1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Was haltet ihr vom neuen LS25

• Offen
    • Fs25
  • xerion8300
  • 14. November 2024 um 08:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • BlackEagle90
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 10:46
    Zitat von Marco_Berlin

Ergänzung zu meinem Beitrag vom 22.11.2024:

• Unter "Verfügbare Produktionen" werden keine Mod-Produktionen angezeigt; damit ist diese Neuerung für mich quasi wertlos;
    • es ist nicht mehr möglich, unter "Ausgehende Erzeugnisse" einzustellen, ob diese direkt verkauft, verteilt oder behalten werden sollen; diese Einstellung ist nur unter "Erzeugnisse" (Produktionsketten) möglich; gibt es verschiedene Ausgangsprodukte in einem Produktionsschritt, können diese nicht mehr einzeln ausgewählt werden (eine der gravierendsten Verschlechterungen im Vergleich zu LS22);
    • die Einstellmöglichkeiten "behalten", "verteilen" und "verkaufen" sind irreführend; "behalten" bedeutet eigentlich "auslagern" (als Palette), "verteilen" bedeutet eigentlich "behalten" - nur das Label "verkaufen" ist eindeutig.
    • "Spiel verlassen" bedeutet eigentlich "Zurück ins Hauptmenü" (ein direktes Verlassen des Spiels ist im LS25 nicht mehr möglich).
    • die Bodenbearbeitungsfunktionen im LS25 sind (obwohl grundsätzlich gleich geblieben) im Detail sehr viel schlechter geworden. Ich habe jetzt schon zwei Stellen auf meinem Hof, die ich nicht mehr reparieren kann (keine Bodenanhebung möglich) weil eine Gebäude bzw. eine Abladefläche zu nah bzw. teilweise darüber ist. Im LS22 konnte man das reparieren, jetzt muss man das komplette Gebäude abreißen oder damit leben (katastrophale Verschlechterung).
    • die Hilfefunktion ist nur für absolute LS-Neulinge hilfreich; bisher habe ich noch keine einzige Unklarheit mithilfe dieser Funktion klären können (z. B. Änderungen im Vergleich zum LS22).
    • die einzige europäische Vanillamap "Zielonka" ist insgesamt sehr schön geworden, allerdings gibt es überall schmale Bäche und unförmige Seen, die die Felder zerschneiden; das sieht recht hübsch aus, aber in der Praxis will im MP niemand diese Felder kaufen, weil man sie nicht vernünftig bewirtschaften kann. Die meisten Felder im Süden sind ebenfalls nur eingeschränkt nutzbar, weil sie viel größer sind, als die reine Ackerfläche und außerdem viele Bäume dort stehen; diejenigen, die Forstwirtschaft betreiben, wollen die Felder nicht und diejenigen, die Ackerbau betreiben, auch nicht (warum hat man Äcker und Wälder nicht einfach getrennt?). Anfangs war das kein Problem. Jetzt wo uns so langsam die "guten" Felder ausgehen, wird das immer mehr zum Problem.

Insgesamt haben wir den Eindruck, dass der LS25 nicht in der Praxis getestet wurde (schon gar nicht im MP) oder dass die Tester keine Ahnung hatten, wie man das Spiel üblicherweise spielt. Je länger wir LS25 im MP spielen, desto mehr Verschlechterungen im Vergleich zu LS22 fallen uns auf. Demgegenüber stehen nur sehr wenige wirklich innovative und nützliche Verbesserungen.

Anfangs haben wir uns noch gesagt: "Ok, man muss sich halt erst mal daran gewöhnen". Aber inzwischen sind wir alle relativ verärgert über Giants und bereuen es, auf den LS25 umgestiegen zu sein. Die wenigen Verbesserungen gleichen beim Weitem nicht die vielen gravierenden Verschlechterungen aus. Schon jetzt haben einige keine Motivation mehr zum Weiterspielen, weil die Erwartungen relativ hoch und das Ergebnis mäßig bis enttäuschend ist.

Alles anzeigen

Also ich weiß nicht was ihr alle gegen den 25er habt, das Spiel soll für die große mehrheitz spielbar sein und auch der Größte Dulli soll es verstehen. Dewegen sind eben Dinge wie sie sind,dann setz du dich doch hin und Programmier dir dein eigenes Game. Dann wirste mal merken was das für ein Aufwand ist. Und ich weiß nicht was ihr immer alle für Bugs habt, also bei mir lief das Spiel vom ersten Tag an Ruckel und Bugfrei.

In 70% der Fälle würde ich sogar behaupten sitzt der Fehler vorm Monitor da man sehr oft sieht in den Logs das die PC´s grad mal die Mindestanforderungen besitzen,und dennoch alles auf Ultimo drehen. Also ich lese in deinem Text nur geheule auf hohem Niveau und auch in keiner weise Sachliche Kritik.

Also ich spiel mit 9 Leuten Mp und wir beschweren uns auch nicht über so Nichtigkeiten wie es ist kein verteilen mehr da BLA BLA BLA......

Dann geh raus oder spiel Sims oder sonstwas den Giants wird auch nicht für alle die rumheulen müssen das ganze Spiel umkrempeln.

Und neich ich bin nicht der einzige der keine Fehler hatte mit LS25 schau dir mal die Youtuber an keiner heult da groß rum, paar schönheitsfehler klar aber nix was jmd dran hindert den LS25 zu spielen.

Und ich spiel den auch noch nicht so wie den LS22, aber nicht weil er schlecht ist. Sondern weil ich einfach zu Modverwöhnt bin.

LG Mike

• Marco_Berlin
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 11:05
    Zitat von Administrator

Marco_Berlin

Hier nochmas der Hinweis bezüglich der Kaufversion des Ls25....

In meiner Kritik schreibe ich ken Wort zur "Kaufversion". Die von mir angesprochenen gravierenden Probleme haben damit nichts zu tun. Es geht hier ja nicht um die Stabilität (etwaige Abstürze), sondern um das Gamedesign und grundsätzliche Funktionen, die implementiert wurden.

• Scholli
    Reaktionen
    346
    Trophäen
    5
    • 3. Dezember 2024 um 11:09
    Zitat von BlackEagle90

Und ich weiß nicht was ihr immer alle für Bugs habt, also bei mir lief das Spiel vom ersten Tag an Ruckel und Bugfrei.

Endlich mal EINER dem das auch so geht! Ich spiele auch von Tag 1 an (ziemlich) ohne Bugs oder Ruckler. Die paar Mods, die ich im Spiel habe, werden vorher getestet.

Bis jetzt kann ich das fast nur negative Feedback nicht verstehen!

Und richtig, auch ich glaube das 70 Prozent oder mehr der Fehler PEBCAK sind.

Problems existing between chair and keyboard.:muahaha:

Gruß...

vom Scholli

• Marco_Berlin
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 11:11
    Zitat von BlackEagle90

Also ich weiß nicht was ihr alle gegen den 25er habt, das Spiel soll für die große mehrheitz spielbar sein und auch der Größte Dulli soll es verstehen. Dewegen sind eben Dinge wie sie sind,dann setz du dich doch hin und Programmier dir dein eigenes Game. Dann wirste mal merken was das für ein Aufwand ist. Und ich weiß nicht was ihr immer alle für Bugs habt, also bei mir lief das Spiel vom ersten Tag an Ruckel und Bugfrei.

In 70% der Fälle würde ich sogar behaupten sitzt der Fehler vorm Monitor da man sehr oft sieht in den Logs das die PC´s grad mal die Mindestanforderungen besitzen,und dennoch alles auf Ultimo drehen. Also ich lese in deinem Text nur geheule auf hohem Niveau und auch in keiner weise Sachliche Kritik.

Also ich spiel mit 9 Leuten Mp und wir beschweren uns auch nicht über so Nichtigkeiten wie es ist kein verteilen mehr da BLA BLA BLA......

Dann geh raus oder spiel Sims oder sonstwas den Giants wird auch nicht für alle die rumheulen müssen das ganze Spiel umkrempeln.

Und neich ich bin nicht der einzige der keine Fehler hatte mit LS25 schau dir mal die Youtuber an keiner heult da groß rum, paar schönheitsfehler klar aber nix was jmd dran hindert den LS25 zu spielen.

Und ich spiel den auch noch nicht so wie den LS22, aber nicht weil er schlecht ist. Sondern weil ich einfach zu Modverwöhnt bin.

LG Mike

Alles anzeigen

Deine Reaktion geht komplett an meiner Kritik vorbei. Du hast in Trumpscher Manier auf etwas reagiert, was ich so gar nicht geschrieben habe. Es geht hier nicht um das Verständnis des Spiels (ich spiele LS seit der 19er-Version), sondern um grundlegende Funktionen und deren Umsetzung. Deine Argumentation, dass es nicht einfach ist, so ein Spiel zu programmieren, ist lächerlich. Es handelt sich ja (hoffentlich) um Programmierer, die wissen was sie tun und Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Wenn man 50 Euro für ein Spiel bezahlt, darf man auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten.

• Marco_Berlin
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 11:13
    Zitat von Scholli

Endlich mal EINER dem das auch so geht! Ich spiele auch von Tag 1 an (ziemlich) ohne Bugs oder Ruckler. Die paar Mods, die ich im Spiel habe, werden vorher getestet.

Gruß...

Alles anzeigen

Ich habe von Bugs gar nichts geschrieben. Bei mir gibt es keine Bugs und Abstürze. Das Spiel läuft stabil. Es geht um die Funktionalität und die grundlegende Umsetzung. BlackEagle90 hat meine Argumente falsch wiedergegeben.

• Opa70
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    3
    • 3. Dezember 2024 um 11:14

Was mir nicht gefällt sind teilweise die Produktionen nicht im Maßstab sind, ok die kleinen Hütten passen eher zu Asien. Man hätte

ruhig ein paar Mods aus dem FS22 die gut waren mit reinnehmen können. Möchte aber nicht die geleistete Arbeit in diesem Projekt

nicht in abrede stellen. Wenn ich in der Lage wäre Mods und Maps zu erstellen, dann würde ich das machen und wenn sie dennoch

ihre Funktionen erfüllen mit euch teilen, aber leider kann ich es nicht. Auch würde ich gerne den Man Brandtner aus dem FS22

gerne konvertieren aber dieses kann ich auch nicht, leider.

Gruß Opa 70

• Administrator
    Reaktionen
    31.362
    Trophäen
    2
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 3. Dezember 2024 um 11:15
    Zitat von Marco_Berlin

Es geht hier ja nicht um die Stabilität (etwaige Abstürze), sondern um das Gamedesign und grundsätzliche Funktionen, die implementiert wurden.

....du solltest den ganzen Text lesen... ;-) Gerade der untere Teil spricht das an, was du meinst ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Marco_Berlin
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 11:25
    Zitat von Administrator

....du solltest den ganzen Text lesen... ;-) Gerade der untere Teil spricht das an, was du meinst ;-)

Habe ich gelesen. Du hast das Argument mit der CD-Version als Reaktion auf meinen Beitrag gepostet. Das hat aber nichts mit meinen Argumenten zu tun. Darauf wollte ich nur kurz hinweisen.

• Scholli
    Reaktionen
    346
    Trophäen
    5
    • 3. Dezember 2024 um 11:37
    Zitat von Marco_Berlin

Ich habe von Bugs gar nichts geschrieben

Was gehst du mich jetzt an? Hatte ich DICH irgendwo erwähnt? Oder gemeint?

Also lass es bitte - wenn du schon von "Trumpscher Manier" schreibst!;)

GRuß...

vom Scholli

• Marco_Berlin
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 11:51
    Zitat von Scholli

Was gehst du mich jetzt an? Hatte ich DICH irgendwo erwähnt? Oder gemeint?

Also lass es bitte - wenn du schon von "Trumpscher Manier" schreibst!;)

GRuß...

Das stimmt wiederum nicht. Mit "Trumpscher Manier" habe ich auf die Reaktion von BlackEagle90 geantwortet, nicht auf deinen Beitrag. Liest hier eigentlich irgendjemand mal genau, was andere schreiben und wen sie zitieren?

Und ja, du hast mich sozusagen gemeint, weil du auf einen Beitrag von BlackEagle90 geantwortet hast, der sich auf meinen Beitrag bezieht.

Wenn niemand die Beiträge richtig liest und entsprechend reagiert, ist keine vernünftige Diskussion möglich.

• Administrator
    Reaktionen
    31.362
    Trophäen
    2
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 3. Dezember 2024 um 11:55

....und es geht (wieder) los.... 8o

Wartet bitte noch 5 Minuten - ich hol mir nen Kaffee und geh noch eine rauchen....:RauchPause: :muahaha:

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Albert Wesker
    Reaktionen
    316
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 3. Dezember 2024 um 12:01

Administrator

Kaffee und Kippe, wie meine Chefin immer sagte " Nuttenfrühstück ". :D

Aber du bist auch schlecht vorbereitet, mein Kaffee steht schon hier parat. ^^
    Ich freu mich auch schon auf das ganz große Kino. :D

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• Wolle 69
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    4
    • 3. Dezember 2024 um 12:47
    Zitat von Scholli

Gruß...

Alles anzeigen

:servus:

Bei mir genauso, mein Savegame auf der Zielonka hat 110 Stunden ohne größere bug oder sonstigen Problemen.

Mods zu 95 % vom Giant Modhub, der Rest von bekannten Moddern.

Neue und vor allem unbekannte Mod werden erstmal auf Fehler gesichtet und auf einem Seperaten Identischen Savegame getestet, Platzierbares zu bauendes Probe gebaut und auf funktion überprüft, somit gibts so gut wie keine bösen überaschungen auf dem first Savegame.

Alles mit Maß und Ziel , Gut Ding will Weile Haben ,man übe sich in Geduld.

Wer geglaubt hat, das der neue LS von jetzt auf gleich zu 100 % funktioniert, hat wohl die falsche Denkweise und kennt die üblichen LS Geschichten der Vergangenen Teile nicht.

Da zum jetzigen Zeitpunkt schon einiges an Mod und vor allem Scripte vorhanden sind , ich außer Süd Deutschen auch gerne Süd und Ost Europäische Maps beackere vermisse ich aktuell nicht wirklich was.

Der ein oder andere Youngtimer wird sicherlich kommen sowie Passende Maps, sowie CP zum Schwad häckseln.

Nur mal so bei all der Nörglerei , Bodenverformung Fahrspuren Pflügen ist ganz nett geworden, die neue Farbwahl auch, dass der eine oder andere Drescher Hangausgleich hat, nur um auch mal Positives zu erwähnen.

Und ja ein LS 25 läuft auf einem 6 Jahre alten System mit ner GTX 1080 8GB auf Ultra(Custom) aktuell auf der Zielonka mit 45-80 FPS, Bei Mod Map und wenn mich die Bau Wut wieder mal Überkommt ist da aber dann Handlungsbedarf angesagt.:bier:

• Wolle 69
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    4
    • 3. Dezember 2024 um 12:49
    Zitat von Albert Wesker

Administrator

Kaffee und Kippe, wie meine Chefin immer sagte " Nuttenfrühstück ". :D

Aber du bist auch schlecht vorbereitet, mein Kaffee steht schon hier parat. ^^
    Ich freu mich auch schon auf das ganz große Kino. :D

Dazu noch nen Whiskey, das Manhattan Frühstück,8o

• Scholli
    Reaktionen
    346
    Trophäen
    5
    • 3. Dezember 2024 um 12:56
    Zitat von Administrator

und es geht (wieder) los....

Von meiner Seite aus sicher nicht!

Ich habe alles gesagt, und die Antwort zeigt, was zu tun ist. 🤣

Gruß...

vom Scholli

• tec
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 13:04

Lead Gameplay ProgrammerFace

Gameplay ProgrammerMAurUS

Beide sind früher in der Community aktiv gewesen, und ihnen da Inkompetenz vorzuwerfen ist wenig zielführend.

Wer schon seit LS08 dabei ist sollte wissen was ich damit meine… 😉

• Albert Wesker
    Reaktionen
    316
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 3. Dezember 2024 um 13:15

tec
    vollkommen richtig.

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• RR-Tappi
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    4
    • 3. Dezember 2024 um 13:54

Es gibt einiges was verschlechtert wurde, allein das Menü .... Fahrzeuge kaufen ok, will man aber eins verkaufen sucht man sich doof danach, wenn man denn sehr viele Fahrzeuge hat.
    Das war früher sehr viel einfacher, da gab es eine viel bessere Übersicht der gekauften Geräte.

Ist jetzt nur ein Punkt, der def. verschlechtert wurde

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

• King-Nexus
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Dateien
    2
    Bilder
    1
    • 3. Dezember 2024 um 14:37

Jetzt werde ich auch mal mein Senf dazu geben
    Nach dem ich eine nicht ganz legale Testversion ca. 30 Stunden gezockt habe, habe ich jetzt das Spiel geordert
    Ich hatte schon die LS 22 und LS19 ausgiebig gezockt habe muss ich sagen:
    1. wie immer ein sehr gutes Game was Spaß macht und endlich mal meine 2060 Super fast an ihre Grenze bringt :respekt:
    2. Bugs habe ich in der ganzen Zeit noch nicht feststellen können was wohl daran liegt, das ich bis jetzt nur die Acker beackert habe :water:
    Ansonsten gutes Game und den Schnee finde ich mega 8)

LG
    :ventilator:

• Wolle 69
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    4
    • 3. Dezember 2024 um 14:57
    Zitat von RR-Tappi

Es gibt einiges was verschlechtert wurde, allein das Menü .... Fahrzeuge kaufen ok, will man aber eins verkaufen sucht man sich doof danach, wenn man denn sehr viele Fahrzeuge hat.
    Das war früher sehr viel einfacher, da gab es eine viel bessere Übersicht der gekauften Geräte.

Ist jetzt nur ein Punkt, der def. verschlechtert wurde

Ist doch ganz einfach

Im Menü Karte Übersicht auf das Entsprechende Gerät Klicken dann haste die Auswahl zwischen Verkaufen und Zurücksetzen.