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  4. Hilfe Ls22

Schwer zu beschreiben....

    • Erledigt
    • Ls22
  • Silberbauer
  • 28. September 2024 um 16:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Silberbauer
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    • 28. September 2024 um 16:14
    • #1

    Hallihallo, .....also, ich habe eine Mod "Frei grasende Tiere" diese laufen einfach in der Gegend herum ( Schafe & Kühe ), leider auch über Straßen und durch Objekte hin durch. Im LS 15 oder 17 gab es einen Mod wo Kühe durch eine Art Sperre daran gehindert wurden weiter zu gehen. Gibt es so etwas auch für den LS 22 ? Ich habe leider keine Ahnung unter welchem Stichwort ich suchen soll, es wäre egal ob Zaun, Mauer oder sonst was. Hat jemand von euch einen Tipp oder Modlink wo es so etwas gibt. :danke:

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • FarmerP99
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    • 28. September 2024 um 16:42
    • #2

    ich meine, mal das Wort "nav mesh blocker" gehört zu haben.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • sarge 28. September 2024 um 16:57

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 28. September 2024 um 16:57

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
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    • 28. September 2024 um 18:16
    • #3

    gibt's aber im 22er meines Wissen nicht. Ist auch der Grund warum die Rehe durch alles durchlaufen.

  • Silberbauer
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    • 28. September 2024 um 21:07
    • #4

    :danke: euch

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • 2terNick
    Gast
    • 29. September 2024 um 00:51
    • #5

    Ja toll und wer baut nun so einen Mod für den 22er und 25er ? 🤔

  • MS-Oberland
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    • 29. September 2024 um 01:41
    • #6

    Für den 22er wohl keiner mehr. :D

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 29. September 2024 um 09:13
    • #7

    Eigentlich müsste Giants den Tieren nur beibringen dass Hindernisse eben Hindernisse sind.

    Aber da haben die wohl erst mal mehr Probleme die Teile zuverlässig innerhalb der NavMeshes zu halten als sich um Hindernisse zu kümmern.

  • Amadeo
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    • 29. September 2024 um 10:55
    • #8

    Achja Giants, die Realitätsfernen Entwickler. Im LS22 kennen die Tiere auch kein Pardon mehr und laufen einfach durch andere hindurch und die NavMeshes bleiben wohl immer ein großes Problem. ;)

  • sarge 29. September 2024 um 17:30

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • ottocolore
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    • 29. September 2024 um 18:08
    • #9

    Naja, besser so als wenn die Viecher Substanz hätten und einen wegbomben würden wie die KI-Autos...

  • Keinbauer2
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    • 29. September 2024 um 19:48
    • #10

    Wenn man real gegen ne Kuh rennt könnte man sich u.U. wünschen, es wäre ein Auto gewesen ;-)

  • RedBua
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    • 30. September 2024 um 19:22
    • #11
    Zitat von Keinbauer2

    Wenn man real gegen ne Kuh rennt könnte man sich u.U. wünschen, es wäre ein Auto gewesen ;-)

    Kommt ganz drauf an wie gut die kuh versichert ist :P

  • Amadeo
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    • 1. Oktober 2024 um 12:13
    • #12

    Alles klar, auf dieser "dummen" Basis erübrigt sich eine weitere Diskussion.

  • Thalvur
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    • 1. Oktober 2024 um 13:07
    • #13
    Zitat von Amadeo

    Achja Giants, die Realitätsfernen Entwickler. (...)

    Wer im Glashaus sitzt....

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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    • 1. Oktober 2024 um 13:35
    • #14

    Amadeo

    ....nur weil manche hier antworten, ohne auf deine eigene Ansicht über Giants, bzw. das was sie können oder nicht, eingehen,

    ist eine Diskussion noch lange nicht "dumm", sondern dient im Nachgang -also nach dem Abwickeln des eigentlichen Problemes- eher

    als "Spaßbeitrag".....deswegen lasse ich diese Themen auch meistens offen, und sperre sie nicht komplett.

    Jeder darf seine eigene Ansicht über Giants haben, das sei jedem gewährt - nur sollte man dabei sachlich bleiben.

    Giants Software hat einen langen Weg der Entwicklung hinter sich gebracht und ist zu einem der Globalplayer in Sachen "Simulation" geworden.

    Alleine das beweist - sie haben Ahnung von dem was sie tun und verbessern stets weiter ihr Spiel.

    Manche Dinge sind eben "nicht so wichtig" wie andere Dinge...und die darf auch Giants auf die Warteliste setzen.

    Irgendwann werden sie mithilfe ihrer Programmierer auch da eine Lösung finden....

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    • 2. Oktober 2024 um 15:10
    • #15

    Administrator , na ja ... 20 Jahre Entwicklungszeit ist eigentlich nix, nur 7300 Tage, 175.200 Stunden. ;)  
    Trotz vieler Ungereimtheiten, ich liebe den LS seit der 15er Version. :thumbs:

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    • 2. Oktober 2024 um 18:32
    • #16

    ....ich bin seit dem ersten Tag, also seit 2008 dabei - und wenn ich den 08´ter mit dem 22´iger vergleiche, dann darf Giants auch mal was hinten anstellen ;-)

    Es wurde stetig verbessert, wurde stetig erweitert und teilweise auch auf die Wünsche der Community eingegangen (soweit möglich und umsetzbar).

    Auch im Vergleich Ls22 zum Ls25 wurde wieder fleißig gearbeitet....und das zahlt sich diesmal auch wirklich aus.

    Dabei sind "Kleinigkeiten" wie NavMeshes eher etwas, das mich persönlich weniger triggert als viele andere Dinge ;-)

    Nur mag ich es eben nicht, wenn man sich an solchen Dingen aufhängt, denn die Entwicklung eines solch umfangreichen Games bedeutet viel mehr als ein kleines Navigation Mesh....

    Da steckt sehr viel Arbeit und Herzblut dahinter....und das sollte man auch entsprechend honorieren ;-)

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  • 2terNick
    Gast
    • 3. Oktober 2024 um 08:08
    • #17
    Zitat von Silberbauer

    Hallihallo, .....also, ich habe eine Mod "Frei grasende Tiere" diese laufen einfach in der Gegend herum ( Schafe & Kühe ), leider auch über Straßen und durch Objekte hin durch. Im LS 15 oder 17 gab es einen Mod wo Kühe durch eine Art Sperre daran gehindert wurden weiter zu gehen. Gibt es so etwas auch für den LS 22 ? Ich habe leider keine Ahnung unter welchem Stichwort ich suchen soll, es wäre egal ob Zaun, Mauer oder sonst was. Hat jemand von euch einen Tipp oder Modlink wo es so etwas gibt. :danke:

    Jetzt nur mal eben so Freikokpfkino eines Laien.

    Wenn man den Tieren eine Kolli verpassen würde, wäre dieses Problem dann damit gelöst ?

  • Thalvur
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    • 3. Oktober 2024 um 14:32
    • #18

    Nein, weil das dazugehörige Script, welches die Navmesh abfragt bzw. die Tiere visuell durch die Gegend laufen lässt, keine Coli abfragt und diese dann folglich nicht verarbeitet.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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  • 2terNick
    Gast
    • 3. Oktober 2024 um 17:41
    • #19

    Aber hätten die Kühe eine Colli, würde das Script dann versuchen die Kuh durch eine Mauer zu drücken und würde die Kuh dann evtl. wie wild durch die Gegend glitchen ?

  • Thalvur
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    • 3. Oktober 2024 um 23:10
    • #20

    Das Script fragt nach 1. Die XMls haben irgendwo einen Verweis auf 1 und Antworten.

    Das Script fragt aber nicht nach Colli. Selbst wenn in den XMLs und in der i3d eine Colli wäre, solange das Script nicht fragt antworten die XMLs auch nicht. Und solange nicht geantworten wird, solange wird auch nix vom System verarbeitet.


    Wenn müsste das dazugehörige Script, welches die NavMesh und die Animationen der Tiere abfragt, geändert werden.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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