1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Gelber Bildschirmrand

• Offen
    • Fs25
  • Franklen12
  • 25. November 2025 um 18:09
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Franklen12
    • Platin Member
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    Bilder
    11
    • 25. November 2025 um 18:09

Bild link 1: https://prnt.sc/SY8MLCDILcPk

Bild link 2: https://prnt.sc/KkBz4EAemRzI

Kann mir jemand helfen, wie ich diesen gelben Bildschirmrand deaktiviere?

Habe das Spiel nach 1 Monat Pause upgedatet und jetzt its dieser Rand da, er ist auch im Hauptmenü da.

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.029
    Dateien
    21
    • 25. November 2025 um 18:22

Mach das Cheattool WeMod bzw. Wand aus und der Rand ist weg 8o

Wenn man unbedingt was im Spiel "ändern" möchte -> Easy Dev Tool

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• Franklen12
    • Platin Member
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    Bilder
    11
    • 25. November 2025 um 18:29
    Zitat von Iwan1803

Mach das Cheattool WeMod bzw. Wand aus und der Rand ist weg 8o

Wenn man unbedingt was im Spiel "ändern" möchte -> Easy Dev Tool

Ich nutze WeMod nicht

• Franklen12
    • Platin Member
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    Bilder
    11
    • 25. November 2025 um 18:38

In der Konsole steht, was von Character 8 nicht gefunden, habe vorher alle Mods außen Mod order genommen, um sicherzustellen das es nicht von einem Mod kommt.

Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc
  • Iwan1803
    Reaktionen
    1.029
    Dateien
    21
    • 25. November 2025 um 20:01

Sorry aber das ist der typische gelbe Rand rund um Spiele, wenn man WeMod oder Wand nutzt...
    Keine Ahnung, ob es noch irgendwelche "Tools" gibt, welche so einen Rand zaubern und ich kenne keinen Mod, welcher sowas verursacht.
    Das mit Character 8 ist wohl das Sonderzeichen "Ä" in "Gerät" und das könnte wiederrum von einem Mod kommen. Ohne Log ist das aber schwer zu beurteilen.

I w a n 1 8 0 3

• Blacky_BPG
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    2
    • 25. November 2025 um 20:22

Hm, also ich muss da jetzt mal ne Lanze brechen für Franklen12 ... ich habe mir extra dieses Wemod runtergeladen um es auszuprobieren (was bei nem Spiel wie LS ja mal totaler Quatsch ist da es viel bessere Methoden gibt, aber ich wollte den Gelben Rand nachvollziehen) und siehe da: kein Gelber Rand.

Also was auch immer nen gelben Rand verursacht, dieses Wemod Cheattool ist es nicht.

• Claas Fendt 25. November 2025 um 20:25

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Iwan1803
    Reaktionen
    1.029
    Dateien
    21
    • 25. November 2025 um 20:34

Ich nutze WeMod bzw. Wand (neuer Name) und sobald ich Spiele darüber starte, haben sie genau diesen gelben Rand. Es kann aber auch gut möglich sein, das es noch andere Tools gibt, welche das verursachen (wie ich ja auch schon bereits geschrieben habe).

I w a n 1 8 0 3

• Berge
    Reaktionen
    241
    Trophäen
    3
    Bilder
    17
    • 25. November 2025 um 21:30

Also den Rand kann ich mit WeMod nicht nachvollziehen, muss irgendwo anders herkommen

habe mal mit den Windows Einstellungen zu Farbakzenten herumgespielt, ist aber alles abgerundet, bei den gezeigten Bildern tippe ich mal auf irgendein Screen Capture Programm, von nVidia vllt.?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • ReapeR44
    Reaktionen
    234
    Dateien
    4
    Bilder
    1
    • 26. November 2025 um 06:29

Hast du irgendeine Aufnahmesoftware aktiv?

So zeigt Windows dir an, dass ein Programm Zugriff auf die Dinge hat, die du auf dem Bildschirm siehst (Anti-Malware-Zeug).

Wir Spielen GTA5 in einer Crew --> Reaper-44 Community
    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> GTA V & VI Online (PS4 & PS5 & PC °•Germany•°)

ihr wollt mehr Follower auf Twitch ? --> Twitch - Follower (°•Germany•°)

• Der_Rentner_Marc
    Reaktionen
    177
    Dateien
    10
    • 26. November 2025 um 09:27
    Zitat von ReapeR44

Hast du irgendeine Aufnahmesoftware aktiv?

So zeigt Windows dir an, dass ein Programm Zugriff auf die Dinge hat, die du auf dem Bildschirm siehst (Anti-Malware-Zeug).

Genau das wollte ich auch Schreiben, so ein gelber Rand kommt nicht von einem Cheat Tool, sondern ist ein Hinweis von Windows, das ein anderes Programm aufnimmt, sei es Nvidia, wo man aufnehmen kann oder andere Software, wo man mit aufnehmen kann. Da solltest Du mal schauen, ob Du durch eine Tastenkombination, vielleicht ohne es zu wollen, etwas aktiviert hast, was in den Rekord / Aufnahme Modus ist.

Snipping Tool kann so etwas auslösen und anzeigen, Bildschirmübertragungen wie AnyDesk und andere Desktop Remote Programme werden damit auch angezeigt. Da solltest Du mal schauen, ob Du so Software aktiv hast in dem " Task-Manager".

Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

• Franklen12
    • Platin Member
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    Bilder
    11
    • 26. November 2025 um 17:21
    Zitat von Der_Rentner_Marc

Genau das wollte ich auch Schreiben, so ein gelber Rand kommt nicht von einem Cheat Tool, sondern ist ein Hinweis von Windows, das ein anderes Programm aufnimmt, sei es Nvidia, wo man aufnehmen kann oder andere Software, wo man mit aufnehmen kann. Da solltest Du mal schauen, ob Du durch eine Tastenkombination, vielleicht ohne es zu wollen, etwas aktiviert hast, was in den Rekord / Aufnahme Modus ist.

Snipping Tool kann so etwas auslösen und anzeigen, Bildschirmübertragungen wie AnyDesk und andere Desktop Remote Programme werden damit auch angezeigt. Da solltest Du mal schauen, ob Du so Software aktiv hast in dem " Task-Manager".

Vielen Dank für die vielen Tipp und Hinweise, ich habe einfach angefangen sämtliche Programme nach und nach zu beenden und siehe da, als ich Discord schließt, verschwand auch der gelbe Rand als Discord wieder geöffnet würde, kam der gelbe Rand nach 30s wieder. Was genau bei Discord das verursachtet weiß ich noch nicht, aber vielen Dank, darauf wäre ich nie alleine gekommen.

Hab herausgefunden, was es ist. Es ist das "immer Clipping" tool, was ermöglicht zu Clippen, selbst wenn man nicht streamt

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.821
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    77
    • 26. November 2025 um 17:24

Solltest du herausfinden, an was es bei Discord lag, wäre es nett, wenn du noch erklären könntest,
    an was es jetzt genau gelegen hatte....

Sollte mal wieder jemand das gleiche Problem haben, kann er hier mit der SuFu Hilfe finden ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Franklen12
    • Platin Member
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    Bilder
    11
    • 26. November 2025 um 17:30

Hab herausgefunden, was es ist. Es ist das "immer Clipping" tool, was ermöglicht zu Clippen, selbst wenn man nicht streamt

Video wo ich es zeige:

Externer Inhalt youtu.be

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    487
    Trophäen
    5
    • 27. November 2025 um 15:26

ich würd in den Einstellungen auf Vollbild Fenstermodus umstellen - dann ist kein Rand mehr da.

Die Umrandung kommt weil Du im Fenstermodus kleiner Bildschirmauflösung spielst.

• Franklen12
    • Platin Member
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    Bilder
    11
    • 27. November 2025 um 17:43
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

ich würd in den Einstellungen auf Vollbild Fenstermodus umstellen - dann ist kein Rand mehr da.

Die Umrandung kommt weil Du im Fenstermodus kleiner Bildschirmauflösung spielst.

Im ersten Screenshot bin ich im Vollbild Modus und man sieht es, ich bin nur Fenster und kleiner damit man es besser sieht für die Problem suche.

Tags

• Problem
  • Grafik
  • LS25

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™