1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 9
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Wieder mal ein Mod aus dem Modhub verschwunden

    • Offen
    • Fs25
  • Augustinus50
  • 21. November 2025 um 03:37
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Augustinus50
    Reaktionen
    256
    Trophäen
    3
    Beiträge
    207
    Dateien
    2
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 21. November 2025 um 03:37
    • #1

    Hallo Community,

    ich vermisse einen Mod vom Modhub, den wir natürlich fest auf unserer Map verplant und auch als Placeable bereits verbaut haben.

    Es handelt sich um den FS25_cowfence von MA7 Studio.


    War da schon wieder was? Weiß wer was Genaueres? Warum isser weg?


    Er ist auf jeden Fall nicht mehr da und wir müssen jetzt schauen, wodurch wir die Weidetore und den Stacheldrahtzaun ersetzen.

    Macht auf jeden Fall Spass, kurz vor der Fertigstellung der Map, festzustellen, dass man alle Cowfences ersetzen muss.

    Danke MA7 oder GIANTS oder beide? :heul:

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978

  • Iwan1803
    Reaktionen
    1.027
    Beiträge
    262
    Dateien
    21
    • 21. November 2025 um 07:59
    • #2

    Wenn eine modDescVersion zu klein wird, dann erkennt das Spiel den Mod als "zu alt" an und er wird nicht mehr geladen. Die müsste alle paar LS-Patche angepasst werden. Schau einfach mal lokal Ingame in deine Mods, ob dir das da angezeigt wird.

    Wenn der Mod allerdings relativ neu in den Modhub gekommen ist, kann es verschiedene Gründe haben, warum er nicht mehr vorhanden ist.

    I w a n 1 8 0 3

    Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

  • Mozza
    • Gold Member
    Reaktionen
    52
    Trophäen
    1
    Beiträge
    44
    • 21. November 2025 um 08:24
    • #3

    Zu den Zäunen auf maps verbauen ( ausser bei den Tierweiden ) hätte ich da mal gefragt warum damit manche maps regelrecht zugekleistert werden?

    Ich entferne dann das Zeug immer aus den jeweiligen placeable.xml!

    Nicht Jeder ha einen super PC der dann all die ganzen Zäune und damit Performancelastikkeiten grafikmäßig ruckelfrei abhaben kann.

    Ich kann damit umgehen und weis was man tun muss um immer auf jeder map die volle Grafikkarte nutzen zu können bei der vollen Einstellung auf ganz hoch.

    Das mache ich schon seit Ls 17 so.

  • Administrator 21. November 2025 um 09:37

    Hat den Titel des Themas von „Wieder mal ein Mod aus dem Modhub verschunden“ zu „Wieder mal ein Mod aus dem Modhub verschwunden“ geändert.
  • Haubi
    Reaktionen
    151
    Beiträge
    405
    • 21. November 2025 um 12:56
    • #4

    Wer kommt den auf die Idee das man die modDesc Versionsnummer erhöhen muss?

    Bei mir funktionieren auch die Mods wo ich als erstes erstellt habe, mit descVersion 94 noch genauso wie damals. Alles andere wäre ja auch Unsinn, Giants müsste laufend alle Mods im Modhub aktualisieren, obwohl nichts geändert wurde.

  • Iwan1803
    Reaktionen
    1.027
    Beiträge
    262
    Dateien
    21
    • 21. November 2025 um 13:55
    • #5
    Zitat von Haubi

    Wer kommt den auf die Idee das man die modDesc Versionsnummer erhöhen muss?

    Giants supportet nur eine gewisse Anzahl an Versionsnummern zurück. Wir wurden mal von einem Giants-Programmierer darauf hingewiesen. Die Mods werden dan als "veraltet" angezeigt.

    I w a n 1 8 0 3

    Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

  • Haubi
    Reaktionen
    151
    Beiträge
    405
    • 21. November 2025 um 14:08
    • #6

    Also mir wäre das neu. Wie schon geschrieben funktionieren bei mir auch die alten Mods mit descVersion 94 noch. Hier ist z.b. meine älteste Mod im Modhub https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=314245&title=fs2025 Hatte ich mit 95 hochgeladen, wurde von Giants beim Release auf 97 gesetzt und ist so live. Die Mod hat aktuell im November 25 über 2 K Downloads, sollte also auch funktionieren.

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    487
    Trophäen
    5
    Beiträge
    955
    • 21. November 2025 um 14:41
    • #7
    Zitat von Haubi

    Also mir wäre das neu. Wie schon geschrieben funktionieren bei mir auch die alten Mods mit descVersion 94 noch. Hier ist z.b. meine älteste Mod im Modhub https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=314245&title=fs2025 Hatte ich mit 95 hochgeladen, wurde von Giants beim Release auf 97 gesetzt und ist so live. Die Mod hat aktuell im November 25 über 2 K Downloads, sollte also auch funktionieren.

    Einfache Mods die keine Probleme machen können auch weiter mit alten Versionsnummern laufen. Aber, meist script Mods, die ab/mit einer Version von Giants nicht mehr funktionieren werden von Giants schon seit längerem dann ab dem Patch gesperrt und es bedarf eines angepassten Mods mit neuer Versionsnummer.

    Das nix neues im 25er

  • Wolle 69
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    4
    • 21. November 2025 um 19:41
    • #8

    :servus:nochad

    Direkt mal bei MA7 nachgefragt.;)

    Giants hat sie entfernt und uns gebeten, einen Punkt darin zu ändern. Sie wird derzeit auf der Konsole getestet 🙂

  • Augustinus50
    Reaktionen
    256
    Trophäen
    3
    Beiträge
    207
    Dateien
    2
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 22. November 2025 um 03:48
    • #9
    Zitat von Wolle 69

    :servus:nochad

    Direkt mal bei MA7 nachgefragt.;)

    Giants hat sie entfernt und uns gebeten, einen Punkt darin zu ändern. Sie wird derzeit auf der Konsole getestet 🙂

    Servus Wolle 69,

    danke für die aufschlussreiche Info.

    Dann hoffe ich mal, dass der Mod nach der Umarbeitung wieder erscheint und ich mir die Arbeit eines Austausches sparen kann.

    Schönes Wochenende noch.

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978

Ähnliche Themen

  • Erträge anpassen in XML Datei

    • marc_deutz
    • 24. August 2025 um 14:04
    • Hilfe Ls25
  • Mod Micha macht eine längere Pause

    • Mod Micha
    • 3. Juli 2025 um 18:17
    • Off Topic
  • FendtCargoPack von Modhub!

    • Das_Dickerchen
    • 30. Juni 2025 um 16:19
    • Hilfe Ls25
  • Einbau von FillTypes

    • Rico2705
    • 16. Juni 2025 um 11:21
    • Hilfe Ls25
  • Mod Idee - doppelte Fahrzeuge ausblenden.

    • Kalrisiam
    • 30. Mai 2025 um 23:23
    • "Suche" Thread
  • Hörmann Halle aus dem Modhub

    • Kalli3979
    • 10. Februar 2025 um 13:47
    • Hilfe Ls25

Tags

  • Zaun
  • Mod
  • Cow
  • modHub
  • fence
  • cowfence

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Franklen12
Legende
  • Administratoren
  • Community Manager
  • Teamleiter Modding
  • Globaler Moderator
  • Moderatoren
  • ModdingTeam
  • Label Modder
  • V.I.P
  • Streaming Partner
  • Registrierte Benutzer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de