1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Der LS und seine unerklärbaren Merkwürdigkeiten

• Claas Fendt
  • 11. Januar 2025 um 10:23
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Bilder
    7
    • 11. Januar 2025 um 10:23

:Moin: liebe LS Mitstreiter,

hattet ihr das nicht auch schon das ihr ein Problem im LS hattet und den Grund nicht kanntet oder finden konntet und auf einmal ging alles wieder.

Ich spiele den LS jetzt seit dem 11er aber so etwas ist mir in den ganzen Jahren nicht vorgekommen.

Erst jetzt im 25er.

Was war passiert:

Wir waren in einer gemütlichen MP Runde am Aufträge abarbeiten, ich hatte gegrubbert und mein Kumpel mit einem Mod Drescher gedroschen.

Er bat mich zum Abfahren zu kommen, als ich auf dem Feld ankam sah ich den Drescher nur teilweise, die Haspel fehlte und diverse Teile des Dreschers vom Schneidwerkswagen fehlte das gesamte Fahrgestell.

Wir schoben das erst einmal auf Synchrofehler also raus neu gejoint, keine Änderung. Danach eh Feierabend gemacht.

Am übernächsten Tag wieder MP schon in der Hoffnung gejoint es ist jetzt wieder alles klar, aber das war es nicht auch nach Server Neustart keine Änderung.

Nach dem Ende der MP Runde habe ich das ganze im SP geprüft, selbes Ergebnis, langsam kommt Frust auf.

Spiel repariert, keine Änderung. SP Map Angeliter Land aus dem Modordner genommen, ist der einzige Mod den ich nicht im MP verwende, auch keine Änderung. :cursing:

Also jetzt mit System ran, nur den Drescher im Modordner und auf der Riverbend gestartet und siehe da alles perfekt. Freude erstmal groß aber dann die Erkenntnis irgendein Mod ist Schuld.

Nur welcher :/

Also nach alter Väter Sitte die Mods wieder in 5er Gruppen in den Modordner und im Spielstand aktiviert. Nachdem alle Mods wieder drin waren ging immer noch alles auch nach dem Wieder einfügen der Angeliter Land Map.

Die Freude das es wieder funktioniert ist allerdings ein wenig von der Frage "Woran lag es nun?" überschattet.

Berichtet ihr doch bitte von euren, vielleicht ähnlichen Erlebnissen, im LS.

Ich würde mich freuen hier einige merkwürdige vielleicht auch amüsante Geschichte zu hören.

Eine Bitte habe ich aber an euch:

Ich möchte hier keine Beschwerden oder Hetze gegen den LS allgemein oder Giants lesen.

In diesem Sinne :HappyWeekend:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• josef1980
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    • 11. Januar 2025 um 11:16

Habe ich auch schon erlebt. Habe dann mit Note++ meine Log nach Warning, Error und Lua call durchsucht. Und sie da, es gibt Mods die ohne Fehler miteinander laufen, es aber in manchen Situationen doch zum Fehler kommt.

Zum reproduzieren hat man meist nicht mehr im Kopf was man gerade getan hat.

LG Josef

• FarmerP99
    Reaktionen
    249
    Trophäen
    5
    Dateien
    3
    • 11. Januar 2025 um 14:33

also sowas grafisch krasses, wie Claas-Fendt habe ich noch nicht erlebt, aber für ein anderes Phänomen habe ich jetzt den wissenschaftlichen Beweis.

Kennt ihr, wie der Drescher gerade knapp vor dem Feldende voll, Dünger gerade knapp vor Feldende leer und die Presse gerade nicht voll wird für einen finalen Ballen?

Egal, wie groß oder klein die Felder und Geräte sind, es scheint wie vorherbestimmt, ja beinahe die Mapper von göttlicher Fügung geleitet, wie groß die Felder sein müssen dafür. :heul:

Jetzt habe ich letztens Fahrgassen gemacht, was natürlich den Ertrag stellenweise drastisch reduziert und schon geht es sich mit dem Drescher etwas besser aus, weil die ganze schöne Rechnung nicht mehr aufgeht. :muahaha:

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• xjohn92x1
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 12. Januar 2025 um 01:16

Guten Tag, ja solche, Ding kennt ich auch, und wenn ich mit meinen Kumpel, zusammen auf den Server, spielen, meisten wandern die abgestellten Fahrzeug von allein weg, oder ein Baum glicht, Texturen lassen sie nur stellenweise malen usw..

Aber wie heißt es so schön, man kann nicht alles verstehen bzw. erklären.

• Wolle 69
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    Bilder
    4
    • 12. Januar 2025 um 11:32

Das sind die sogenannten LS Geschichten

Fehlerfreie Mod und Scripte Funktionieren so wie sie sollen, aber dann kommt der Tag X an dem plötzlich ein fehler auftaucht, verstärkt im MP weil die konstellation aus verschiedene Mod, Scripte, Geräte, Tätigkeiten gerade mal lustig zusammen passt um einen Fehler herbei zu führen.

Diesen Fehler dann zu reproduzieren, ausfindig zu machen erweißt sich dann doch das ein oder andere mal als Herkules Aufgabe.

Im LS 19 mit 4 Mann auf der Lösshügel unterwegs , 3 Mann bei der feld Arbeit einer im Forst.

Plötzlich friert das Spiel ein bei allen, nach langem suchen und probieren, den auslöser dafür zu finden, hat sich dann herausgestellt, das ein bestimmter Baum der gefällt wurde daran schuld war.

Das Glück mußt erstmal haben genau den zu erwischen bei mehreren Tausend Bäumen 6000 waren minimum auf der Map verbaut.

Schlußendlich waren dann 3 von den Kandidaten auf der Map,die wiederum auch erst wieder gefunden werden mussten.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.457
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 12. Januar 2025 um 12:18

@

...du weißt es doch....

Seit dem Ls08 gilt die Regel - es gibt nichts, was es nicht gibt im Ls. ^^

Das "Mysterium" Ls schlägt immer wieder mal zu...da kann man machen was man will.

Beim einen funktioniert es wunderbar, beim anderen (mit gleichen Mods/gleicher Eintellung) funktioniert nichts mehr.

Du kannst exakt die selben Mods im Ordner haben...und dennoch ist nichts gleich.

Gerade der Unterschied zwischen SP und MP auf einem Server ist manchmal gravierend.

Bei Hardware heißt es ja "Plug & Play" - beim Ls eher (angedeutet) "Plug and Prey" .... 8o

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Albert Wesker
    Reaktionen
    330
    Dateien
    5
    Bilder
    34
    • 12. Januar 2025 um 12:20

Ach da gibt es noch mehr solcher amüsanten Sachen im LS. ^^

Das harmloseste war zu LS 11 Zeiten dass im MP nur der Host LKW mit anhänger fahren konnte. Bei Traktoren ging das.
    Nur bei LKW war das so eine Sache, da musste ein kleiner Hack her, den hat damals Sven777B geschrieben. Der nam die Attachable Funktion wieder irgendwie raus und dann ging das mit den Mitspielern dass die auch die LKW mit Anhängern fahren konnten. ^^

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......