1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

GPS zur Felderstellung?

• Offen
    • Fs25
  • anthu
  • 11. Januar 2025 um 08:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Dateien
    14
    • 11. Januar 2025 um 08:45

Hallo Leute.

In den vorherigen LS hatte ich immer wopsters GPS zur Felderstellung genutzt,um gerade Feldgrenzen hinzubekommen.

Das Giants interne gps ist für sowas aber so gar nicht zu gebrauchen weil es nicht über die Feldgrenzen hinausreicht.

Wopster hat sein guidance steering für ls25 leider noch nicht rausgebracht, das enhancedVehicle von zhool ist für meine bedürfnisse viel zu mächtig und greift in Bereiche einy die ich lieber unangetastet lassen möchte (allrad, differential,...). Bleibt noch moglis vehicleControlAddon, aber auch nicht für Ls25 verfügbar.

Kennt ihr gps-alternativen zu oben genannten mods?

Lg andreas

• ChrisStone
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 11. Januar 2025 um 09:43

Also ich zock auf Zielonka und hab da auch felder zusammengelegt. Mit dem Internen GPS.. Ich hab einfach die Arbeitsbreite im GPS Menü viel kleiner gestellt als mein Arbeitsgerät und somit konnte ich gerade Feldgrenzen erstellen.

Probiere doch mal Courseplay aus..damit müsstest doch auch gerade fahren können bzw. so wie du möchtest

La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

• Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Bilder
    7
    • 11. Januar 2025 um 09:55

Oder enhancedVehicle nur zum zusammenlegen aktivieren und dann wieder ausmachen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Administrator 11. Januar 2025 um 11:37

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 11. Januar 2025 um 11:37

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Dateien
    14
    • 11. Januar 2025 um 11:43
    Zitat von ChrisStone

Also ich zock auf Zielonka und hab da auch felder zusammengelegt. Mit dem Internen GPS.. Ich hab einfach die Arbeitsbreite im GPS Menü viel kleiner gestellt als mein Arbeitsgerät und somit konnte ich gerade Feldgrenzen erstellen.

Probiere doch mal Courseplay aus..damit müsstest doch auch gerade fahren können bzw. so wie du möchtest

erklärst du mir das mit dem internen gps und der kleineren Arbeitsbreite mal näher?
    ich denk das ich da zwar die Felder größer machen kann, aber nur immer parallel zu den bestehenden Feldgrenzen.

Courseplay hab ich schon (seit 2015) aber keinen plan. wie ich da gerade fahren kann, das ist ja auch nur innerhalb des Feldes, oder meinst du mit Reihenversatz?

Zitat von Claas Fendt

Oder enhancedVehicle nur zum zusammenlegen aktivieren und dann wieder ausmachen.

das war dann mein backupplan

lg
    andreas

• Albert Wesker
    Reaktionen
    329
    Dateien
    5
    Bilder
    34
    • 13. Januar 2025 um 14:17

Im GIANTS GPS kannst du doch die Arbeitsbreite vom Gerät einstellen. Die wird standardmäßig ermittelt vom Spiel.

Nehmen wir den John Deere 980 Grubber, da stellt das Spiel automatisch auf die Arbeitsbreite von dem Gerät ein. Hier musst du hingehen und die Einstellung reduzieren. Das vermute ich will er dir damit erklären. (=

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Dateien
    14
    • 13. Januar 2025 um 16:04

Ja, so hab ich es eh verstanden. Das giants gps arbeitet aber nur "Feldintern" d.h. ich kann ein Feld mit dieser methode zwar vergrößern, aber nur parallel zur schon vorhandenen Feldgrenze.

Will ich hingegen ein ganz neues feld erstellen, das fast nicht mit dem alten gemein hat, ist dieses mit dem giants gps nicht möglich.

Das kommt nun der ehv mod bzw dessen gps ins spiel. Habs schon getestet und funktioniert so für mich.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von anthu (13. Januar 2025 um 17:42)

• Albert Wesker
    Reaktionen
    329
    Dateien
    5
    Bilder
    34
    • 13. Januar 2025 um 16:07

Das ist super dass die Lösung für dich funktioniert. =)

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de