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Hilfe Bei Sounds Umänderungen Ohne XML

    • Offen
    • Fs25
  • TheFendt615Driver
  • 3. Dezember 2024 um 21:04
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • TheFendt615Driver
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    • 3. Dezember 2024 um 21:04
    • #1

    Tja wie soll ich anfangen ...


    ich bin ein freund der Motoren und Getriebe Sounds von echten Maschienen, somit versuche ich mein bestes diese in Ls Traktoren zu Verbauen (Privat) oder Veröffentlichung Der Mp3 .

    mein stand der dinge ist noch von alten LS Teilen ,das diese mit (sound Ordnern) Verbunden waren sprich sich diese Datei in dem fall (Mp3) Z.b. / Start 615.wav oder Stop 615.wav. genommen hat für den sound.


    Jetzt ist es ja so , das diese mit XML Dateien Verbunden sind und ich diese sounds nicht mehr finden kann und umändern kann.

    meine frege ist , ob man diese wie damals in der Fahrzeug XML Umändern kann oder ich diese komplett neu schreiben muss damit er weiß welche er braucht .

    bitte um hilfe und frage


    Mfg:meaculpa:

  • Administrator 3. Dezember 2024 um 21:12

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 3. Dezember 2024 um 21:12

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Rob Key
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    • 3. Dezember 2024 um 21:34
    • #2

    die sounds findest du immer in den originalen Ordner

    Farming Simulator 25\data\vehicles\johnDeere\series8R\sounds

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  • TheFendt615Driver
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    • 4. Dezember 2024 um 13:14
    • #3

    Ok , ich werde heute mal Schauen ob ich die Ändern kann , wenn ich die ändere muss ich da was beachten ?

  • Creck
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    • 4. Dezember 2024 um 17:08
    • #4

    ja, beim nächsten Update sind die Daten wieder weg,

    vor dem basteln Sicherheitskopie anlegen

  • Rob Key
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    • 4. Dezember 2024 um 17:42
    • #5

    änder die sounds ab und dann speicher sie in deinen Mod Ordner in deinen Fahrzeug ab und Änder die Stelle in deiner xml ;)

    <sounds filename="$data/vehicles/claas/jaguar990TT/sounds/jaguar990TT.xml"/> <--- nur ein Beispiel

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  • TheFendt615Driver
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    • 24. April 2025 um 18:00
    • #6
    Zitat von Rob Key

    änder die sounds ab und dann speicher sie in deinen Mod Ordner in deinen Fahrzeug ab und Änder die Stelle in deiner xml ;)

    <sounds filename="$data/vehicles/claas/jaguar990TT/sounds/jaguar990TT.xml"/> <--- nur ein Beispiel


    tja , nach langen ausprobieren bin ich immernoch nicht erfolgreich geworden :( .

    ich sehe ja noch nichtmals in der xml wo sie sind und wo zum beispiel die (load sounds) Sind ... oder start sounds ...


    also wer zeit und lust hat den bitte ich für mich ein kleines video zu machen wie ich vorgehen muss um an die soundquellen zu kommen und sie durch meine zu ersetzen


    PS: Lieben dank :meaculpa:

  • TheFendt615Driver
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    • 24. April 2025 um 18:29
    • #7

    zumal ich noch diese mod desc xml kenne (beispiel)


    <motorStartSound file="sounds/IHC_1055_start.ogg" pitchOffset="1.0" volume="0.85"/>

    <motorSound file="sounds/IHC_1055_idle.ogg" pitchOffset="1" pitchScale="0.026" pitchMax="1.10" volume="0.85" radius="50" innerRadius="20"/>

    <motorSoundRun file="sounds/IHC_1055_run.ogg" pitchOffset="0.5" pitchScale="0.0265" pitchMax="1.13" volume="1.5"/>

    <motorStopSound file="sounds/IHC_1055_stop.ogg" pitchOffset="0.95"/>

  • Rhochvryn
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    • 24. April 2025 um 21:07
    • #8

    Verstehe ich das richtig? Du suchst die sounds in der modDesc?

    Der Absprung zu den sounds erfolgt in der .xml. Im mod muss es einen Ordner namens "sounds" geben. Dort findest Du das was Du suchst. Das Format ist nicht mehr .wav, sondern .ogg.

    Bsp:

    <base>
    <typeDesc>$l10n_typeDesc_tractor</typeDesc>
    <filename>FendtFavorit600.i3d</filename>
    <sounds filename="sounds/Sound.xml"/>
    <size width="3" length="5"/>
    <components>
    <component centerOfMass="0 0.8 0.38" solverIterationCount="10" mass="4550"/>
    <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" mass="2100"/>
    <joint component1="1" component2="2" node="0>0|2" rotLimit="0 0 5" transLimit="0 0 0" maxRotDriveForce="0 0 50" rotDriveRotation="0 0 0" rotDriveSpring="0 0 5" rotDriveDamping="0 0 5"/>
    </components>
    <schemaOverlay attacherJointPosition="0.5 0" name="VEHICLE"/>
    <mapHotspot type="TRACTOR"/>
    </base>

  • TheFendt615Driver
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    • 25. April 2025 um 19:39
    • #9

    Das ist richtig , aber dort sind keine start sounds und idle sounds hinterlegt ...

    und bei mods sind diese ja meistens andere wie die im game ... nur die finde ich halt nicht in den ordnern sondern nur ein teil von allen ...

    sind die einfach verschlüsselt oder garnicht änderbar ... komme einfach mit der soundengine nicht mehr parat wie im ls 15


    LG Thomas:HappyWeekend:

  • Rhochvryn
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    • 25. April 2025 um 22:14
    • #10

    In der modDesc findet das Thema sound nicht mehr statt. Die kannst Du vollkommen außen vor lassen.

    Wenn Du den mod entpackst, dann hast Du in der Regel im Ordner des mods einen Ordner namens "sounds". Darin wiederum befinden sich eine .xml, welche die sounds steuert und die start, idle etc. Dateien, nach denen Du suchst.
    Diese xml-Datei zur Soundsteuerung wird wiederum angezogen aus der .xml des mods.
    Wenn Du z.B. einen Fendt 615 als mod hast, dann könnte die Datei z.B. Fendt615.xml heißen. In dieser Datei gibt es den Verweis auf die o.g. sound Datei.
    Im Beispiel aus meinem ersten Post lautet der Verweis <sounds filename="sounds/Sound.xml"/>, d.h. im Ordner sounds ist es die Datei Sound.xml, welche die Sounds steuert und in dem Ordner sind auch die .ogg (früher .wav) Dateien.

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