde glaub erst mit dem LS 22 eingeführt.

• Saboteur69
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2026 um 21:38
    Zitat von RedBua

Noch mehr billigen chinamüll zuhause, na klar. Ich hab noch ein paar gute laufwerke. Die sind aber in alten Pc's verbaut, und nicht in meinem Aktuellen. Würde aber trotzdem das problem nicht lösen, dass man bei giants keine keys mehr für ls19 und älter nutzen kann.

Dann Schieb die CD in ein Laufwerk von deinem vorhandenen PC mit Laufwerk und erstelle eine ISO Datei, die ISO Datei dann auf einen USB Stick Kopieren... vom USB Stick aus Installieren.

Ich habe so LS19 Installiert :thumbup:

• RedBua
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 7. Januar 2026 um 21:54
    Zitat von Haubi

Mal zum Problem selbst des TE. Mit einem Produktkey von einer LS 17 Disk Version konnte man das Spiel noch nie herunterladen, soweit ich weiß. Das wurde glaub erst mit dem LS 22 eingeführt.

Ich bin mal stark davon ausgegangen dass auch ältere keys so funktionieren sollten, da ja sogar erweiterungen für den ls13 vom giants downloadportal geladen werden können. Ich hab auch die titanium edition vom ls13, und da sind ein 25 stelliger code fürs spiel, und ein 15 stelliger fürs addon. Und wenn beide codes mit der disc funktionieren, würde es mich sehr irritieren dass beim download nur einer davon geht.

Zitat von Saboteur69

Dann Schieb die CD in ein Laufwerk von deinem vorhandenen PC mit Laufwerk und erstelle eine ISO Datei, die ISO Datei dann auf einen USB Stick Kopieren... vom USB Stick aus Installieren.

Ich habe so LS19 Installiert :thumbup:

Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass ich es so mache, bzw mir irgendeins der laufwerke provisiorisch an meinem jetzigen pc anschließe. Lieber wärs mir aber wenns auch anders ginge. Auf steam kaufen ist auch noch eine option, wäre dann aber leicht nervig wenn ich nochmal dafür zahlen muss.

• Haubi
    Reaktionen
    152
    • 7. Januar 2026 um 22:06

Soweit ich weiß, war bis einschließlich LS 19 die Disk Version auch an die Disk gebunden. Erst mit dem 22er wurde die Disk Version mit der Digitalen gleichgesetzt. Es ist also nur noch die erste release Version auf der Scheibe, aktivieren muss man diese aber wie die Digitale über das Internet. Meine Keys vom 13er, 17er und 19er funktionieren auch noch im Downloadportal, ich habe aber damals auch die digitale Version gekauft.