Hallo Forum
ich habe seit Monaten ein Phänomen beim LS 22, das ich lange Zeit ignoriert habe, jetzt bei den engen Wegen auf der Holzer-Map aber zum ständigen Ärgernis wird.
Es ruckelt zeitweise extrem. Ich kann leider nicht klar sagen, ob es ein Ruckeln aufgrund der Hardware ist oder aufgrund des Netzwerks, denn das Problem tritt nur im Multiplayer auf. Ich kann zwar im SP das Spiel nicht auf höchsten Details spielen, aber zumindest läuft es dort smooth. Auf unserem Servern tritt das Ruckeln wie folgt auf
Rucken LS22
youtu.be
Besonders bei 0:22, 0:53 und 1:03
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Von der Art des Ruckeln ist es für mich ein klassischer Lag, auch zu sehen an den ms in der Karte. Mit der gleichen Internetleitung (VDSL) zocke ich allerdings auch Assetto Corsa Competitione, was netzwerktechnisch durchaus aufwendig ist, und das zocke ich absolut ohne Probleme inkl Stream. Gibt es irgendwelche Einstellungen in xmls, die ich man versuchen könnte um dem Problem Herr zu werden? Oder andere Tipps?
Mein System:
AMD Ryzen 5 3600
16 GB RAM
AMD Radeon 6700 Pro
SSD
Danke!