Hallihallo, .....also, ich habe eine Mod "Frei grasende Tiere" diese laufen einfach in der Gegend herum ( Schafe & Kühe ), leider auch über Straßen und durch Objekte hin durch. Im LS 15 oder 17 gab es einen Mod wo Kühe durch eine Art Sperre daran gehindert wurden weiter zu gehen. Gibt es so etwas auch für den LS 22 ? Ich habe leider keine Ahnung unter welchem Stichwort ich suchen soll, es wäre egal ob Zaun, Mauer oder sonst was. Hat jemand von euch einen Tipp oder Modlink wo es so etwas gibt.
Schwer zu beschreiben....
-
- Erledigt
- Ls22
-
Silberbauer -
28. September 2024 um 16:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
ich meine, mal das Wort "nav mesh blocker" gehört zu haben.
-
sarge
28. September 2024 um 16:57 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
sarge
28. September 2024 um 16:57 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
gibt's aber im 22er meines Wissen nicht. Ist auch der Grund warum die Rehe durch alles durchlaufen.
-
-
Ja toll und wer baut nun so einen Mod für den 22er und 25er ? 🤔
-
Für den 22er wohl keiner mehr.
-
Eigentlich müsste Giants den Tieren nur beibringen dass Hindernisse eben Hindernisse sind.
Aber da haben die wohl erst mal mehr Probleme die Teile zuverlässig innerhalb der NavMeshes zu halten als sich um Hindernisse zu kümmern.
-
Achja Giants, die Realitätsfernen Entwickler. Im LS22 kennen die Tiere auch kein Pardon mehr und laufen einfach durch andere hindurch und die NavMeshes bleiben wohl immer ein großes Problem.
-
sarge
29. September 2024 um 17:30 Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert. -
Naja, besser so als wenn die Viecher Substanz hätten und einen wegbomben würden wie die KI-Autos...
-
Wenn man real gegen ne Kuh rennt könnte man sich u.U. wünschen, es wäre ein Auto gewesen
-
Wenn man real gegen ne Kuh rennt könnte man sich u.U. wünschen, es wäre ein Auto gewesen
Kommt ganz drauf an wie gut die kuh versichert ist
-
Alles klar, auf dieser "dummen" Basis erübrigt sich eine weitere Diskussion.
-
Achja Giants, die Realitätsfernen Entwickler. (...)
Wer im Glashaus sitzt....
-
....nur weil manche hier antworten, ohne auf deine eigene Ansicht über Giants, bzw. das was sie können oder nicht, eingehen,
ist eine Diskussion noch lange nicht "dumm", sondern dient im Nachgang -also nach dem Abwickeln des eigentlichen Problemes- eher
als "Spaßbeitrag".....deswegen lasse ich diese Themen auch meistens offen, und sperre sie nicht komplett.
Jeder darf seine eigene Ansicht über Giants haben, das sei jedem gewährt - nur sollte man dabei sachlich bleiben.
Giants Software hat einen langen Weg der Entwicklung hinter sich gebracht und ist zu einem der Globalplayer in Sachen "Simulation" geworden.
Alleine das beweist - sie haben Ahnung von dem was sie tun und verbessern stets weiter ihr Spiel.
Manche Dinge sind eben "nicht so wichtig" wie andere Dinge...und die darf auch Giants auf die Warteliste setzen.
Irgendwann werden sie mithilfe ihrer Programmierer auch da eine Lösung finden....
-
Administrator , na ja ... 20 Jahre Entwicklungszeit ist eigentlich nix, nur 7300 Tage, 175.200 Stunden.
Trotz vieler Ungereimtheiten, ich liebe den LS seit der 15er Version. -
....ich bin seit dem ersten Tag, also seit 2008 dabei - und wenn ich den 08´ter mit dem 22´iger vergleiche, dann darf Giants auch mal was hinten anstellen
Es wurde stetig verbessert, wurde stetig erweitert und teilweise auch auf die Wünsche der Community eingegangen (soweit möglich und umsetzbar).
Auch im Vergleich Ls22 zum Ls25 wurde wieder fleißig gearbeitet....und das zahlt sich diesmal auch wirklich aus.
Dabei sind "Kleinigkeiten" wie NavMeshes eher etwas, das mich persönlich weniger triggert als viele andere Dinge
Nur mag ich es eben nicht, wenn man sich an solchen Dingen aufhängt, denn die Entwicklung eines solch umfangreichen Games bedeutet viel mehr als ein kleines Navigation Mesh....
Da steckt sehr viel Arbeit und Herzblut dahinter....und das sollte man auch entsprechend honorieren
-
Hallihallo, .....also, ich habe eine Mod "Frei grasende Tiere" diese laufen einfach in der Gegend herum ( Schafe & Kühe ), leider auch über Straßen und durch Objekte hin durch. Im LS 15 oder 17 gab es einen Mod wo Kühe durch eine Art Sperre daran gehindert wurden weiter zu gehen. Gibt es so etwas auch für den LS 22 ? Ich habe leider keine Ahnung unter welchem Stichwort ich suchen soll, es wäre egal ob Zaun, Mauer oder sonst was. Hat jemand von euch einen Tipp oder Modlink wo es so etwas gibt.
Jetzt nur mal eben so Freikokpfkino eines Laien.
Wenn man den Tieren eine Kolli verpassen würde, wäre dieses Problem dann damit gelöst ?
-
Nein, weil das dazugehörige Script, welches die Navmesh abfragt bzw. die Tiere visuell durch die Gegend laufen lässt, keine Coli abfragt und diese dann folglich nicht verarbeitet.
-
Aber hätten die Kühe eine Colli, würde das Script dann versuchen die Kuh durch eine Mauer zu drücken und würde die Kuh dann evtl. wie wild durch die Gegend glitchen ?
-
Das Script fragt nach 1. Die XMls haben irgendwo einen Verweis auf 1 und Antworten.
Das Script fragt aber nicht nach Colli. Selbst wenn in den XMLs und in der i3d eine Colli wäre, solange das Script nicht fragt antworten die XMLs auch nicht. Und solange nicht geantworten wird, solange wird auch nix vom System verarbeitet.
Wenn müsste das dazugehörige Script, welches die NavMesh und die Animationen der Tiere abfragt, geändert werden.
-