Mähwerk springt rum wie ein Flummi -.-

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Kann mir einer mal verraten, warum das Mähwerk, in meinem Fall vom BigM so rumspringt wie ein Flummi. Der Boden ist komplett Flach, da es ein ebenes Feld ist. Spiele auf der Riverband und es ist ein zusammengelegtes Feld aus Feld 7+8+9. Der lässt dadurch viel zu viel liegen und ich muss da noch mal mit gefühlt 10km/h drüber, damit der das einsammelt.

Hier ein Screenshot:

20241129184844-1 hosted at ImgBB
    Bild 20241129184844-1 gespeichert in ImgBB
    ibb.co
  • Administrator 29. November 2024 um 20:25

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich glaub, das hat man bei jedem Mähwerk, kann das sein? Ich mein gut, mein BigM ist gemoddet und fährt mit 25km/h und ich hab das den Helfer machen lassen, aber selbst wenn ich das selber mache und vlt nur 20 oder so fahre, passiert das auch. Erst wenn ich runter auf 15 oder weniger gehe, lässt der nichts liegen. Ich verstehe es trotzdem nicht, da der Boden komplett flach ist. Ich hab sogar versucht alles zu glätten. Geld hat der fleißig abgezogen, aber gebracht hat es trotzdem nichts.

• Na toll, Giants hat nen Anticheat verbaut xDD Ja nicht zu schnell über die Wiese fahren, sondern schöööön realistische 10-15km/h. Naja gut, dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Dann muss ich aber meinen BigM ein wenig beschneiden in der Geschwindigkeit, da sonst der Helfer mir mein Feld weiter versaut jedesmal.

Danke für euer Feedback ;)

• aber wohl zu viel Anticheat, der Big M 450 soll wohl mit bis zu 25 km/h mähen können, davon ist wohl auszugehen, wenn man eine flache Wiese als perfekte Bedingung ansieht.

Man könnte schauen, ob man die Mähwerks-Components etwas schwerer macht (sind doch bestimmt extrige, dass man alles als Bodenanpassung machen muss, dürfte doch wohl mittlerweile bei GIANTS angekommen sein, oder? Klar, sonst würde es nicht rumhüpfen

mit dem Masseschwerpunkt spielt

oder den GroundReferenceNode (gibt es sowas noch, denke schon?) etwas runtersetzt, dass gegen ein Hochbouncen eine gewisse Toleranz entsteht, wo er trotzdem noch mäht.

vielleicht verkantet sich die Edge der Bounding-Box einfach nur ganz leicht, auch wenn alles gerade ist. Physik ist ja immer so eine Sache im LS.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• aber wohl zu viel Anticheat, der Big M 450 soll wohl mit bis zu 25 km/h mähen können, davon ist wohl auszugehen, wenn man eine flache Wiese als perfekte Bedingung ansieht.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Da hat Giants dann wohl wieder mist gebaut ^^ Naja gibt ja noch einiges, was noch buggy ist. Das Terryforming nervt im mom ganz gewaltig, aber naja.

Ich hab das jetzt anders gelöst. Ich hab mir meinen BigM genommen und den auf 15km/h Arbeitsgeschwiendigkeit beschnitten. Dann hab ich einmal das Feld gemäht und danach hab ich das

einmal den Helfer machen lassen und siehe da, es bleiben keine Streifen mehr übrig. Klar 15 zu 25 ist nen unterschied und dauert bei 5-10 Hektar großen Feldern deutlich länger, aber ich bin nicht

so tief im modding drin, dass ich Masse oder andere Sachen editieren kann. Das mit der Arbeitsgeschwindigkeit ist easy, einfach das Speedlimit verändern und speichern ^^

Gucken wa mal, ob Giants das noch fixt. Danke für dein Feedback ;)

Edit:

Habe den GroundReferenceNode gefunden. Der war auf 0.65 gestellt bei allen drei armen. Habe den jetzt auf 0.1 gesetzt und das Speedlimit wieder auf die ursprünglichen 25 gesetzt. Werde es beim nächsten mähen testen. Bin gespannt ^^

Edit2:

0.1 hat garnichts gebracht, da der so garnichts mehr gemäht hat. Nachdem ich den auf 0.5 gesetzt habe, hat er wieder gemäht, aber schlechter als bei dem Wert 0.65 (original). Heißt im umkehrschluß, sollte ich den Wert vlt höher als 0.65 stellen ^^ Ich probiers aus ^^

Edit3:

Ich habs jetzt mal mit 0.7 probiert und jetzt bounct das Dingen wieder rum und das sogar mehr als auf den originalen 0.65. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich glaub ich werd einfach das Speedlimit wieder auf 15 setzen, dann lässt der Helfer zwar auch was liegen, aber nur minimal. Ich hoffe Giants fixt das irwie, weil es nervt schon, wenn man originalmaschienen nicht richtig nutzen kann. Der BigM ist dafür gemacht um mit 25km/h übers Feld zu fahren und dann kann es nicht sein, dass er in reder Reihe mind 5 Streifen liegen lässt, weil die Arme des Mähers bouncen wie nen Flummi :cursing::cursing::cursing:

5 Mal editiert, zuletzt von SinStriker86 (1. Dezember 2024 um 12:05)