1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

LS25 _ Courseplay

• Offen
    • Fs25
  • Edmond
  • 7. November 2025 um 07:36
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Edmond
    Reaktionen
    68
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    Bilder
    10
    • 7. November 2025 um 07:36

hallo

egal welche Courseplay version ich nutze bekomme ich immer die warnig in der log ,hat oder weis einer was dadrüber ?

danke

2025-11-07 07:23:20.308 :20 [info lp1802] Loading vehicle configuration from C:/Users/edmon/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/modSettings/Courseplay_FS25/vehicleConfigurations.xml ...
    2025-11-07 07:23:20.308 :20 [info lp1802] Vehicle configuration file C:/Users/edmon/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/modSettings/Courseplay_FS25/vehicleConfigurations.xml does not exist.
    2025-11-07 07:23:20.310 dataS/character/playerF/hairStyles/hairStylePixie01.i3d (35.89 ms)
    2025-11-07 07:23:20.323 dataS/character/playerF/pants/botYogaPants.i3d (12.03 ms)
    2025-11-07 07:23:20.338 Warning: Could not retrieve GUI profile 'ingameMenuAILimitReached'. Using base reference profile instead.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Iwan1803
    Reaktionen
    1.070
    Dateien
    21
    • 7. November 2025 um 07:48

Probleme sollte man mit einer kompletten Log melden. Ansonsten würde ich dir empfehlen, ein Issue beim CP-Team aufzumachen: https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS25/issues
    Alternativ findet man sie auch im AutoDrive-Discord.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• Edmond
    Reaktionen
    68
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    Bilder
    10
    • 7. November 2025 um 08:20

danke für die antwort

das thema ist schon da : https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS25/issues/1033

:HappyWeekend:

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.922
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    76
    • 7. November 2025 um 13:20

Iwan1803
    Jetzt muss ich mich doch wirklich mal bei dir bedanken....
    Lange Zeit wollte ich das schon, habe es aber immer wieder verplant....
    Immer wenn das Thema "AD" (oder ähnliches) aufkommt, bist du zur Stelle und versuchst, so gut es geht zu helfen.
    Dafür an dieser Stelle mein persönlicher Dank an dich.
    Das ist es, was eine Community braucht....
    Hilfe von denjenigen, die dieses Programm entwickeln und daher auch genau wissen, was wann zu tun ist.

Lg,
    Stephan

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.070
    Dateien
    21
    • 7. November 2025 um 14:49

Es ging hier zwar um CoursePlay und nicht um AutoDrive aber wenn ich helfen kann, dann mach ich das ;)

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.922
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    76
    • 7. November 2025 um 16:45

Iwan1803
    AD war gerade nichts vorhanden....und mir war einfach danach ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Papa_77 14. November 2025 um 18:32

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • giesskanne81
    • 8. Dezember 2025 um 09:17

Moin Sim-Landwirte!

Ich bin neu im Forum und auch im LS25 neu, im LS22 bestenfalls Gelegenheits-Landwirt und hab da im LS25 ein Problem mit Courseplay, dass ich nicht in den Griff kriege. Daher hänge ich mich mal an diesen Theard dran in der Hoffnung, man nimmt mir das nicht übel.

CoursePlay ist ja echt super und hat im LS22 bei mir immer gut funktioniert, aber im LS25 hab ich das Problem, dass mein CP-Helfer nur mit maximal 1 km/h fährt. Und ich krieg nicht raus wieso.

Ich spiele auf der Standartkarte (Riverbend) und hab gerade angefangen. Den Kurs hab ich mit CP erstellt, Vorgewende eingestellt und gestartet. Der CP-Helfer hat sofort den Grubber abgesenkt und ist dann mit 1 km/h zum Startpunkt geschlichen. Und dabei blieb er auch. Er fährt den Kurs zwar ganz normal ab, aber eben mit Schneckengeschwindigkeit.

Aufgefallen ist mir, dass der Tempomat beim CP-Kursstart immer auf 1km/h gesetzt wird. Wenn ich dann zwischendurch das Fahrzeug übernehme, den Tempomaten auf einen höheren Wert einstelle und dann wieder an CP übergebe bleibt der CP-Helfer bei dem von mir eingestellten Tempomatwert bzw. er bremst ab, manövriert und fährt dann wieder mit der maximalen Geschwindigkeit weiter.

Beim nächsten Job hab ich wieder dieses Phänomen.

Übersehe ich da was oder ist da evtl. ein Fehler?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Knecht Rupplink
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    • 8. Dezember 2025 um 09:42

Ist jetzt keine direkte Hilfe zu Deinem Problem, aber mal eine Idee, dass Problem anderweitig zu umgehen:

Ich persönlich nutze schon lange nicht mehr die Streckenaufnahme in Courseplay. Das mache ich mit Autodrive

Viele nutzen zu Courseplay auch noch Autodrive . Somit wird Courseplay zum erweiterten Helfer, während Autodrive die anderen Aufgaben, wie Abtanken und Abfahren des Dreschers, Fahren von A nach B und noch Vieles mehr macht.

So ist es zum Beispiel möglich, mit Autodrive zum Feld zu fahren, Courseplay übernimmt die Feldaufgaben und Autodrive parkt den Schlepper samt Anbaugerät wieder. Oder Courseplay sät das Feld und übergibt das Gespann an Autodrive, um ddie Sämaschine zu füllen, wenn sie leer ist

Schau Dir dazu mal Videos von Mario Hirschfeld zum Beispiel an,, er macht die Courseplay und Autodrive tolle Tutorial Videos

• giesskanne81
    • 8. Dezember 2025 um 10:03

Danke, aber leider, wie Du schon anmerkst, nicht wirklich eine Lösung.:)

AutoDrive kenn ich zwar aber ich nutze es nicht, da mir das bisher zu viel der Einstellung und Austüftelung genauer Pläne geworden ist. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Und vermutlich nutze ich auch von CoursePlay höchstens 10% des Potenzials aber das genügt mir, da ich eben nur gelegentlich LS spiele und beim Kleinbetrieb mit wenigen Feldern bleibe. Alles andere wird mir einfach zu viel.:/

Daher eben auch meine Frage zu dieser seltsamen Einstellung bei CoursePlay. Vermutlich hab ich irgendwo was übersehen, aber ich komme nicht dahinter.

• eFendti
    Reaktionen
    112
    Trophäen
    3
    • 8. Dezember 2025 um 10:21
    • Hilfreichste Antwort

Das Problem der niedrigen Geschwindigkeit bei CP Arebeiten hatte ich ebenfalls.

Das lag bei mir am Tempomaten. Die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit wird irgendwie von CP registriert und übernommen, auch wenn der Tempomat von dir nicht explizid aktiviert wurde!

Abhilfe: Stelle den Tempomaten auf eine höhere Geschwindigkeit ein. Nutzt du den erweiterten Tempomat-Mod mit 3 Geschwindigkeiten, schaue nach, welche Stufe auf welche Geschwindigkeit eingestellt ist und passe diese an.

Weiterer Ansatz sind die CP Einstellungen "Geschwinigkeit auf dem Feld" und "Arbeitgeschwindigkeit".

Gruß

• Knecht Rupplink
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    • 8. Dezember 2025 um 11:24
    Zitat von giesskanne81

Danke, aber leider, wie Du schon anmerkst, nicht wirklich eine Lösung.:)

AutoDrive kenn ich zwar aber ich nutze es nicht, da mir das bisher zu viel der Einstellung und Austüftelung genauer Pläne geworden ist. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das verstehe ich vollkommen, ich stand am Anfang genauso, wie ein Ochse vor dem Berg. Aber so schlimm ist es nicht. Wie schon erwähnt, die Videos von Mario Hirschfeld und auch Holger70 helfen ungemein

• giesskanne81 8. Dezember 2025 um 14:16

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • giesskanne81
    • 8. Dezember 2025 um 14:20
    Zitat von eFendti

Das Problem der niedrigen Geschwindigkeit bei CP Arebeiten hatte ich ebenfalls.

Das lag bei mir am Tempomaten. Die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit wird irgendwie von CP registriert und übernommen, auch wenn der Tempomat von dir nicht explizid aktiviert wurde!

Abhilfe: Stelle den Tempomaten auf eine höhere Geschwindigkeit ein. Nutzt du den erweiterten Tempomat-Mod mit 3 Geschwindigkeiten, schaue nach, welche Stufe auf welche Geschwindigkeit eingestellt ist und passe diese an.

Weiterer Ansatz sind die CP Einstellungen "Geschwinigkeit auf dem Feld" und "Arbeitgeschwindigkeit".

Gruß

Ja, dass ist es. Irgendwie wird offenbar ab und zu der Tempomat beim Einschalten von CP auf 1km/h gesetzt und dabei bleibt es dann auch. Offenbar passiert dass immer wenn CP zum 1. Mal auf einem Fahrzeug aktiviert wird. Nachdem ich ihn einmal pro Fahrzeug höher gesetzt habe ging es dann auch bei neuen CP-Aufträgen.

Seltsam, aber gut, wenn man weiß, wie man das beseitigen kann, dann stört es nicht und CP ist dann wieder ein toller Helfer.

• eFendti
    Reaktionen
    112
    Trophäen
    3
    • 8. Dezember 2025 um 14:24

Freut mich, das ich helfen konnte.

Ja, CP ist wirklich ein toller Helfer. Für mich besser als der Giants-Helfer, weil flexibler, individueller und zuverlässiger.

An dieser Stelle ein großes Lob @CP-Team. :danke: