Tierkapazität Kuhstall erhöhen - und was das mit sich bringt

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe eine Frage und denke wahrscheinlich wieder komplizierter als notwendig:

Wie kann ich die Tierkapazität eines platzierbaren Kuhstalles erhöhen - was weiß ich von vorgegebenen 45 auf 100 - und was hängt da noch für ein Rattenschwanz dran?

Sprich:

- Müssen da nicht die max. Kapazitäten von Gülle und Milch auch erhöht werden - weil ja mehr produziert wird?

- Muss da nicht die Anzahl der physisch im Spiel gezeigten Tiere angepasst oder am besten so belassen werden?

- Geht das überhaupt alles ausschließlich in der xml - denn das Model in nem Editor möchte ich nicht unbedingt bearbeiten

Danke im Voraus für eure Antworten

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Hi, ich weiß auch nicht ob du komplizierter denkst als nötig in dem Fall. ^^

Spaß bei Seite.

Ich habe jetzt mal in die kleinste Kuhweide aus dem Basisspiel rein geschaut.

<husbandry saveId="Animals_COW" hasStatistics="false">
    <storage node="storage" fillTypes="MILK WATER" isExtension="false">
               <capacity fillType="MILK" capacity="11250" />
               <capacity fillType="WATER" capacity="6000" />
    </storage>
    ...

<animals type="COW" maxNumAnimals="15" >
    <navigation rootNode="navigationRootNode" filename="$data/placeables/lizard/cowBarnSmall/navigationMesh.i3d" />
    <loadingTrigger node="loadingTrigger" />
    </animals>

<food capacity="11250" >
    <foodPlaces>
    <foodPlace node="foodPlace1" />
    <foodPlace node="foodPlace2" />
    </foodPlaces>
    <foodPlane node="foodPlane" minY="0.025" maxY="0.177" changeVisibility="true" defaultFillType="FORAGE"/>
    <feedingTrough exactFillRootNode="exactFillRootNodeFood" aiNode="foodAINode">
    <baleTrigger triggerNode="baleTrigger"/>
    </feedingTrough>
    </food>
    ...
    </husbandry>

Ich denke mal dass du bei all den grün hinterlegten Einträgen Anpassungen vornehmen musst.

Einfaches Rechenbeispiel hier 15 Tiere Standard. So würde ich es jetzt bei der doppelten Kapazität von 30 Tieren auch mit dem Futter machen, die vorhandenen Werte auch verdoppeln.

Was die angezeigten Tiere im Spiel angeht, hab ich irgendwas in Erinnerung dass die intern festgeschrieben sind auf eine bestimmte Anzahl aber die Kapazität kann höher liegen. Nur werden bei 250 Tieren eben nur 30 oder so angezeit. Die Werte sind jetzt nur mal so salopp in den Raum geworfen.

• SnarkMarf 23. Oktober 2024 um 10:51

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • SnarkMarf 23. Oktober 2024 um 10:51

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Ok, das schaut selbst für mich als Leien absolut machbar und vor allem logisch aus.

Ich werde das heute Abend mal versuchen. Das mit den max. angezeigten Tieren ist mir absolut Recht, dass das Giants standardmäßig mit ner Begrenzung versehen hat.

Vielen Dank dafür schon mal.

Jetzt noch eine kleine Zusatzfrage: Wie schaut das denn mit schon auf der Map verbauten Kuhställen aus. Das wird wohl nicht so einfach funktionieren. Oder suche ich da auch einfach in der Map-Zip den Kuhstall-Mod oder was auch immer und kann dann in der xml rumwerkeln?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Dann sag ich schon einmal vielen Dank und werde ausprobieren

"Hafenkonzert!"

• Guten Morgen,

ich berichte: Sämtliche Einstellungen ließen sich gut machen und wurden auch im Spiel übernommen.

Explizit betraf es den Kuhstall der hessischen Farm auf der "Burgenland light", die ich jetzt mal ausprobierte und mir einen Hof im Norden aneignete.

Schöne ergiebige Felder drum herum, aber nen Kuhstall mit max. 45 Tieren, der diese Felder und Wiesen gar nicht benötigt *lach*.

Ich hab bei dem Ding die Tiere jetzt mal fast verdreifacht, Kapazitäten angepasst UND dieser Hof hatte sogar eine Zeile mit "visible animals". Die ließ ich aber bei 25. Das erschien mir sinnvoll, gerade was die Maße des Stalles angeht.

Das war jetzt mal ein Versuch. Ich denke wenn mir die Karte jetzt beim Spielen genauso zusagt wie beim Drübergucken, werde ich den Stall wieder normal nutzen und mir eine riesen Weide für mein Milchvieh extern platzieren, was ja mit dem Kapazitätentuning dann auch ganz gut funktionieren sollte und mir so helfen soll zum Milchmogul der Region aufzusteigen ^^.

Bietet für mich einfach mehr Immersion, wenn ich weiß, dass da keine 120 Kühe auf dem Platz von 45 sind, sondern eine Weide durchaus mal diese Menge ab kann, wenn die Proportionen stimmen.

Herr Albert Wesker , vielen Dank. Ich setze hier mal auf "gelöst" - aber wenn jemandem noch etwas einfällt oder ich noch eine Ergänzung habe, sind wir ja frei noch einmal zu Schreiben :)

"Hafenkonzert!"

• SnarkMarf 24. Oktober 2024 um 08:33

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Zitat

hatte sogar eine Zeile mit "visible animals". Die ließ ich aber bei 25. Das erschien mir sinnvoll, gerade was die Maße des Stalles angeht.

Höher geht auch nicht, ganz gleich ob du dort eine höhere Anzahl eingibst. Das ist eine Vorgabe von Giants welche dann mit den Grafikeinstellungen geregelt wird.

Bei niedriger Einstellung siehst du 10 und bei maximaler Grafikeinstellung 25.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support