1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Hub farbe ändern

• Offen
    • Fs25
  • mawi1988
  • 4. August 2025 um 22:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    mawi1988
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 4. August 2025 um 22:17

Hallo zusammen :servus:

Nach dem ich ewig überall nach einer lösung dafür gesucht habe aber keine gefunden habe wende ich mich nun an euch und bitte euch um hilfe :S

Ich finde es an diesem Anhänger nicht schön das die Radnarben die selbe farbe wie die Felgen haben, am liebsten wäre es mir das sich die Narbenfarbe in die zwei Rahmenfarben ändern lassen !

Hier der Anhänger... https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=308924&title=fs2025

danke beste grüße Mawi:danke:

Einmal editiert, zuletzt von mawi1988 (5. August 2025 um 08:24)

• Asterix&Obelix
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    • 5. August 2025 um 03:08
    Zitat von Phil.

Ist das eine Serjöse DL Seite ?

Kenn die Seite nicht

Mal so mal so...je nach dem wo der Modder seine Mods hochgeladen hat. In diesem Fall ist alles ok, von Kingmods aus wird man in den Giants Modhub weitergeleitet, dort ist dieser Mod verfügbar.

Rudolph/Welger DK 280 RP | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Rudolph/Welger DK 280 RP | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com
  • Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    85
    Trophäen
    2
    • 5. August 2025 um 05:51

Moin, suche in der .xml die Zeile <hubMaterial materialTemplateName="RIM_DEFAULT"/>

und ändere das RIM_DEFAULT in ein materialTemplate Deiner Wahl wie z.B. "WELGER_RED1".

Die material Templates gibt es hier:

FS25 Colors

• [AD/AS] elMatador
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    4
    Dateien
    15
    • 5. August 2025 um 06:18
    Zitat von Phil.

Ist das eine Serjöse DL Seite ?

Kenn die Seite nicht

Das ist FBM auf "französisch"!

Also eine ähnlich gelagerte Seite wie FBM nur eben aus Frankreich und von einem Franzosen betrieben!

:!: :!:Bayer wird man nur durch Abstammung oder Gottes Gnade! :!: :!:

Manche Menschen spielten als Kinder mit Traktoren. Die glücklichsten machen das heute noch!!

Hier ---> elMatador Autodrive Gaming <--- geht es zu meinem Discord Kanal!

Und hier geht es zum neuen Discord kanal der ---> AutoDrive Association <---

:saint: Gott hat die Erde nur einmal geküsst! :* Genau an der Stelle, an der Bayern ist! :saint:

mawi1988
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 5. August 2025 um 08:32
    Zitat von Rhochvryn

Moin, suche in der .xml die Zeile <hubMaterial materialTemplateName="RIM_DEFAULT"/>

und ändere das RIM_DEFAULT in ein materialTemplate Deiner Wahl wie z.B. "WELGER_RED1".

Die material Templates gibt es hier:

https://fs25assets.mantrid.net/colour/

Hallo, danke für deine hilfe in einer farbe funktioniert es so schon mal, danke aber bei dem Anhänger ist es so das der Rahmen zwischen "alt" und "neu" konfigurierbar ist und ich es gerne hätte das die Hubs sich bei Rahmen änderung farblich mit ändern :S

• Administrator 5. August 2025 um 09:16

Hat das Thema aus dem Forum Tutorials zur Forenbedienung nach Hilfe Ls25 verschoben.

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    85
    Trophäen
    2
    • 5. August 2025 um 17:49

Das wird dann aber etwas komplexer. Zuerst musst Du eine Farbwahl mit den beiden gewünschten Farben für die hubs einbauen und dann musst Du das an die folgende config analog der vorhandenen Bauteile koppeln, also z.B.
    <material materialSlotName="hub_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>'
    ergänzen:

<designConfigurations title="$l10n_configuration_model" isYesNoOption="true">
    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes"/>
    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="500">
    <material materialSlotName="chassis_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_DARKGREEN"/>
    <material materialSlotName="drawbar_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>
    <material materialSlotName="drawbar_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>
    </designConfiguration>
    </designConfigurations>

mawi1988
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 5. August 2025 um 18:41
    Zitat von Rhochvryn

Das wird dann aber etwas komplexer. Zuerst musst Du eine Farbwahl mit den beiden gewünschten Farben für die hubs einbauen und dann musst Du das an die folgende config analog der vorhandenen Bauteile koppeln, also z.B.
    <material materialSlotName="hub_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>'
    ergänzen:

<designConfigurations title="$l10n_configuration_model" isYesNoOption="true">
    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueYes"/>
    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueNo" price="500">
    <material materialSlotName="chassis_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_DARKGREEN"/>
    </designConfiguration>
    </designConfigurations>

Alles anzeigen

Der erste eintrag ist der so wie er da steht zum einfügen oder dient der als beispiel ? Muss man die farbe über den GE einbauen oder geht das alles über die xml. ?

Dieser eintrag ist bereits bis auf <material materialSlotName="drawbar_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/> vorhanden, ist hier dieser eintrag doppelt aber nur mit einmal der anderen Chassisfarbe einzutragen ?

Danke für deine hilfe :danke:

• Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    85
    Trophäen
    2
    • 5. August 2025 um 19:53

Für die Farbkonfiguration empfehle ich Dir die Tutorials von wobby. Was da benötigt wird hängt von den Gegebenheiten des modells ab, aber hubs sollten ohne Blender konfigurierbar gemacht werden können. Es gibt bestimmt auch tuts für Farbwahl bei hubs.

Doppelter Eintrag: Au, da hab ich mich beim Kopieren vertan. Der richtige Eintrag steht ja aber beispielhaft oben.

Hier nochmal richtig (hub_mat ist jetzt mein Beispiel und steht für den slot-Namen, den Du vergibst):
    <material materialSlotName="hub_mat" materialTemplateName="RUDOLPHSOHN_RED1"/>

Sorry für die Verwirrung.

Der Eintrag MUSS ja doppelt sein, aber mit einem anderen Material. Der (vorhandene) mit "drawbar" konfiguriert die Farbe der Deichsel und Du brauchst jetzt einen zusätzlichen für die hubs, der ja die identische Farbe wie der Rahmen und die Deichsel haben soll; deshalb auch hier wie bei den beiden anderen Bauteilen die Farbe "RUDOLPHSOHN_RED1". Sonst sehen die hubs ja nicht aus wie die Deichsel und der Rahmen.

Tags

• Farbwahl
  • LS25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de