1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Feedback zu Mods

Deutsches Eck by TuneWar

• TuneWar
  • 23. Dezember 2025 um 14:25
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • TuneWar
    • V.I.P
    Reaktionen
    280
    Trophäen
    5
    Dateien
    11
    • 23. Dezember 2025 um 14:25

TuneWar hat eine neue Datei hinzugefügt:

Datei

Deutsches Eck by TuneWar

4 Fach Multifruit Karte.
    TuneWar
    23. Dezember 2025 um 14:57
    Zitat

Willkommen im Deutschen Eck
    ============================

https://www.youtube.com/watch?v=DUZDm6ml-X0

Es erwartet dich eine 4 Fach Multifruit Karte mit einem Starthof und 6 Bauplätze de Du/Ihr nutzen könnt. Dich erwarten ca. 96 Felder und Wiesen.
    Feldgrössen im Durchschnitt 15 ha. Gedacht ist, das Du/Ihr eure Höfe so Bauen könnt wie Ihr fröhlich seit.

!! Die Map darf nicht erneut hochgeladen werden !!

!Spezielles!:
    - Es gibt jede menge Produktionen auf der Map, das besondere daran ist, das man bei jeder Produktion 4 Stationen hat. So kann man Platz und Zeit sparen.
    Molkerei Produktion, Oil Produktion, Komposterei, Dosenfabrik, Diesel Produktion, Aldi Hausmarken, Mühle, Bäckerei, Kelterei, Fleischerei, Brauerei,
    Schreinerei, Kartoffelfabrik, Maisfabrik, Dünger Produktion, Zucker Produktion, Zementfabrik, Heutrocknung, Aldi Hausmarken. Die Produktionen Produzieren mehr als der Name sagt.

- Der sinn dahinter ist, das bis zu 4 Farmen bei der gleichen Fabrik Produzieren können. Dies macht es einfacher für den Spieler diese zu finden.

Fruchtsorten zusätzlich verbaut sind:
    - Luzerne, Rotklee, Weissklee, Roggen, Triticale, Hirse, Dinkel, Senf, Lavendel, Mohn, Buchweizen, Linsen, US Sojabohnen, Pintobohnen, Kichererpsen, Leinsamen,
    Flachs, Hanf, Trockenerpsen, Zwiebeln, Tabak, Weisse Trauben, Erdnüsse, Hopfen, Sesam, Apfelbaum, Pfirsichbaum, Aprikosenbaum, Kirschen, Birnen, Pflaumen, Quitten.

Fahrzeuge:
    - Es sind umgebaute Fahrzeuge im Pack eingebaut, mit denen Du spezielle Furcht sorten Ernten/Säen kannst.

Spezielle Produktionen:
    - Im Baumenu gibt es viele viele Produktionen die man sich auch auf seinen Hof oder auf einen vorgesehenen Bauplatz platzieren kann.

Deutsches Eck Modpack:
    - Es gibt ein Modpack für diese Map, in der ich immer wieder neue Produktionen, Gebäude, Fahrzeuge hinzufügen werden.
    Download v1.1: https://sharemods.com/x89sykhs1yca/F…ack_v1.zip.html

AD Kurs:
    - BigBaer58, hat den AD bereits eingefahren und kann auch Runter geladen werden:
    Link: AD Kurs 1.0.0 zur Map Deutsches Eck

MFG
    Euer TuneWar

Alles anzeigen

Externer Inhalt encrypted-tbn3.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

tunewar.de -

Externer Inhalt encrypted-tbn3.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

twitch.tv/tunewar_live -

Externer Inhalt encrypted-tbn0.gstatic.com

discord.gg/cFRVcXmcwb

• Vystella
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    • 24. Dezember 2025 um 03:59

Moin Tunewar, erstmal danke für die tolle Karte, vom ersten Eindruck her gefällt sie mir schon ganz gut, sie könnte somit eine meiner dauerbespielten Karten werden.

Was mir jetzt bisher beim Anspieltest bei mir aufgefallen ist:

- Doppelt Hirse im Erntekalender (mit verschiedenen Anbau-/Erntezeiten)

- Doppelt Zwiebeln ebenso (vermutlich wegen Highlands DLC)

- Misthaufen beim Kuhstall nicht verbunden, sowie beim Neuplatzierten nach erneutem Laden des Savegames ebenso (lässt sich aber mit dem Aufbau verhindern, zumindest bei mir)

- Triggerwarnstreifen (nur optisch) südlich Feld 14 (2700, 2315)

Und noch die Frage, wird es eine PDF für die Produktionen geben? Da du ja schreibst, viel geändert/ergänzt etc.

PS: Im Modpack > Ballenhalle alt > l10n missing

Weitere Frage: Sind die Wachstumsstufen beim Gras etc mit 5 so gewollt, anstatt 4?

Falls mir später noch mehr auffällt, ergönze ich das natürlich hier.

Ansonsten danke und schöne Weihnachten/Feiertage

• Klaus2707
    • 26. Dezember 2025 um 21:49

Hallo Die Karte ist super hab jetzt 16 std gezockt aber beim Wurzelfrüchte ernten fängt das Spiel an zu ruckeln

• Klaus2707
    • 28. Dezember 2025 um 18:09

Hallo Die Schreinerei nimmt kein Holz an um Paletten und Balken zu fertigen, kann das Holz nur verkaufen

• Saboteur69
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 29. Dezember 2025 um 21:26

Hast du die Schreinerei vorher Gekauft ?

• Klaus2707
    • 31. Dezember 2025 um 10:38

Ja klar und das Holz wird erst beim nächsten Start des Spiels im Lager angezeigt

• chris01234
    • 9. Januar 2026 um 18:30

• chris01234
    • 9. Januar 2026 um 18:32

servus wie eben hoch geladen hab ich bei der map beim getreidehandel das problem mit den lkw der nach unten enladen tut das problem das ich dort nicht entladen kann. kaa warum. ist leider ein auftrag und den kann ichj leider nicht fertig machen. hat jemand ein tipp?

• SPEEDY09
    • Silver Member
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 9. Januar 2026 um 20:51

hast den Trigger gefunden um abzuladen oder kein Trigger gefunden ?

hast vielleicht ein Problem in der Log ?

• Mozza
    • Gold Member
    Reaktionen
    71
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2026 um 08:42

ist das Lager vielleicht schon voll? Mal aussteigen und hinlafen was angezeigt wird.

• Rhochvryn
    • Platin Member
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    2
    • 10. Januar 2026 um 09:42

In Deinem Screenshot heißt es ja, dass Du keinen Zugang zu diesem Land hast. Dann kann man auch nichts abkippen. Ich kenne die Karte nicht, aber vielleicht musst Du das Gelände erst kaufen oder aber die Farm-ID ändern. Jedenfalls - da liegt Dein Problem. Mit F5 kannst Du zusätzlich auch die Trigger sichtbar machen.

• chris01234
    • 10. Januar 2026 um 17:52

danke für euer feedback. Das ist die Karte deutsches eck und die abladestation Getreideexport. Kaufen kann ich den bereich leider auch nicht. Der ersteller mein halt nur schnippig das läuft alles. Wie auf dem bild mit den anhänger nicht. komischerweise andere anhänger kann ich dort abladen zum verkauf

• Vystella
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    • 10. Januar 2026 um 18:23

Ich frag einfach mal ganz doof, da mir das selber auch schon passiert ist.
    Richtige Abkippseite gewählt? Wenn dein verbliebener Raps im zB vorderen Teil des Hängers ist, und du wie zu sehen Abkippseite Mitte hast (wo zB kein Raps mehr ist) kann ja gar nix abgeladen werden, da ja demzufolge gar nix mehr drin ist im mittleren Teil. Was bei dir der Fall ist kann man nicht erkennen da die Plane geschlossen ist.

• SPEEDY09
    • Silver Member
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2026 um 18:33

wenn es mit einem normalen Hänger funktioniert kannst halt nur umladen auf einen normalen Hänger das ist manchmal so eine Sache was man bekommt um einen Auftrag zu machen

• chris01234
    • 10. Januar 2026 um 19:23

das ist lieb von euch aber ich werde die karte leider nicht weiterspielen da der ersteller sagt es würde ja alles funmtionieren! das ist echt schade und bin sehr enttäuscht. danke für eure hilfe und einen schönen abend noch.....

• razghoul
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 10. Januar 2026 um 21:34

der abladetrigger ist etwas zu hoch, betrifft alle hänger, die unten abladen müssen, alle anderen kipper funktionieren...

• SPEEDY09
    • Silver Member
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2026 um 22:38

bei den Aufträgen die Fahrzeuge da ist Giants schuld nicht der Mapper

• razghoul
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 10. Januar 2026 um 23:02
    Zitat von SPEEDY09

bei den Aufträgen die Fahrzeuge da ist Giants schuld nicht der Mapper

has ist richtig, wenn ich den abladetrigger im ge etwas runter nehme, passt auch der hänger und läd ab...

Tags

• Multifrucht
  • 4fach
  • tunewar
  • Deutsch
  • deutsches eck
  • eck
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt