In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 2terNick

....ohne Worte..... ^^

Wer natürlich einfach mal auf jedes Popup Fenster klickt, weil er nicht weiß was er da macht...dem gehört es nicht anders....

Augen auf..das gilt nicht nur im Strassenverkehr.....

Zudem frage ich mich...warum bist du dann hier......?

Nur um zu stänkern?

Du weißt...ich schau mir so etwas nicht lange an....ich will hier Ruhe haben - wenn du Trollen willst, dann gerne wo anders, ne? ;)

• Moin,

könnte man nicht eine neue Kategorie erstellen, die die Modder zusätzlich auswählen, können beim Mod hochladen wie z. B. Unrealistischer Mod. Die Kategorie könnte man dann ja neben der anderen Kategorie anzeigen lassen. So sieht jeder sofort, dass das ein unrealistischer Mod ist, und wer er da kein Fan von ist, braucht er da ja nicht draufklicken.

Wäre das eine lösung ?

• ......

Zudem frage ich mich...warum bist du dann hier......?

Nur um zu stänkern?

Du weißt...ich schau mir so etwas nicht lange an....ich will hier Ruhe haben - wenn du Trollen willst, dann gerne wo anders, ne? ;)

Was willst du denn? Ich lese im Forum mit und sehe mir euer Treiben aus der Ferne aus an. Ab und zu schreib ich vielleicht auch mal was, damit du und dein eingesessener Clan was zu lachen habt.

8o

• Ich versteh das Problem nicht so wirklich, denn wer seinen Kopf nicht benutzt, ist einfach selber Schuld.
    Überschriften und Beschreibungen lesen hilft beim Aussortieren ungemein aber scheinbar laden einige direkt alles runter, was ihnen vor den Mauszeiger kommt.
    Wenn in den Beschreibungen entweder fast gar nix aussagekräftiges oder nur irgendein Kauderwelsch drinsteht, dann lass ich solche Mods gleich links liegen und ignoriere sie einfach.
    Nein, ich brauch auch keine unrealistischen Mods aber es soll Leute geben, die auf sowas stehen und nur weil das einigen misfällt, soll der Admin hier aussortieren oder wie? *koppschüttel*

• Ich versteh das Problem nicht so wirklich, denn wer seinen Kopf nicht benutzt, ist einfach selber Schuld.
    Überschriften und Beschreibungen lesen hilft beim Aussortieren ungemein aber scheinbar laden einige direkt alles runter, was ihnen vor den Mauszeiger kommt.
    Wenn in den Beschreibungen entweder fast gar nix aussagekräftiges oder nur irgendein Kauderwelsch drinsteht, dann lass ich solche Mods gleich links liegen und ignoriere sie einfach.
    Nein, ich brauch auch keine unrealistischen Mods aber es soll Leute geben, die auf sowas stehen und nur weil das einigen misfällt, soll der Admin hier aussortieren oder wie? *koppschüttel*

Darum geht es doch garnicht es geht um dem "Spam" von unrealichtichen oder verhunzten Originlmods oder geklauten Mods von Moddern

• Darum geht es doch garnicht es geht um dem "Spam" von unrealichtichen oder verhunzten Originlmods oder geklauten Mods von Moddern

Auch das ist nicht meine Angelegenheit, da ich sie weder "verhunze", noch mich am Eigentum anderer vergreife.....

Mal eben zum nachdenken....

Was siehst du bei FBM?

Gehen wir das mal von vorne an....

1. In der Gesamtansicht der Filebase ein Vorschaubild

2. Eintrag geöffnet und dann siehst du ein paar Buchstaben und ein oder mehrere Bilder

3. Du siehst auch noch eine Möglichkeit, dir weitere Informationen zu holen - das ist der Downloadbutton

4. Klickst du auf diesen, kommt ein mehr als großer Hinweis, dass du ab da meinen Einflussbereich verlässt und für alles weitere selbst verantwortlich bist

Und jetzt erkläre mir, wo hier irgendwo steht, dass ich diese Mods bearbeitet habe, auf einen öffentlich zugänglichen Server geladen habe oder sonst etwas....

Nirgends steht das....

Jetzt mal zu deinem Einwand noch etwas genauer...

Ich, oder auch mein Bot, TEILEN Beiträge anderer Portale....soviel ist klar, oder?

Also haben auch alle anderen Portale eben diese Mods in der Filebase...denn von irgend woher müssen sie ja kommen...richtig?

Du solltest dich also eher an die Ursprungsportale wenden, als hier eine sinnfreie Diskussion zu starten, denn solange jeden Tag und überall auf der Welt diese Mods ihren Weg in die Portale finden, solange wird sich an der Sachlage auch nichts ändern.

Und als finalen Tipp gebe ich dir sogar noch eine kleine Weisheit mit auf den Weg....in jedem Beitrag findest du rechts oben die "Datei Informationen", also die Credits.

An genau diese Personen, die dort angegeben sind solltest du dich wenden, denn sie sind der Ursprung dieser Dateien.

• Was willst du denn?

Was ich will, ist Ruhe im Forum und keine Aussagen, die vielleicht vor 10 Jahren mal gepasst haben.

Heute ist der Stand der Technik bereits ein paar kleine Schritte weiter und wer diese Technik zu nutzen weiß, der hat auch keine Probleme.

Aber du darfst natürlich auch weiterhin mitlesen - nur unqualifizierte Aussagen solltest du dir zukünftig eher sparen.

Provokationen in jeglicher Hinsicht ziehen meist Reaktionen nach sich...."Aktion = Reaktion"....

• entschuldigt bitte, wenn ich das jetzt so schreibe aber ich find es immer wieder belustigend, wenn sich über mods aufgeregt wird weil die arbeitsbreite so hoch, die ladekapazität so wiel oder die geräte kunterbunt sind, wobei letzteres einfach nur ne veranschaulichung der einfärbemöglichkeit ist. jeder soll doch so spielen, wie er es für richtig hält... ob ich nun cp und ad nutze ist ebenfalls so ein ding, der eine liebt es, der andere hasst es, auch gut, dann nutzt es nicht und wenn ich sehe, das jetzt die ersten panzer wieder rollen, ist das auch okay, ich muss es ja nicht nutzen, andere hängen sich halt gern nen pflug an den panzer... andere wiederrum mögen es, mit 250 sachen in nem schlepper übers feld zu bügeln, wundern sich dann aber, warum dieser in der kurve nen abfug macht... leute, leben und leben lassen ;) spielt, wie ihr möchtet, dafür ist es da und macht euch hier nicht gegenseitig runter, es ist ein spiel...

• Primär kommt die "Belustigung" über die Bunten, Hyperschnellen und/oder Mega Arbeitsbreiten/-volumen daher dass diese zu 90% von irgendwem der null Plan hat erstellt wird und nicht selten die Teile massigst an Fehlermeldungen werden.

Der "normale" Spieler, der wegen meiner mit soetwas spielen will, ladet sich sowas dann und steht dann leider oftmals begossen da weil es zu Fehlern, abstürzen bis hin zu komplett zerschossenen Savegames kommt.

Von seriösen und gründlichen Moddern die technisch ordentlich und sauber arbeitet wird man sowas aber eher selten finden.

Diese Schrottmods (und das bezieht sich bei mir zumindest immer auf falsch und fehlerhaft umgebautes Zeug) wird es aber leider immer geben und da kann man nur mit Eigenverstand und Selbstprüfung dagegen halten bzw. sich primär an namhafte seriöse Modder halten wo man relativ sicher sein kann dass die Mods technisch funktionieren.

• Ich verstehe dieses Gemeckere und Mimimi überhaupt nicht, wär halbwegs getestete Mods haben will soll sie sich vom Giants ModHub laden, oder von Moddern ihres Vertrauens.

Wenn ihr euch einen Spielstand durch einen Fehlerhaften Mod zerschießt, dann seit ihr selber Schuld daran, das kann man weitestgehend selbst beeinflussen.

Ich für meinen Teil bin sehr dankbar hier bei FBM eine Plattform habe, auf der ich mir einen schnellen überblick verschaffen kann was es neues an Mods gibt. Wenn ich/ihr sie dann runterladet, fängt für mich/euch die Eigenverantwortung an. Alles was dann passiert, passiert nur weil man ja unbedingt einen Mod, von dem nicht weiß wo er herkommt und ob er Fehlerfrei ist, haben will.

Schönen Abend und viel Spaß beim neuen LS

• micky63

.....einer der Wenigen, der das System "Modportal" oder auch "Downloadportal" verstanden haben....

Das Portal hat weder Einfluss auf die Qualität, noch auf die Funktionalität, auf die Wahl des Dateihosters, die Rechtmäßigkeit oder sonstigem.

Ein Portal bietet eine Übersicht an - alles weitere liegt dann beim Nutzer selbst.

Wer sich jeden Mod der am Anfang eines neuen Teils des Ls herauskommt, gleich in seinen Modsordner schiebt, der macht so oder so etwas falsch.

Einen Ordner der da heißt "mods_TEST" und einen Ordner "mods"....

Lade ich einen neuen Mod herunter, dann gebe ich dem Ordner "mods" den Namen "mods_Game" und von "mods_TEST" nehme ich das "_TEST" weg.

Schon zerpflückt es mir meinen Spielstand nicht und ich sehe anhand der beim Start neu geschriebenen Log Datei, ob der neue Mod Fehler macht oder nicht.

Fehler vorhanden? Dann ab in den Papierkorb und meine Ordner wieder umbenannt.

.....das Leben kann so einfach sein....

Aber beim Thema "(fast) fehlerfreie Mods aus dem Modhub" musste ich jetzt doch ein wenig lächeln.... ;)

Das ist inzwischen auch nicht mehr zu 100% garantiert....auch da kommen Mods, die man besser vorher testen sollte...