1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Produktionen in Gebäude platzieren - Trigger verschwinden in Bodenplatte

• Offen
    • Fs25
  • eisenfaust81
  • 16. Februar 2025 um 14:05
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • eisenfaust81
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    • 16. Februar 2025 um 14:05

Hallo, ich habe das Problem bei allen Standard Hallen und Modhallen, dass beim Platzieren von Produktionen in diesen Gebäuden, die Entladetrigger (also da wo die Paletten spawnen) in der Bodenplatte verschwinden und somit keine Produktionsgüter ausgegeben werden können.

Da ich gern realitätsnah spiele und dabei Maschinen in Gebäuden stehen - behelfe ich mir aktuell mit der Bodenanpassung. Dünnste Schicht Hügel erzeugen und über Planieren den benötigten Hallenboden anheben, anmalen, Produktionsanlagen platzieren und dann funktionieren auch alle Funktionen.

Kennt jemand dafür eine Abhilfe?

Grüße und vielen Dank.

• Albert Wesker
    Reaktionen
    329
    Dateien
    5
    Bilder
    34
    • 16. Februar 2025 um 14:30

Spielst du mit Standard PRoduktionen oder mit Mods?
    Ich hätte da jetzt eigentlich nur als Vorschlag wie du dein Problem beheben kannst dass du dir die Halle öffnest, dann die gewünschte Produktion importierst und anpasst wie du sie haben willst. Dann musst du entsprechend der Voraussetzungen der jeweiligen Halle, die Spawner Areas etwas versetzen so dass die im Spiel dann auf dem Boden der Halle spawnen und nicht im Nirgendwo unter der Karte oder ähnliches.

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• eisenfaust81
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    • 16. Februar 2025 um 14:53

Mit Standard Produktionen und Mods im Mix. Grundsätzlich ne Möglichkeit, aber jedesmal eine "neue Variante" erstellen find ich nicht so cool. An dieser Stelle verstehe ich die Mechanik einfach nicht. Jede Halle hat eine Bodenplatte aber in Kombination mit frei platzierbaren Produktionen funktioniert das nicht:/

• Administrator 16. Februar 2025 um 15:34

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 16. Februar 2025 um 15:34

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Albert Wesker
    Reaktionen
    329
    Dateien
    5
    Bilder
    34
    • 16. Februar 2025 um 16:11

Gibt noch mehr Varianten bestimmt. Denke mal dass eine davon MAYA oder Blender heißt. Sprich eines dieser PRogramme nutzen um die Bodenplatte zu entfernen. Im 22er hatte ich das gleiche Problem, aber mit den Bergehallen aus DDR Zeiten, im 25er haben die keine Platte mehr, das macht das Leben um einiges leichter und angenehmer. =)

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    472
    Trophäen
    5
    • 16. Februar 2025 um 19:59

Ich hab meine Produktionen auch immer in den Hallen etc. Aber da hatte ich noch nie Probleme dass die Paletten nicht spawnen - da hast Du irgend ein anderes Problem.

• anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Dateien
    14
    • 17. Februar 2025 um 08:20

Hast du mit oder ohne dem freien modus plaziert ?

Ev kannst du in der placeables.xml deine produktionen einige cm höher setzen, da sie scheinbar aufs Terrain und nicht auf die Bodenplatte gesetzt wurden.

In Ls19 (oder Ls22) gabs beim plazieren noch die möglichkeit, die Gebäude etwas in der Höhe zu verändern, nicht viel, mMn für sowas aber ausreichend. Verstehe nicht, wieso sie diese funktion rausgenommen haben.

Edit, vielleicht ist dieser mod was für dich: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…e&mod_id=304991

Lg andreas

• Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    348
    Trophäen
    5
    • 17. Februar 2025 um 09:20
    Zitat von anthu

In Ls19 (oder Ls22) gabs beim plazieren noch die möglichkeit, die Gebäude etwas in der Höhe zu verändern

Geht im LS25 mit der Mod FS25MovePlaceables super!

Da kann man platzierte Gebäude oder so in alle Richtungen, auch in der Höhe, verschieben.

Gruß...

vom Scholli

• eisenfaust81
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    • 17. Februar 2025 um 16:27

anthu - alles im freien Modus platziert.

anthu und Scholli - danke dafür - FS25MovePlaceables probiere ich heut Abend gleich mal aus.

Grüße

• struppi911
    Trophäen
    2
    • 18. Februar 2025 um 15:08
    Zitat von eisenfaust81

anthu - alles im freien Modus platziert.

anthu und Scholli - danke dafür - FS25MovePlaceables probiere ich heut Abend gleich mal aus.

Grüße

Wenn du die Produktion im freiem Modus platziert ist's ja klar, dass der trigger versinkt. Er ignoriert ja damit die Bodenplatte und setzt es direkt aufs Terrain. Wenn du im "normalen" Modus erst die Halle setzen und dann die Produktion hinein müsste es mit den Triggern dann auch funktionieren.

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    472
    Trophäen
    5
    • 18. Februar 2025 um 15:54

Aber da müsste das Terrain schon ziemlich weit unterhalb der Bodenplatte liegen damit das spawnen verhindert wird.

Ich konnte so ein Problem noch nie feststellen und hab fast alle Kleinproduktionen in Hallen untergebracht.

• eisenfaust81
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    • 19. Februar 2025 um 17:59

Struppi, Anthu und Scholli - besten Dank für die Hilfestellungen!

FS25MovePlaceables - damit lässt sich alles korrigieren was durch platzieren im Freien Modus "verhunzt" wurde

Danke für die Hilfestellungen!

Grüße

Stefan

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de