Alles anzeigenErgänzung zu meinem Beitrag vom 22.11.2024:
• Unter "Verfügbare Produktionen" werden keine Mod-Produktionen angezeigt; damit ist diese Neuerung für mich quasi wertlos;
• es ist nicht mehr möglich, unter "Ausgehende Erzeugnisse" einzustellen, ob diese direkt verkauft, verteilt oder behalten werden sollen; diese Einstellung ist nur unter "Erzeugnisse" (Produktionsketten) möglich; gibt es verschiedene Ausgangsprodukte in einem Produktionsschritt, können diese nicht mehr einzeln ausgewählt werden (eine der gravierendsten Verschlechterungen im Vergleich zu LS22);
• die Einstellmöglichkeiten "behalten", "verteilen" und "verkaufen" sind irreführend; "behalten" bedeutet eigentlich "auslagern" (als Palette), "verteilen" bedeutet eigentlich "behalten" - nur das Label "verkaufen" ist eindeutig.
• "Spiel verlassen" bedeutet eigentlich "Zurück ins Hauptmenü" (ein direktes Verlassen des Spiels ist im LS25 nicht mehr möglich).
• die Bodenbearbeitungsfunktionen im LS25 sind (obwohl grundsätzlich gleich geblieben) im Detail sehr viel schlechter geworden. Ich habe jetzt schon zwei Stellen auf meinem Hof, die ich nicht mehr reparieren kann (keine Bodenanhebung möglich) weil eine Gebäude bzw. eine Abladefläche zu nah bzw. teilweise darüber ist. Im LS22 konnte man das reparieren, jetzt muss man das komplette Gebäude abreißen oder damit leben (katastrophale Verschlechterung).
• die Hilfefunktion ist nur für absolute LS-Neulinge hilfreich; bisher habe ich noch keine einzige Unklarheit mithilfe dieser Funktion klären können (z. B. Änderungen im Vergleich zum LS22).
• die einzige europäische Vanillamap "Zielonka" ist insgesamt sehr schön geworden, allerdings gibt es überall schmale Bäche und unförmige Seen, die die Felder zerschneiden; das sieht recht hübsch aus, aber in der Praxis will im MP niemand diese Felder kaufen, weil man sie nicht vernünftig bewirtschaften kann. Die meisten Felder im Süden sind ebenfalls nur eingeschränkt nutzbar, weil sie viel größer sind, als die reine Ackerfläche und außerdem viele Bäume dort stehen; diejenigen, die Forstwirtschaft betreiben, wollen die Felder nicht und diejenigen, die Ackerbau betreiben, auch nicht (warum hat man Äcker und Wälder nicht einfach getrennt?). Anfangs war das kein Problem. Jetzt wo uns so langsam die "guten" Felder ausgehen, wird das immer mehr zum Problem.Insgesamt haben wir den Eindruck, dass der LS25 nicht in der Praxis getestet wurde (schon gar nicht im MP) oder dass die Tester keine Ahnung hatten, wie man das Spiel üblicherweise spielt. Je länger wir LS25 im MP spielen, desto mehr Verschlechterungen im Vergleich zu LS22 fallen uns auf. Demgegenüber stehen nur sehr wenige wirklich innovative und nützliche Verbesserungen.
Anfangs haben wir uns noch gesagt: "Ok, man muss sich halt erst mal daran gewöhnen". Aber inzwischen sind wir alle relativ verärgert über Giants und bereuen es, auf den LS25 umgestiegen zu sein. Die wenigen Verbesserungen gleichen beim Weitem nicht die vielen gravierenden Verschlechterungen aus. Schon jetzt haben einige keine Motivation mehr zum Weiterspielen, weil die Erwartungen relativ hoch und das Ergebnis mäßig bis enttäuschend ist.
Also ich weiß nicht was ihr alle gegen den 25er habt, das Spiel soll für die große mehrheitz spielbar sein und auch der Größte Dulli soll es verstehen. Dewegen sind eben Dinge wie sie sind,dann setz du dich doch hin und Programmier dir dein eigenes Game. Dann wirste mal merken was das für ein Aufwand ist. Und ich weiß nicht was ihr immer alle für Bugs habt, also bei mir lief das Spiel vom ersten Tag an Ruckel und Bugfrei.
In 70% der Fälle würde ich sogar behaupten sitzt der Fehler vorm Monitor da man sehr oft sieht in den Logs das die PC´s grad mal die Mindestanforderungen besitzen,und dennoch alles auf Ultimo drehen. Also ich lese in deinem Text nur geheule auf hohem Niveau und auch in keiner weise Sachliche Kritik.
Also ich spiel mit 9 Leuten Mp und wir beschweren uns auch nicht über so Nichtigkeiten wie es ist kein verteilen mehr da BLA BLA BLA......
Dann geh raus oder spiel Sims oder sonstwas den Giants wird auch nicht für alle die rumheulen müssen das ganze Spiel umkrempeln.
Und neich ich bin nicht der einzige der keine Fehler hatte mit LS25 schau dir mal die Youtuber an keiner heult da groß rum, paar schönheitsfehler klar aber nix was jmd dran hindert den LS25 zu spielen.
Und ich spiel den auch noch nicht so wie den LS22, aber nicht weil er schlecht ist. Sondern weil ich einfach zu Modverwöhnt bin.
LG Mike