1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Warning: Performing emergency garbage collection pass

• Offen
    • Fs25
  • Dr Gaschti
  • 12. April 2025 um 20:30
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Dr Gaschti
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 12. April 2025 um 20:30

Servus, hatte heute das Problem, das auf einmal der Fehler:

Warning: Performing emergency garbage collection pass - memory went from 503270 KB to 1006589 KB in less than one frame
    Usage is now 503270 KB; full GC took 289.387700ms

mehrmals aufgetreten ist, nach 11! Minuten und 31-mal dieselbe Meldung gings wieder, während dieser Zeit war der LS ausgegraut und dementsprechend nicht spielbar. (Im Anhang wär noch die Log)

Dateien

log.txt 743,51 kB – 17 Downloads
    aisling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 12. April 2025 um 20:46

hört sich so an als würde einer deiner mods zu viel speicher brauchen

• Dr Gaschti
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 12. April 2025 um 21:00

Und woher weiß ich welcher?

aisling
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 12. April 2025 um 21:03

wenn niemand ne andere idee hat brute force

• Administrator 12. April 2025 um 22:22

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 12. April 2025 um 22:22

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • App
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 12. April 2025 um 22:51

Den habe ich auch. Aber nur auf der nordfrisischen. Alle anderen Karten machen keine Probleme. Welcher Mod es ist, weiss ich aber auch noch nicht

• Averro
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    2
    • 13. April 2025 um 11:12

Moin. Naja. Als erstes würde ich mal den Modordner aufräumen. Ich verstehe immer noch nicht, warum man 200+ Mods im Ordner haben muss. Man kann mir nicht erzählen, dass man alle braucht. Vor allem, wenn so viele davon Warnings, Error und sogar CallStacks schmeißen.

Hier erstmal eine Antwort zu deiner eigentlichen Fehlermeldung: Das Problem gab es bereits im 19er. https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=148032

Spoiler anzeigen

Hier mal ein Überblick, welche Mods:

Ohne Funktion/nicht mal im Spiel:

-FS25_americanSilo

-FS25_AnhydrousAmmoniaAddon

-FS25_Greenmountainfarms_bluetop_Harvestores

-FS25_JDFinisher

- FS25_siloWithDryerASM

-FS25_Tri_Panneaux_Route_FR

-fs25_zagon_wypakuj

-FS25_MasseyFerguson_7278

-----------

Mods mit Fehler: (Errors)

-FS25_Homemadebarrel

-FS25_KawecoTurbo_II_28_SH

-FS25_kroneKWT11_22

-FS25_SaskCOOP

-FS25_TerrainHeightAdjuster

-FS25_Transfer_Tank

-Welger_TDK_DK_Pack

-FS25_60x88shed

Diese Mods werfen CallStacks und Lua Fehler (extreme Fehler) :

-FS25_ManureHeap_Nosnap (extrem beeinflussend für die Grafikkarte)

-FS25_Oliver2255FWA

-FS25_Fendt900VarioSCR_DJR

-FS25_JohnDeere_8010_Series

-FS25_johnDeereSeries4X55

-FS25_MasseyFerguson_7278

-MX_Lame (MX-Fraontlader-Pack)

-FS25_NFMarschRealistic -->Lua Fehler Dauerschleife

-MX_Masse (MX-Frontlader-Pack)

-FS25_TH_DefaultTypes --> Lua Fehler Dauerschleife

-FS25_HeadlandManagement --> Lua Fehler Dauerschleife

-FS25_manualDischarge --> Lua Fehler Dauerschleife

Und mal abgesehen von den erheblichen Fehlern, schmeißt fast jeder zweite Mod bei dir Warnings. Diese beeinflussen zwar nicht unbedingt das Spiel, aber trotzdem ein Fehler.

Weiter ist deine Grafikkarte am Ende. Bei so vielen Mods und mit nur 3,9GB Grafikspeicher, muss es doch eine Qual sein, den LS zu spielen. Meckern tut sie wenigstens.

Tipp.

1. Lade nicht jeden verdammten Mod runter, den Du findest. 99% ist irgendwelcher, stümperhaft zusammengeschusterte Schrott.

2. Modordner so klein wie möglich halten. Leg Dir für jede Map einen eigenen Ordner an, damit nur die für die Map notwendigen Mods vorhanden sind.

Füge nur die Mods mit in den Ordner ein, die Du auch wirklich spielst. Was nützen Dir 200 Mods im Ordner, wenn Du nur 10 Fahrzeuge davon nutzt?

Nicht mehrere Maps in einen Ordner. Viele Fehler entstehen dadurch, dass in verschiedene Maps verbaute Scripts sich nicht verstehen.

3. Mods vorher prüfen, bevor Du sie in den Spielstand mit aufnimmst. Hierbei hilft die Konsolenfunktion sehr gut, da Du während des Ladens des Spielstandes deine Log einsehen kannst.

Lg Uwe

Einmal editiert, zuletzt von Averro (13. April 2025 um 11:52)

• Spieler11
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    3
    Bilder
    8
    • 13. April 2025 um 11:18

Hallo Averro,

eine Top Beschreibung die Du da abgegeben hast erklärt zu 100% die Probleme

• Claas Fendt
    Reaktionen
    599
    Bilder
    7
    • 13. April 2025 um 11:18

Das ist ein Warning, ich glaube nicht dass das so einen krassen Fehler verursacht.

Ich empfehle erst einmal den Modordner auszumisten, geschätzte 1000 Mods im Ordner sind einfach zu viel.

Schmeiß erst einmal alles raus was Error oder Warning verursacht aus dem Modordner.

Dann mach dir Gedanken ob du wirklich diese große Anzahl von Mods überhaupt spielst, alles was du nicht brauchst auch raus.

Oft ist es nicht eine Mod allein, die einen Fehler verursachen, sondern die nicht optimale Funktion mit anderen Mod.

Je mehr Mods im Ordner sind, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit solcher Erscheinungen.

Zitat von App

Den habe ich auch. Aber nur auf der nordfrisischen

Ich habe das nicht. ;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Albert Wesker
    Reaktionen
    316
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 13. April 2025 um 12:14

Wenn man eine Mod findet die einem gefällt man sich aber nicht sicher ist kann man die ja mal durch den Testrunner jagen, wenn der anmeldet dass die nicht fehlerfrei ist kann man ja seine Entscheidung treffen ob man die Mod nutzen will oder eben nicht. (=

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• Dr Gaschti
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 13. April 2025 um 15:13
    Zitat von App

Den habe ich auch. Aber nur auf der nordfrisischen. Alle anderen Karten machen keine Probleme. Welcher Mod es ist, weiss ich aber auch noch nicht

War auch auf der Nordfriesisches Land :D

• Dr Gaschti
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 13. April 2025 um 15:31

Averro zu dem das meine Grafikkarte am Ende ist, ich spiele den FS22 mit fast 4000 Mods und fast 100 GB, mit allen aktiv ist der LS flüssig spielbar ohne Abstürze oder ähnlichem, ja bei großen Maps ruckelst beim Autosave etwas, aber trotzdem, der LS ist in vielen Teile sehr robust codiert. Und die Log ist kein Christbaum mehr 🤣, ⁣ die ist stellenweise nur noch rot. Was ich vielleicht noch vermute ist, dass bei meinem Arbeitsspeicher vielleicht was nicht passt, bei Snowrunner kommt z.B. jedes Mal beim Starten der Fehler, dass eine Meldung aufpopt, dass die Anweisung 0x000irgendwas auf dieselbe Arbeitsspeicher „Adresse“ verwiest und nicht schreiben kann 🤷‍♂️, Spiel läuft trotzdem problemlos.

• App
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 13. April 2025 um 17:22
    Zitat von Dr Gaschti

War auch auf der Nordfriesisches Land :D

Es ist ein Skript, ich muss nur noch durchprobieren welches. Es verwundert nur dass es auf keiner anderen Map dieses Problem bisher gab obwohl der Inhalt des Modordners der gleiche ist.

• Rob Key
    Reaktionen
    197
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 13. April 2025 um 19:02
    Zitat von Dr Gaschti

Averro zu dem das meine Grafikkarte am Ende ist, ich spiele den FS22 mit fast 4000 Mods und fast 100 GB, mit allen aktiv ist der LS flüssig spielbar ohne Abstürze oder ähnlichem, ja bei großen Maps ruckelst beim Autosave etwas, aber trotzdem, der LS ist in vielen Teile sehr robust codiert. Und die Log ist kein Christbaum mehr 🤣, ⁣ die ist stellenweise nur noch rot. Was ich vielleicht noch vermute ist, dass bei meinem Arbeitsspeicher vielleicht was nicht passt, bei Snowrunner kommt z.B. jedes Mal beim Starten der Fehler, dass eine Meldung aufpopt, dass die Anweisung 0x000irgendwas auf dieselbe Arbeitsspeicher „Adresse“ verwiest und nicht schreiben kann 🤷‍♂️, Spiel läuft trotzdem problemlos.

es sind in den letzten 2 wochen mehrere hundert mods raus gekommen vllt lädst du dir die auch noch runter passt doch gut zu deiner sammlung

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Averro
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    2
    • 13. April 2025 um 19:09
    Zitat von Dr Gaschti

Bei der Antwort nehme ich an, dass Du gar keine Hilfe möchtest. Wer so Modgeil ist und sich alles auf die Platte zieht, was er nur kriegen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 4000 Mods beim LS22 im Ordner zeigt, dass Du von diesem Spiel nicht ansatzweise eine Ahnung hast.

Somit lieber Adnim, Thema kann geschlossen werden.

• Claas Fendt
    Reaktionen
    599
    Bilder
    7
    • 13. April 2025 um 22:05

Der TE sagt wann das Thema erledigt ist.

Sollte es hier allerdings wieder rund gehen machen wir das Thema dicht.

Ja ich persönlich erkenne da ein wenig "Beratungsresistenz" aber damit müssen wir leben.

Übrigens LS22 ist nicht der LS25, was im 22er ging muss noch lange nicht im 25er noch gehen ;).

Ich lasse das noch ein wenig laufen, denn ich hätte da gerne eine Lösung.

Frage an den TE ist das Phänomen schon wieder aufgetreten oder war das jetzt nur an einem Tag?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Dr Gaschti
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 14. April 2025 um 17:26

Hab den LS seit dem nicht mehr offen gehabt

• Dr Gaschti
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 14. April 2025 um 18:09

Ich glaube, ich hab den Fehler, ich schätze mal, die „Realistisches Wetter“, hat den Fehler verursacht. Danke nochmal an App für den Tipp.