Fliegl DPW 210 Modhub

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen!

    Hat jemand von euch schon mal den Fliegl DPW 210 aus dem Modhub so umgebaut das man beide Seiten gleichzeitig öffnen kann ohne Konfiguration.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Im voraus schon mal vielen Dank!!!

  • Einfach die XML öffnen und den foldable ersetzen:


    foldable

    <foldable>
    <foldingConfigurations>
    <foldingConfiguration name="$l10n_configuration_valueLeftLoading" price="0">
    <foldingParts startMoveDirection="0" dynamicMountMinLimit="0" dynamicMountMaxLimit="0.99">
    <foldingPart animationName="foldingLeft" speedScale="1" />
    <foldingPart animationName="foldingRight" speedScale="1" />
    </foldingParts>

    <objectChange node="leftLockBar" visibilityActive="true" />
    <objectChange node="rightLockBar" visibilityActive="true" />
    </foldingConfiguration>
                
    <foldingConfiguration name="$l10n_configuration_valueRightLoading" price="0">
    <foldingParts startMoveDirection="0" dynamicMountMinLimit="0" dynamicMountMaxLimit="0.99">
    <foldingPart animationName="foldingLeft" speedScale="1" />
    <foldingPart animationName="foldingRight" speedScale="1" />
    </foldingParts>

    <objectChange node="leftLockBar" visibilityActive="true" />
    <objectChange node="rightLockBar" visibilityActive="true" />
    </foldingConfiguration>

    </foldingConfigurations>
    </foldable>

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (23. September 2024 um 18:59)

  • sarge 23. September 2024 um 19:14

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 23. September 2024 um 19:14

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo!

    Vielen Dank für deine Hilfe !!!

    Gibt es die Möglichkeit das man noch zusätzlich auch links und rechts einzeln öffnen könnte ???

  • Dann musst Du für jede Seite getrennt die Foldinganimation eintragen - sprich bei $l10n_configuration_valueLeftLoading nur die Animation der linken Seite und bei $l10n_configuration_valueRightLoading nur die Animation der rechten Seite. Entsprechend auch leftLockBar und rightLockBar nur bei der jeweiligen Seite steuern.

  • Dann hat er aber genau das, was er vorher hatte, dass er sich im Shop für eins der drei entscheiden muss. Er will es aber sicher im Spiel ansteuern, ob links oder rechts oder beide sich öffnen.

    Vllt. dem Ballenwagen als Trailer konzipieren, eine fillVolumen und drei dischargeableConfigurations. Dann könnte man die Abkippseite (Klappe welche sich öffnen soll) wählen und mit STRG+I dann Abkippen (Klappe öffnen). :/ Nicht sehr optimal.


    Ansonsten über Maussteuerung. Damit kannst du die Trailerbreite steuern, und jede Klappe einzeln ansteuern.

    Dazu den kompletten foldable aus der XML löschen und den movingTools mit folgenden ersetzen:

    Spoiler anzeigen

    <movingTools>
    <movingTool node="mainArm">
    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL3" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="1" iconName="WORKING_WIDTH_TRANSLATE_X" />
    <animation animName="widthControl" animAcceleration="5" animSpeed="1" />
    </movingTool>
                
    <movingTool node="leftTranslationPart">
    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="1" iconName="WORKING_WIDTH_TRANSLATE_X" />
    <animation animName="foldingLeft" animAcceleration="5" animSpeed="1" />
    </movingTool>
                
    <movingTool node="rightTranslationPart">
    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL2" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="1" iconName="WORKING_WIDTH_TRANSLATE_X" />
    <animation animName="foldingRight" animAcceleration="5" animSpeed="1" />
    </movingTool>

    <movingTool node="leftDoor" playSound="true" >
    <dependentPart node="leftDoorHydraulics" />
    </movingTool>
    <movingTool node="rightDoor" playSound="true" >
    <dependentPart node="rightDoorHydraulics" />
    </movingTool>
    </movingTools>


    Die passenden Icons hab ich jetzt nicht raus gesucht ;)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support