Hab mich mal ein wenig mit dem Editor beschäftigt und es doch mit ein wenig Hilfe (You Tube) geschafft ein Harvester zu basteln und danach auch ein Mähwerk
Meine Frage ist jetzt wie baue ich da ein Pack von, einfach alles in einen Ordner und dann packen und hochladen oder weiß eine/er eine bessere Lösung?
BS

Modpack
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- Offen
- Fs25
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King-Nexus -
2. Februar 2025 um 08:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
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Alles in einen ordner, in der moddesc beide xml zuweisen und als zip packen.
Lg
Edit: hier kannst du sehen wie es geht: Wechselbrücken Pack von Patrick – Alles, was du brauchst!
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ich weiß nicht, ob es mittlerweile automatisierte Wege gibt, aber ich mache das auf die Schnelle von Hand, als ich letztens zwei Mods in eine zip gepackt habe
-beide xml und i3d in den Ordner
-entsprechend alle für beide nötigen Texturen, Scripte, Shader... in einen Ordner
-es gibt EINE EINZIGE modDesc.xml, in der man dann von beiden die VehicleTypes, StoreItems, Hilfetexte... zusammenfasst
Ich habe meinem "neuen" Deutz D6006 noch den Mähbalken dazugepackt. Der Ordner, die Moddesk und die zip vom Deutz waren quasi das "Mutterverzeichnis", da ist noch nachträglich der Mähbalken dazugekommen. Bei mir hat es sich dann noch etabliert, oberhalb von Scripts ein paar Arbeitsordner mit Blender Bakes, Paint.net Ebenentexturen und Referenzmaterial zu haben, sowie die Blenderdatei mit Präfix zzz_, nur alles dazuwischen nötige kommt dann in die .zip-Datei, alle nötigen Dateien sauber aufgeräumt, wie in einem Giants-Mod
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und dann eben noch alles nötige vom Mähbalken seiner modDesc in die vom Deutz hinzugefügt
Code: modDesc.xml
Alles anzeigen<specializations> <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="scripts/InteractiveControl.lua" /> <specialization name="dynamicHoseRef" className="DynamicHoseRef" filename="scripts/DynamicHoseRef.lua"/> <specialization name="moveCamIntern" className="moveCamIntern" filename="scripts/moveCamIntern.lua"/> <specialization name="DEUTZD06_79" className="DEUTZD06_79" filename="scripts/DEUTZD06_79.lua"/> <specialization name="animatedIndoorParts" className="AnimatedIndoorParts" filename="scripts/AnimatedIndoorParts.lua" /> <specialization name="realCab" className="realCab" filename="scripts/realCab.lua" /> <specialization name="cabincontrols" className="cabinControls" filename="scripts/cabinControls.lua" /> <specialization name="DelayedRotation" className="DelayedRotation" filename="scripts/DelayedRotation.lua"/> <specialization name="dynamicHose" className="DynamicHose" filename="scripts/DynamicHose.lua"/> <specialization name="betterSteeringAnimation" className="betterSteeringAnimation" filename="scripts/betterSteeringAnimation.lua"/> </specializations> <vehicleTypes> <type name="D6006" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attacherJoints" /> <specialization name="frontloaderAttacher" /> <specialization name="lights" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="speedRotatingParts" /> <specialization name="motorized" /> <specialization name="steerable" /> <specialization name="drivable" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="aiVehicle" /> <specialization name="bunkerSiloCompacter" /> <specialization name="honk" /> <specialization name="washable" /> <specialization name="mountable" /> <specialization name="wheelRotations" /> <specialization name="interactiveControl"/> <specialization name="dynamicHoseRef" /> <specialization name="moveCamIntern" /> <specialization name="DEUTZD06_79" /> <specialization name="animatedIndoorParts" /> <specialization name="realCab" /> <specialization name="cabincontrols" /> <specialization name="DelayedRotation" /> <specialization name="betterSteeringAnimation" /> </type> <type name="Messerbalken" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attacherJoints" /> <specialization name="lights" /> <specialization name="workArea" /> <specialization name="attachable" /> <specialization name="turnOnVehicle" /> <specialization name="powerConsumer" /> <specialization name="mower" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="foldable" /> <specialization name="washable" /> <specialization name="mountable" /> <specialization name="dynamicHose"/> </type> </vehicleTypes> ... <storeItems> <storeItem xmlFilename="Deutz_06.xml" rootNode="vehicle"/> <storeItem xmlFilename="Messerbalken.xml" rootNode="vehicle"/> </storeItems>
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Administrator
2. Februar 2025 um 09:50 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Danke erst mal
aber ob ich das hin bekomme weiß ich nicht, ist für mich schon wieder zu komplex, weil ich zu blöd bin -
Du schaffst das schon, ich habe das auch geschafft und ich habe auch vor 1 monat meinen ersten mod veröffentlich, man wird mit der Zeit immer besser und schneller und lernt immer mehr dazu, durch zufall und durch rumprobieren
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naja Danke erst mal
die auf YouTube war wirklich einfach aber selbst da habe ich schon lange für gebraucht und muss immer noch nachschauen, weil ich das nicht
in meine Birne bekomme
ein Schritt für Schritt Anleitung wäre schön die auch Blöde Menschen verstehen