Menr Steine auf dem Feld

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Nabend liebe zocker ich wollte mehr Steine auf dem Feld und dachte mir schaust mal ob das geht und habe was gefunden wie es bei ls 22 ging und zwar so-Im Ordner data/maps gibt es die maps_stones.xml.

Dort findet sich unter anderem diese Zeile:
    <picking minValue="2" maxValue="4" pickedValue="5" maskValue="1" litersPerSqm="5" />
    Da gehe ich mal stark davon aus, dass man über literPerSqm den "Ertrag" beeinflussen kann.

Aber ich finde bei mir nicht mal den Data- Ornter.

Habt hier da eine lösung oder bin ich nur zu doff.

Einmal editiert, zuletzt von sarge (30. November 2024 um 20:44)

• Hallo,

du darfst auch nicht unter Dokumente/My Games suchen, sondern dort wo das Spiel Installiert ist, vermutlich im Ordner (C:) Programme - Farming Simulator2025 -

data - maps

Denke aber daran, das du Probleme mit dem Multiplayer bekommen kannst, wenn Dateien im Spieleverzeichnis geändert werden!

• Administrator 30. November 2024 um 19:43

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 30. November 2024 um 19:43

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also grundlegend hat sich der Ertrag der Steine auf dem Feld zum 22er geändert. Im 22er wenn man da mit einem Wert von 25 z.b. agierte hat man sehr schnell den Sammler voll gehabt.

Im 25er muss man da schon weiter an der Eskalationsschraube nach oben drehen. ^^

So, aber nun mal zum Thema. Wie binde ich die maps_stones.xml in meine Map ein?

Man muss die in die Map kopieren und in der map.xml dann den folgenden Eintrag hinzufügen.

<stones filename="maps_stones.xml" />

Oder wie im 25er mit dem Zusatz "config/maps_stones.xml"

literpersqm gibt dir eigentlich schon den Hinweis dass es sich hierbei um die maximale Ausbeute Steine pro bearbeitetem m² Feld handelt. 5 ist der Standard der mit dem Basisspiel geliefert wird. ANpassungen muss man sich dann immer wieder selbst vornehmen. In meiner Riverbend ist die maps_stones auch mit drin und der Wert auf 15 gestellt.